Die Zwerge freuten sich sehr über das Fleisch. "Wann hast du den jagen gelernt", beeindruck sah Gandalf den Hobbit an. "Ich war die letzten Jahre nicht so faul wie du denkst Gandalf" auch wenn Bilbo nicht faul gewesen war, hatte er sich die letzten 15 Jahre versucht Technik zu bauen und nicht in den Wäldern gejagt. Bombur kochte ein lecker duftendes Essen, aus den Lebensmitteln die er und Thorin gekauft hatten und dem Fleisch welches er gejagt hatte. "Für mich bitte kein Fleisch", bat Bilbo Bombur beim auffüllen. "Es ist mehr als reichlich da, Bilbo", verwirrt sah Bombur ihn an, auch die anderen Zwerge, die dies mitbekamen, schienen verwirrt. "Mir wird schlecht von zu viel Tier, ich hatte erst gestern Fleisch", erklärte Bilbo. Die Zwerge schienen das nicht wirklich zu verstehen, die aßen aber auch alles.
"Setzt dich ruhig zu und Bilbo", Balin winkte ihn zu der Gruppe. Bilbo setzte sich neben Kili und Bofur. Gandalf war dabei eine Geschichte zu erzählen. Bilbo beobachtete lieber den Wald, er fühlte sich beobachtet. Er suchte in den Bäumen die Ursache und als er sie fand lächelte er breit. Er stellte die Schale ab und ging zurück wo das Fleisch lag und nahm sich ein Stück und kniete sich auf den Boden mit dem Arm ausgestreckt. "Was wird das Bilbo", verwirrt fragte ihn Nori. Der Wolf trat etwas näher und Bilbo warf ihm das Fleisch zu. Der Wolf schnüffelte kurz daran bis er es nahm und Bilbo einen kurzen dankbaren Blick zu warf, dann verschwand er wieder. "Warum hast du das gemacht?", leicht wütend sah ihn Thorin an, die anderen waren auch nicht gerade begeistert. "Sie war schwanger und hungrig. Man muss der Natur immer das zurück geben, was man ihr genommen hat", erklärte er und setzt sich wieder zu den anderen. "Und woher wusstest du das sie Schwanger war", fragend sah Gloin ihn an. "Also wenn ein Männchen und ein Weibchen gewisse Dinge gemacht haben, kann es sein, dass das Weibchen schwanger wird. Dann wird der Bauch ganz Rund und Dick, da sich darin neues Leben bildet", klärte Bilbo ihn auf. "Ich denke so war die Frage nicht gemeint", flüsterte Ori ihm zu. "Woran soll man es den erkennen wenn nicht an dem Bauch, wer so dumm fragt kriegt ne genauso dumme Antwort zurück", Bilbo kümmerte sich wieder um sein Essen. Ein paar der Zwerge lachten leise, warum wusste Bilbo nicht.
"Ich werde die wache übernehmen", klärte Thorin mit den anderen ab. Er war selber müde, aber wollte lieber auf Nummer sicher gehen. Er setzte sich zum Feuer, während die anderen schlafen gingen. Bilbo saß auf seinem Schlafplatzt und starrte in den Wald. Warum war Bilbo nur so seltsam? Die Zeit verging langsam und immer mehr fingen an zu schnarchen, Gandalf schlief selber schon, nur Bilbo saß immer noch auf der selben stelle und starrte in den Wald. Thorin vielen immer wieder die Augen zu, er hielt erst seid etwa 3 Stunden Wache, die Nacht würde wohl noch etwas andauern. "Ihr zittert" Thorin zuckte zusammen, als er Bilbos Stimme leise an seinem Ohr wahrnahm. "Nehmt die ruhig auch noch", Thorin hatte einen warmen Mantel an und eine Decke um sich und trotzdem hatte er gezittert, ihm war auch wahnsinnig kalt. Bilbo legte ihm seine Decke um und setzte sich neben ihn. "Wenn ihr Krank werdet, solltet ihr euch ausruhen und nicht wache halten, während euch die Augen zufallen" Er spürte eine Hand auf seiner Stirn und spürte wie im das Blut in die Wangen lief. "Ihr seid ganz warm", flüsterte Bilbo und zog die Hand wieder weg. "Sag den anderen nichts Halbling, die machen sich dann unnötig Sorgen", bat Thorin den Halbling. Er nickt kurz und stand wieder auf, um etwas zu hohlen, Thorin beobachtete ihn genau. Er kam mit seinem Rucksack wieder und kramte etwas darin rum. "Schluck die mit etwas Wasser runter, wenn Ihr Glück habt ist es nur eine kleine Erkältung", Bilbo reichte ihm kleine Teilchen. "Was ist das?" "Tabletten, sie werden euch helfen", antwortete Bilbo im Flüsterton. Thorin versuchte die Tabletten runterzuschlucken und nach einigen Versuchen und mit Hilfe einer Menge Wasser schaffte er es auch. Er spürte wie ihm die Augen zu fielen und diesmal öffneten sie sich auch nicht mehr.
Thorin kippte leicht zur Seite, sein Kopf lag auf Bilbos Schulter. Sachte legte ihn Bilbo richtig hin und benutzte seinen Rucksack als Kopfkissen für Thorin. Bilbo endschloss Wache zu halten und Thorin, kurz bevor die anderen wach wurden, zu wecken.
DU LIEST GERADE
Leuchtend grüne Augen Bagginshield ff
FanfictionDa mir die Deutschen Bagginshield ff ausgegangen sind schreibe ich nun einfach meine Eigene. Es geht wie ihr sicherlich erraten habt um Thorin und Bilbo. Mich hat es gestört, dass in einigen ff Bilbo immer so schwach und schüchtern dargestellt wird...