"Albtraum gehabt", besorgt sah ihn Bofur an. Bilbo nickte und bemerkte, dass eine Träne ihn über die Wange lief. "Keine Sorge, wenn Orks uns angreifen beschützen wir dich", Bofur lächelte ihn freundlich an. Bilbo sah sich um, der ein oder andere Zwerg schien es wohl mitbekommen zu haben. "Ich hatte ehr einen Emotionalen Albtraum", nuschelte Bilbo, es machte ihm schon lange keine Angst mehr davon zu träumen. Verstehend nickte Bofur: "Die sind die schlimmsten, denn vor Monstern kann man weglaufen, vor Gefühlen jedoch nicht" Man kann weg laufen, sie hohlen einen nur immer wieder ein.
Bilbo aß eine Menge zum Frühstück, Frust Essen und so. Er würde am liebsten für immer vor diesen Erinnerungen weglaufen. Die nächsten Tage über blieb Bilbo ruhig, nicht mal Thorin wollte er nerven. Er spielte stumm Kartenspiele und hörte den anderen beim Geschichten erzählen zu. Die anderen schienen seine Trübe Stimmung nicht zu bemerkten.
Ein Sturm zog auf, der Regen wollte gar nicht mehr aufhören, so dachte Bilbo. Die Zwerge schienen auch nicht sonderlich begeistert zu sein. "Herr Gandalf, könntet ihr etwas gegen diese Überschwemmung tun", bat Dori den Zauberer. "Es regnet, Meister Zwerg und es wird weiter regnen, bis es aufgehört hat zu regnen", Gandalf ist wirklich sehr weise, dachte Bilbo, "Wollt ihr das Wetter auf der Welt ändern, müsste ihr euch einen anderen Zauberer suchen" Bilbo musste zu geben er war etwas interessiert "Gibt es welche", fragte er. "Was?", war Gandalfs Antwort. Er wäre ein toller Mathelehrer gewesen. "Andere Zauberer", Bilbo wusste, dass diese in Mittelerde seltener sind, um dem Regen zu stoppen, wäre ein Wassermeister nützlich gewesen. "Es gibt fünf von uns. Der höchste unseres Ordens ist Saruman, der Weiße. Und dann gibt es noch zwei blaue Zauberer, deren Namen ich allerdings vergessen habe", Bilbo nickte und wartete bis Gandalf anfing vom fünften zu erzählen. Was aber nicht passierte. "Und wer ist der fünfte", fragte er nach. "Oh, das ist natürlich Radagast, der braune", erzählte Gandalf. "Ist er ein großer Zauberer, oder ist er ehr so wie du?", Bilbo war diesmal unabsichtlich unhöflich. Gandalf schien ein wenig beleidigt zu sein: "Ich finde er ist ein großer Zauberer, auf seine eigene Weise. Er ist eine sanfte Seele, der die Gesellschafft von Tieren vorzieht. Er wacht über die riesigen Waldgebiete, die sich weit im Osten erstrecken. Und das ist gut, denn das Böse wird immer wieder, versuchen in dieser Welt Fuß zu fassen", Bilbo nickte wieder nur.
Er bemerkte, wie Wassertropfen in seiner Nähe um ihn herum stehen blieben und immer größer wurden. Er atmete einmal tief ein und wieder aus. Das Wasser beruhigte sich wieder und fiel zu Boden. Er drehte sich leicht um und tat so als blicke er in den Wald, hatte es einer der Zwerge bemerkt? Er hoffte es wäre nicht der Fall, das erste auftauchen der Kräfte passiert meist unerwartet, er hatte einmal fast ein Kinderheim nieder gebrannt, seine Schule überflutet, ein Dach wegfliegen lassen. Er war froh, dass es diesmal nicht als zu stark war, aber normaler Weise tauchen die Kräfte zwischen dem alter von 12 und 18 auf, in Menschen alter, das auch auf seine Spezies passte, bei den Hobbits, müsste es etwas später sein, jedoch wohl nicht mit 50. Fili starrte etwas erschrocken in seine Richtung, hatte er es etwa bemerkt? Bilbo guckte wieder nach vorne. Wenn Fili etwas bemerkt hatte, könnte er in Schwierigkeiten geraten.
Bilbo versuchte sich Abzulenken, ging Musik Texte in seinem Kopf durch. Wurde immer panischer, er musste Fili später fragen, warum er so erschrocken war. Wenn er Glück hatte, hatte Fili es nicht bemerkt. Was wenn jemand anderes es aber bemerkt hatte? Komm runter Bilbo! Du hast eine logische Erklärung und im Notfall lügst du halt ein wenig, sagte er zu sich selbst. Sein Herz schlug etwas schneller als normaler Weise. Es würde wahrscheinlich noch 2 oder 3 Stunden dauern, bis Thorin Rast machen wollen würde. Nervös biss er sich auf die Innenseite seiner Wange. Das kann ja noch Ewig dauern! Und eine weitere Pause, hatte Thorin nicht eingeplant.
Sie kamen an einer Lichtung an. Ein altes abgebranntes Haus stand noch so halbwegs. Bilbo hoffte, sie würden hier nicht Rast machen müssen, der Ort, gab ihm kein gutes Gefühl. "Hier Schlagen wir unser Nachtlager auf. Fili, Kili versorgt die Ponys und bleibt bei Ihnen", die Zwerge und Bilbo stiegen von den Ponys. "Oin, Gloin macht ein Feuer" "Ich glaub es wäre klüger weiterzuziehen", Gandalf, lief wieder zu der Gruppe zurück. "Wir könnten zum verborgenen Tal reiten", schlug Gandalf vor. "Ich habe es dir schon gesagt. Wir gehen nicht in die Nähe von diesem Ort", Thorin umkreiste Gandalf. "Wieso nicht? Die Elben sind Hilfsbereit", Bilbo hörte nicht mehr zu, da die Stimmen immer leiser wurden. Er sattelte sein Pony ab, um Fili und Kili zu helfen. Er suchte den Blickkontakt mit Fili, dieser starrte ihn zurück an. Er hatte auf jeden Fall etwas gesehen, dachte Bilbo.
"Alles in Ordnung? Gandalf wo willst du hin", Bilbo unterbrach das Gespräch mit Balin, Gandalf stürmte von Thorin weg. Bilbo hatte auf unerklärliche Weise Lust auf einen Drama-Film. "Ich suche die Gesellschafft des einzigen, der hier noch bei klarem Verstand ist", Gandalf ging in großen Schritten zu seinem Pferd. "Und wer ist das?", meinte Gandalf sich selbst? "Ich, Herr Beutlin. Das waren genug Zwerge für einen Tag", Gandalf war ziemlich wütend. Bilbo war auch noch bei klarem Verstand, beleidigt blickte er Gandalf hinter her. "Na los Bombur, wir haben Hunger", hörte er Thorin. "Kommt er wieder?", fragend sah er Balin an, dieser zuckte nur mit seinen Schultern.
Bilbo wollte seine Chance nutzen und bat Fili und Kili seine Hilfe an. "Alles gut Bilbo", Kili wurde von Fili unterbrochen: "Etwas Hilfe wäre gut, gegen Langeweile" "Bilbo, du hilfst Bombur beim Kochen", hörten sie Thorin. "Dann bis später Bilbo", verabschiedete sich Kili.
"Ich muss dir etwas erzählen, es geht um Bilbo", fing Fili nervös an, würde Kili ihm überhaupt glauben? "Was ist mit ihm?", besorgt sah ihn sein Bruder an. "Vorhin als es geregnet hatte", leise sprach Fili. "Ja?" "Nun das Wasser um Bilbo, ist nicht runtergefallen und dann, wurden die Tropfen ziemlich groß", Fili zeigte mit seinen Händen die ungefähre Größe. "Dann plötzlich sind die Kugeln runter gefallen und Bilbo hatte geguckt, ob jemand es bemerkt hatte" "Vielleicht hast du dich getäuscht", Kili wollte seinen Bruder nur ungern enttäuschen. "Auf keinen Fall, dann ist mir wieder das Wildschwein eingefallen. Du meintest Bilbo hatte es mit einem kleinen Messer erledigt. Hast du das gesehen? Was wenn er irgendwas gezaubert hatte. Das würde auch Sinn ergeben, warum er so eigenartig ist. Das Spiel 66 kannten auch die anderen Hobbits nicht. Und diese Sprache, in der Bilbo singt. Was wenn er uns verzaubert?", besorgt sah Kili seinen Bruder an: "Sicher das es dir gut geht? Ich meine es könnte auch Zufall sein" "Ich weiß was ich gesehen habe! Und Bilbo weiß, dass ich es weiß. Deswegen wollte er uns helfen", erklärte Fili.
DU LIEST GERADE
Leuchtend grüne Augen Bagginshield ff
FanfictionDa mir die Deutschen Bagginshield ff ausgegangen sind schreibe ich nun einfach meine Eigene. Es geht wie ihr sicherlich erraten habt um Thorin und Bilbo. Mich hat es gestört, dass in einigen ff Bilbo immer so schwach und schüchtern dargestellt wird...