Thorin stach den Warg nieder, welcher vor wenigen Sekunden, auf ihn zugesprungen war. Ein weiterer kam auf die Gemeinschaft zu, welchen Kili, nach Thorins Befehl erschoss. "Warg-Späher! Da kann die Ork-Meute auch nicht mehr fern sein", verächtlich starrte Thorin in den Wald. "Ork-Meute", wiederholte Bilbo leicht entsetzt. "Wem außer deiner Sippe, hast du von deinem Vorhaben erzählt?", fragte Gandalf an den Zwerg gerichtet. "Niemanden", antwortete Thorin leicht angespannt. "Wer weiß davon", Bilbo war ein wenig überrascht über den plötzlichen Zorn Gandalfs. "Niemand ich schwöre es", Gandalfs Auge zuckte leicht bei Thorins Worten: "Was in Durins Namen geht hier vor sich?" "Man macht jagt auf euch", erklärte Gandalf hektisch und noch deutlich angespannt. "Wir müssen hier verschwinden", äußerte sich Dwalin. "Können wir nicht! Wir haben keine Ponys", Ori und Bifur kamen gerade sichtbar erfolglos von ihrer Pony suche zurück: "Sie sind durchgegangen" Bilbo drehte sich im Kreis, ebenso wie der Rest war angespannt. "Ich werde sie weglocken", bestimmte Radagast. "Das sind Gundabad Warge sie werden dich einholen", widersprach Gandalf. "Und das sind Rhosgobel-Kaninchen, die sollen es ruhig einmal versuchen", Radagast setzte eine Menge vertrauen in sich und seine Kaninchen. Ohne ein weiteres Wort stieg der alte Mann auf seinen Schlitten und nickte der Gemeinschaft noch einmal zu und verschwand wieder.
Thorin wartete noch einen kurzen Moment und gab dann den Befehl loszulaufen. Noch einiger Zeit hielten sie bereits wieder an, Gandalf nun ganz vorne: "Los schnell". Und wieder fingen sie an zu laufen, das war bislang kein sonderlich schöner Morgen, Bilbo schüttelte seinen Kopf, in der Tat nicht. Sie stoppten als die Warge wieder in ihr Sichtfeld traten. "Los weiter!", Gandalf lief in die entgegengesetzte Richtung. Thorin zerrte Ori zurück und sie pressten sich an den Felsen. "Kommt alle, kommt rasch", befahl Gandalf und Bilbo bemerkte, dass ihn Wattpad und eine alte Freundin verdorben hatte, auch wenn es schon ewig her war. "Wohin führst du uns", misstrauisch sah Thorin zu Gandalf, ohne zu antworten lief dieser weiter.
Sie versteckten sich wieder an einen Felsen, als die Orks und Warge nur wenige Meter von ihnen entfernt an ihnen vorbeirannten. Thorin und Dwalin drücken den Halbling beide gegen den Felsen, über ihnen erklang das leise knurren eines Warges. Thorin gab Kili einen vielsagenden Blick. Kili atmete tief ein legte einen Pfeil auf die Sehne vom Bogen, trat einen Schritt zurück und schoss den Warg ab. Jedoch gab er noch ein lautes Heulen von sich, was die anderen Warge mit Sicherheit hierherlocken würde. Der Ork richtete sich auf, mit einem lauten und grässlichen Schrei, bis Dwalin ihn mit seiner Axt zum Schweigen brachte, für immer. Das laute Geschrei der anderen Orks erklang, für Bilbos Geschmack, waren diese nicht weit genug entfernt. "Weg hier lauft!", schrie Gandalf und sie kamen dessen nach.
Das ganze Gelaufe, war schlimmer als tanzen zu müssen, im Sportunterricht, nach Bilbos Meinung. Er strengte sich an möglichst gut mitzuhalten. Gandalf hatte aber recht, er hatte sich gehen lassen und war alles andere als gut in Form. Er hatte Problem seine Ausdauer zu halten, seine Hände taten noch immer ein wenig weh, aber er kühlte es mir seiner Eis-Kraft, welche jetzt wieder ohne Probleme funktionierte. "Da sind sie!", schrie Dwalin. "Lauft", antwortete Kili, bereit die kommenden Orks aufzuhalten. Bilbo stand noch immer neben ihn, Fili lief zu den beiden zurück und Thorin folgte schien hin und her gerissen was er machen sollte. "Geh Onkel! Wir schaffen das!", versicherte Kili. Thorin sah unsicher zu den Drei: "Halbling komm mit, oder willst du jetzt schon sterben" "Ich schaff das schon", Bilbo grinste auf eine Art und Weise, die Thorin verunsicherte. Sein Grinsen war selbstsicher und irgendwie beruhigend. Thorin nickte und lief den anderen hinterher.
"Nun ich denke es bringt nichts, euch meine Kraft vor zu enthalten", Bilbo klang leicht selbstverliebt, weshalb ihn Fili ein belustigtes Schmunzeln zu warf. Bilbo schmunzelte über seine ironische Selbstverliebtheit. "Ach aber ein bisschen Wasser und Wind wird uns nicht helfen, oder lasst mich raten", Kili legte einen Pfeil auf die Sehne seines Bogens: "Ihr seid eigentlich der beste Schwertkämpfer Mittelerdes?", er ließ die Sehne los und der Pfeil durchbohrte die Brust eines Wargs. "Nicht wirklich. Ich kann zwar mit dem Schwert umgehen, aber nach 50 Jahren bin ich wohl etwas außer Übung, zudem habe ich nur einmal wirklich mit einem Schwert kämpfen müssen, ich bevorzuge das Eis", er ließ einige große Eiszapfen die kommenden Warge und Orks durchstechen. "Nun ich denke ich habe ein wenig Angst vor dir", Fili sah ihn neugierig an. "Ich hoffe nur keiner der anderen hat das gesehen", lachte Bilbo. Er drehte sich um, auch wenn ihm leicht schwindelig war: "Beeilen wir uns es wird wohl nicht bei den 5 bleiben" "Geht es dir gut? Du bist ganz blass", besorg stützte Fili ihn beim Rennen. "Ich habe meine Kräfte wohl zu stark in Anspruch genommen", gab Bilbo zu. "Hier her ihr Narren", rief Gandalf ihnen in einer Öffnung im Stein zu. Fili half Bilbo herunter ehe er ihm folgte. Kili war noch immer oberhalb und hielt der Gruppe die Orks vom Leib. "Kili komm her!", rief Thorin seinem Neffen zu. Unsicher sah Kili hin und her, er lief zum Spalt und ließ sich hinunterfallen.
Ein lautes Horn erklang etwas zeitgleich mit Kilis Aufprall auf dem Boden. Gandalf lächelte wissend. Eine Ork Leiche flog zu der Gemeinschaft herunter. Thorin riss den Pfeil aus der Brust des Orks, "Elben" knurrte er mit einem bösen Blick zu Gandalf: "Dass hast du doch die ganze Zeit geplant" "Nun, wir können hier nicht ewig verweilen, wir sollten lieber hier rauskommen, die Elben könnten uns sicher nach Bruchtal bringen", Gandalf ging gar nicht erst auf die Anschuldigung ein. "Ich gehe ganz sicher nicht zu den Elben! Wir gehen hier entlang", Thorin deutete auf einen Gang. "Wenn ihr meint Meister Zwerg, aber ich denke die Hilfe der Elben, sollten wir vorziehen", Gandalf verbarg sein Grinsen unter seinen Grauen Hut. Bilbo hatte schon längst Gandalf durchschaut, aber war Thorin wirklich so blöd, dass nicht zu bemerken? Bilbo musterte den Zwerg noch einmal genauer.
Der Gang wurde immer Schmaler zum Leidwesen Bomburs. "Schieb fester", brüllte Thorin der auf der anderen Seite mit den anderen Zwergen an Bombur zog. "Hier wird es wieder breiter Bombur", versicherte Gloin ihm. Bomburs Körper bewegte sich und er konnte wieder freilaufen. Bilbo ging mit Fili und Kili ganz hinten. "Das war großartig Bilbo! Kannst du uns das beibringen?", Kili sah ihn bettelnd an. Bilbo lachte leise, worauf hin ihn Ori einen verwunderten Blick zu warf. "Ich denke dies ist nicht möglich", beantwortete er leise die Fragte vom Zwerg. "Was für Kräfte hab ihr noch?", fragte Fili. "Eine ganze Menge. Ihr wärt überrascht, wie schwach ihr alle seid im Gegensatz zu denen die ich kenne. Und erst die ganzen Orte, ich muss euch mein Skizzen Buch zeigen! Es gibt keinen schöneren Ort als meinen Geburtsort, zumindest meine Meinung nach. Ihr Zwerge bevorzugt schließlich Berge", Bilbo hatte einen Glücklichen Ausdruck, seine Augen strahlte vor Glück. "Ist das nicht das Auenland", fragte Kili ihn leise. "Nein, ich spreche nicht über Arda ich rede über die Länder des Rates. Schließlich gehören wir seit mindestens 8 Jahren dazu, davor waren wir verfeindet", erklärte der Halbling: "Also mit Ländern des Rates meine ich alle verbündeten Welten des Rates", Bilbo war so leise, dass die beiden Brüder ihn kaum verstanden. "Ah da ist ja das Licht am Ende des Tunnels, wollen wir mal hoffen, dass es kein Zug ist", scherzte Bilbo mit seinem flachen Humor. "Ihr müsste jetzt künstlich lachen oder mit einem gekünstelten Huster die Worte nicht lustig übertönen", Bilbo sah die beiden Zwerge gespielt enttäuscht an.
Thorin sah auf das Tal herab, Bruchtal. "Du hast mich hintergangen!", wütend sah er zu Gandalf. "Ja und das ziemlich offensichtlich", grinste Bilbo neben Gandalf. "Was redest du da Halbling?", Thorin nahm Bilbo uns Visier. "Nun es war mir direkt klar, dass Gandalf wollte das du denkst, dass du endschieden hast den Gang zu folgen. Damit du dich überlegen fühlst, dabei hat Gandalf dich wie eine Marionette hierhergeführt und das war leicht zu durchschauen", Thorin verstand nur schwer, was Bilbo sagen wollte. "Aber genieß doch mal den Ausblick, Bruchtal ist Bildschön", Bilbo sah ihn mit einem überzogenen Grinsen an, welches Thorin gegen seinen Willen zum Schmunzeln brachte. Bruchtal war in das Helle Morgenlicht getaucht und blendete den Zwerg leicht. "Blendet ein wenig", murmelte der Zwerg.
DU LIEST GERADE
Leuchtend grüne Augen Bagginshield ff
FanfictionDa mir die Deutschen Bagginshield ff ausgegangen sind schreibe ich nun einfach meine Eigene. Es geht wie ihr sicherlich erraten habt um Thorin und Bilbo. Mich hat es gestört, dass in einigen ff Bilbo immer so schwach und schüchtern dargestellt wird...