Kapitel 27: Vertrauen

131 7 4
                                    

Die Welt war noch immer verschwommen und dessen Töne dumpf.

"Es wird einem Moment dauern bis es ihm besser geht", Bilbo hustete, selbst der Stundenlange Flug auf den Adler hatte ihm nicht viel geholfen. Er Umfaste seine Tasche eng, sie war bereits hier als sie landeten, mit der Aufschrift  Vergiss doch nicht ständig alles und einem kleinen aufgemalten Herzchen. Zweifelos war es Lez gewesen, warum er frei hier rumlief war ein Rätsel für ihn, aber Momentan hatte er genug von Rätsel und interssieren tat es ihn er weniger. Mit seinem Rucksack lagen noch wenige nützlich Sachen dabei, die den Zwergen gehörten. Beim Stichwort Zwerge, diese starrten ihn immer noch verwirrt an. Abgesehen von Bofur, Kili und Fili, die beiden Brüder grinsten sogar leicht, da sie die einzigen waren die wussten was gerade passiert war.

"Was habt ihr mir Thorin gemacht, Hexer", zischte Dwalin wütend. "In mein Unterbewusstsein geschoben, damit sein Körper heilen kann. Leichter Zauber aber anstrengend und ich bin kein Hexer", Bilbo ließ sich fallen und lag auf dem harten Stein. "Was dann?", Zischte Gloin misstrauisch. "Ein Alkun, dass sagt euch nicht viel schätzte ich. Ich bin euch aber nicht feindlich gesind. Ich will einfach schlafen, ja?", er schloss die Augen.

"Wo ist Bilbo?", Thorin war aus seinem Zustand erwacht. Bilbo richtete sich stöhnend wieder auf. Und lief zum Zwerg hinüber, die Adler kreisten noch immer über sie. "Was sollte das? Du hättest sterben können", zischte ihn der Zwerg wütend an. "Die Situation kommt mir irgendwie bekannt vor, dir nicht auch?", fragte er sakastisch. "Hatte ich dir nicht gesagt du wärst ein Last und würdest nie zu uns gehören?" "Ja, hattest du und du scheinst dich ja auch daran erinern zu können", Bilbo sah ihn fragend an mit einem kleinem Schmunzeln. Thorin schüttelte nur den Kopf und zog ihn in eine Umarmung.

Er hätte nicht mit dem Gedanken leben können den Halbling zu verlieren, erst recht nicht weil er selbst dumm gehandelt hatte. Bilbo erwiederte die Umarmung verwirrt und Thorin legte seinen Kopf in Bilbos Nacken. Er roch nach Blut und Schweiß, er selbst roch wahrscheinlich nicht besser. Ein paar der Zwerge fingen an zu jaulen. Umarmungen waren bei Zwergen selten, meist war es eine Kopfnuss, aber er war sich sicher dass Bilbo dies falsch verstehen würde. Umarmungen waren meist für enge Familienmitglieder bestimmt, oder eben für einen Geliebten. Und für das hielten die Zwerge es nun. Thorin erschrack leicht als ihm der Gedanke nicht abschreckte, er gefiel ihm sogar irgendwie.

Bilbo drückte ihn von sich weg und sah fragent zu den Zwergen, die jetzt schmunzelt schwiegen. "Thorin, geht es dir auch sicher gut, nicht das er dich verzaubert hat?", fragte Dwalin besorgt nach seinem Kindheitsfreund. "Mir geht es gut Dwalin, keine Sorge", antwortete Thorin: "Aber ich denke Meister Beutlin ist uns eine Erklärung schuldig"

"Nur Bilbo, Beutlin ist, wenn ich mal alle Karten offen lege, nicht ganz richtig", Bilbo legte Thorin eine Hand auf die Schulter. "Da ihr es ja wisst, Bilbo hat uns auch einen Zauber beigebracht", Kili strahlte vor Aufregung. "Ihr wusste davon?", Gandalf sah überrascht zu den beiden. "Nur einen Bruchteil, ich hab es ihen in Bruchtal erzählt. Fili hate etwas von meinen Kräften mitbekommen", erklärte Bilbo. Die Umarmung hatte ihn seltsamer Weise ein wenig gestärkt. "Guck Onkel", Kili zeigte seine Handfläche auf der ein paar funken sprühten. "Hm, dass ist toll Kili. Seid wann kann jemand Magie erlernen?", fragend sah Thorin zu Gandalf. "Sie entnehmen sie der Umwelt, ich kannte bisher keine funktionierende Methode", beeindruckt starrte Gandalf auf die Minimale Magie. "Wird im Rat selten genutz, ist zu schwach. Aber beeindruckend für die die es nicht können", mischte sich Bilbo ein: "Können wir hier langsam mal runter, übrigends sieht man von hier aus den Erebor", er deutete in die Fehrne wo man leichte Umrisse des Berges erkennen konnte.

"Klar das episch in die Fehrne gucken darf ja nicht fehlen", kicherte Bilbo bei den Blick der Zwerge. Eine Drossel flog über ihre Köpfe hinweg und langsam verschwanden auch die Adler wieder. "Ein Rabe", Dori zeigte auf den Vogel. "Drossel, ein gutes Ohmen würde ich sagen", verbesserte Gandalf.

Leuchtend grüne Augen Bagginshield ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt