Kapitel 13: Antworten

115 9 0
                                    

"Ja das habe ich wohl", Bilbo nickte: "Nun fragt mich einfach was ihr wollt, ich werde auf das nötige antworten" Die beiden Zwerge nickten synchron. Bilbo hatte gehofft das es nicht so weit kommen würde, aber er wusste das er dies den beiden schuldete. "Nun bist du wirklich ein Hobbit oder ein Zauberer oder so was?", fragte Kili, Bilbo musterte ihn genau, warum er wohl zuerst diese Frage gewählt hatte? An seiner Stelle hätte er was ganz anderes gefragt. "Wer sagt, dass man nicht beides sein kann?", die Antwort ließ die beiden verstummen, verwirrt sahen sie zu ihm, dachten beide daran, dass er ein Halbblut sein könnte und hielten es so gleich für unmöglich. "Nun ich würde mich als beides nicht beschreiben. Meine Gestalt die ich jetzt habe ist nicht meine echte, auch wenn es nicht viele Änderungen wären, nur andere Füße und ein bisschen größer wäre ich auch. Aber ich lebe schon seit gut 50 Jahren in diesem Körper und wurde auch so geboren, zumindest in diesem Leben", erklärte Bilbo, sein Herzschlag war gleichmäßig und ruhig, ganz anders als der der Brüder, dieser war ungleichmäßig und schnell, er konnte ihn hören, wenn er sich anstrengte. Lächelte wissend, dass er bald wieder bei voller Kraft sein könnte, fragte sich ob er seinen alten Körper wieder erlangen könnte und wusste zugleich dies war sein richtiger Körper geändert und repariert den sein altes Erscheinungsbild, so ähnlich wie es diesem hier war, war zu kaputt. Auch wenn beide Körper eins waren, er sah die Naben seines früheren Lebens auf dem jetzigen Körper und die anderen sahen sie auch. Die Narben die er in schlachten erlangte, wenn er von seinen Klassenkameraden verprügelt wurde und sie ihn Schlussendlich die Haut aufschürften, am rauen Asphalt und die Naben die er sich selbst zu verdanken hatte und das Leben was ihn dazu veranlasste. "Wie viele Leben hast du denn schon gelebt?", verwirrt sah ihn Kili an, nicht verstehend wie man den Tod besiegen konnte. "Mit dem hier Zwei. Und gelebt nicht mal ganz 80 Jahre zusammen", Bilbo lehnte seine Arme so wir seinen Kopf ab, dachte daran das man den Großteil nicht mal als Leben bezeichnen konnte, die meiste Zeit hatte er geatmet und gewartet, still nur seine Gedanken wollten nie aufhören sich zu überschlagen, schrien ihn an. "Was ist passiert? Dass du nicht mal 30 wurdest", fragte Kili wieder. Bilbo schwieg und Fili stellte eine weiter Frage: "Warum hast du uns nichts von deiner Magie erzählt?" Warum wohl nicht? Dabei ist die Antwort doch offensichtlich, oder etwa nicht? "Nun ich hatte lange Zeit keinen Zugang zu ihr, erst seit einigen Tagen. Zudem wäre es nervig, wenn alle davon wüsten. Ist ein wenig so wie Schule, da dachten immer alle ich wäre ein Idiot, dabei habe ich einfach absichtlich versagt", Bilbo lachte bis ihn die Erinnerungen an die Schulzeit wieder Ernst werden ließen. "Gibt es mehr wie dich", fragte Fili. "Alkune, so nennt man uns, das Wort auf Westron, wenn es denn eines geben sollte, kenne ich nicht. Nun und es gibt verschiedene drei Verschieden, vier wenn man den Legenden glaubt. Und das sind nur die Arten, in Farben unterteilt wie auch bei den Zauberern in Mittelerde. Blau, gelb, rot und vielleicht wird es jemals jemanden Violetten geben", erzählte Bilbo, wissend was die nächste Frage sein würde. "Und welche bist du?", fragte Kili. "Grün, das liegt daran, dass ich nicht natürlich an diese Macht gekommen bin. Ich wurde nicht mit dieser Kraft geboren im ersten Leben zumindest", Bilbo gähnte. Manchmal wünschte er sich er hätte diese Kraft nie bekommen, dann hätte er ein normaleres Leben führen können. "Und was ist das für eine Sprache in der ihr singt? Oder habt ihr uns verflucht", fragte Fili vorsichtig. Bilbo lachte: "Nein, es ist die Weltsprache der Welt in der ich aufgewachsen bin. Englisch aber da wo ich lebte sprach man Westron dort bekannt als Deutsch, oder German. Es ist nur eine Sprache, die ich mag" Die beiden nickten wieder. "Bist du gut oder böse?", Kili fragte dies. "Was ist denn gut und was ist böse? Ich handle wie ich es für richtig erachte aber wer sagt, dass der Feind dies nicht auch tut. Ich habe euch gegenüber aber keine schlechten Absichten, ich will helfen. Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie ihr", erklärte er, erinnerte sich an die Leute die ihm damals halfen und wie dankbar er ihnen gegenüber war, dass sie ihn vertraut hatten. "Kannst du mit Waffen kämpfen", fragt Kili. "Ja klar, ich hatte die beste Ausbildung die man sich wünschen kann. Auch wenn sie anstrengend war. Aber ich bevorzuge meine Macht", Bilbo schloss für kurze Zeit seine Augen, seine Gedanken glitten zu seinem Training, jeden Tag 5 Stunden am Tag. "Könnt ihr uns etwas von der Zauberei beibringen?", Kili sah ihn begeistert an. "Das meiste nicht, aber es gibt ein paar Zauber die ihr lernen könnt", Bilbo versuchte sich an welche zu erinnern, er hatte sich nicht darauf konzentriert, damals.

"Habt ihr schon eine Schlacht gesehen", Fili hatte länger überlegt ob er dies fragen sollte. "Mehr als für Tausende von Jahren. Ich wurde in den Krieg hinein geboren, wegen meiner Existenz wurde viele ausgelöst", Bilbos Augen wurden trüber, die ganzen Toten tauchten vor seinem Auge auf, Freunde, Verbündete. "Warum?", Filis Worte waren nur ein leichter Hauch. "Weil es wichtig war auf welcher Seite ich schlussendlich stehen würde. Ich gehöre zu den mächtigsten Sterblichen, die es je gab. Ich war eigentlich so stark wie die Valar, nur das ich nichts erschaffen kann so wie sie, aber jetzt, jetzt bin ich nur noch ein Haufen Asche, aus dem der Phönix neu schlüpfen muss. Ich bin viel schwächer als sonst", Bilbos Augen strahlten wieder diesen besonderen Glanz aus als hätten seine Augen allmögliche Grüntöne, Fili bewunderte diesen Glanz, er hatte ganz andere Augen als die die er sonst sah. "Seid ihr so etwas wie ein Valar?", fragte Kili nach einiger Zeit. "Valar sind Götter von ihnen gibt es viele, sowie viele Welten eine oder mehrere Götter haben, gibt es auch viele die rein Wissenschaftlich erschaffen wurden. Götter sind unsterblich und ich bin wie bereits erwähnt ein sterblicher. Eru oder Illuvater ist einer der Originalen und momentan stehe ich mit einem nahe in Verbindung" "Lez, richtig?", fragte Fili. "Ja, auch wenn er mich ehr belästigt. In Beutelsend, als ich umgekippt bin, hatte ich mit ihm gesprochen", erzählte Bilbo, ekelte sich bei den Gedanken an ihn. "Ich dachte er wäre das ultimative Übel", Kili benutze bedacht das Wort Böse nicht. "So was in der Art. Er ist für den Tod meiner Eltern verantwortlich, also meine ersten, nicht die Halblinge. Ich bin ihm aber nicht böse es liegt in seine Natur. So ist es eben. Ohne Hass, Wut und das Schlechte gibt es auch keine Liebe, Freude und das Schöne. Auch wenn ich ihn nicht leiden kann, seine Augen machen mich ganz Krank", Bilbo stand auf und lehnte sich am Tisch ab. "Noch weiter Fragen?", fragte er. "Nicklas, warum hattest du dich so genannt?", fragte ihn Kili. "Da ich auf der Erde einen anderen Namen brauchte. Er war mir einfach eingefallen, vorhin meine ich. Aber bitte nennt mich nicht so, ich hasse diesen Namen. Bilbo ist mein richtiger Name, egal wo ich bin", der Halbling Blickte bittend zu den Zwergen. "Die Erde, andere Welten wie ist das gemeint?", fragte Fili ihn wieder. "Die Sonne ist ein Stern. Auch wenn sie uns so groß erscheint, es gibt größere. Die kannst du sehen, wenn du in der Nacht in den Himmel starrst. Dort siehst du eine unendliche Weite. Und den meisten Sternen folgen Planeten. Wenn es auf diesen Planeten leben gibt so wie hier, nennt man sie Welt. Dort draußen gibt es tausende davon, einige langweilig die anderen blutig und andere haben nur trockene wüsten, andere haben keine Jahreszeiten. Und ich bin auf der Erde aufgewachsen auch wenn ich dort nicht geboren wurde. Mittelerde ist ein Kontinent einer Welt und wurde vom Rat vor einiger Zeit als uninteressant eingestuft, so wie die Erde", erklärte der Halbling, die beiden Zwerge hatten Probleme ihm zu folgen. "Warum hast du denn die Welt gewechselt, also zur Erde?", fragte Kili. "Weil ich musste ganz einfach", mehr würde Bilbo den beiden nicht darüber erzählen. "Mein Kopf brummt", nuschelte Kili. "Nun den, noch etwas?", fragte Bilbo. "Der Rat, was genau ist das?", fragte Fili. "Der Rat wurde vor Millionen Jahren gegründet. Sie umschließt verbündete Welten. Der Rat wird es genannt, da aus jeder Welt ein oder Mehrere Abgesandte über Wirtschaft und Krieg oder was auch immer sprechen. Angeführt von der Thalia, immer wieder lustig das es einen Buchladen gibt der so heißt. Sie ist eine die intelligenten Leute die ich kenne, sie spricht mehrere hundert Sprachen, sie ist eine der besten Schwertkämpfer des Rates, und die mächtigste ihres Volkes seid Millionen von Jahren", erklärte Bilbo, ihn hatte die ganze Sache erst auch verwirrt. "Kennst du sie persönlich? Du bist doch angeblich so stark", fragte ihn Kili. "Sie ist meine Adoptivmutter. Ich lebte bis zu meinem 15 Lebensjahr im Waisenhaus, im letzten Leben versteht sich" "Die Frau mit den goldenen Augen", bemerkte Fili, der das Gespräch zwischen Bofur und Bilbo mitbekommen hatte. "100 Punkte", lächelte Bilbo schwach, die beiden Brüder verstanden zwar nicht was er mit dieser Aussage meinte, gingen jedoch nicht darauf ein. "Nun den ich bin müde, habt ihr noch Fragen fürs erste?", Bilbo gähnt passend zu seiner Aussage. Die beiden Brüder schüttelten den Kopf und Bilbo deutete ihnen an zu gehen, was sie auch taten.

Leuchtend grüne Augen Bagginshield ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt