Thorin hatte Bilbo die tolle Aufgabe gegeben, etwas jagen zu gehen. Kili war einige Meter von ihm entfernt, mit der gleichen Aufgabe. Bilbo hockte sich in ein Gebüsch und versuchte so leise wie möglich zu sein. Was für ein Tier sollte er eigentlich jagen? Er würde einfach auf eine gute Gelegenheit warten, er entspannte seinen Puls und wartete.
Thorin beobachtete Bilbo wie er mit Kili in den Wald gang. Triumphierend lächelte er. Er fing an die Schlafplätze mit Ori und Nori aufzubauen. Sie waren in einer Lichtung eines Waldes und von überall drohte Gefahr und viele mussten momentan Wache halten, er selber würde nachts Wache halten, auch wenn er vergangene Nacht schlecht geschlafen hatte. Es fehlten nur noch 3 Betten und das was Thorin machen musste war das von Bilbo. Was wenn Bilbo es selber machen wollte? Er ging auf Bilbos Sachen zu und nahm die nötigen Sachen raus und legte sie ordentlich hin. Die Decke er hatte die Decke vergessen. Er holte eine dünne Decke aus Bilbo Tasche, dabei vielen jedoch einige Sachen raus. Unter anderem war in der Tasche das kleine Ding, welches Bilbo ihm am morgigen Tag gezeigt hatte. Er schaute es sich genauer an, das Material war ein feines Metall. Es hatte zwei Löcher auf einer der kürzeren Seiten, aus einem guckte ein langer Faden raus, aus einem Thorin fremden Material mit komischen enden. Beides sah stark beschädig aus, es war wohl schon einige Jahre alt, er legte es wieder in die Tasche und fing an die anderen Sachen einzusammeln. Er fand ein kleines Buch welches er heimlich aufschlug, in ihm waren einige Landschaftszeichnungen, welche Orte konnte Thorin nicht sagen, einige zeigten Schlösser. Die Zeichnungen waren sauber, er hätte nicht gedacht, dass Bilbo zeichnen kann. "Onkel, dass sind seine privaten Sachen", Fili nahm ihm das Buch aus der Hand und räumte es in den Rucksack von Bilbo. Thorin hatte sich ein wenig erschrocken, als Fili plötzlich hinter ihm stand, nicht das er es zugeben würde. Thorin räumte die anderen Sachen schnell zurück, Bilbo trug einiges an seltsamen Kram mit sich rum.
Ein Wildschwein lief etwa eine halben Meter von Bilbo entfernt. Seine Gelegenheit! Das Eis schlich sich in enormer Geschwindigkeit über den Boden und stach durch das Herz des Tieres. Bilbo ging zu der Leiche rüber. "Tut mir Leis, aber leider ist die Welt grausam", flüsterte er. Er zog an den Beinen des Wildschweines Richtung Kili. "Bilbo wow, wie hasst du das hinbekommen, und mit welcher Waffe?" "Mit einem Taschenmesser", Bilbo zog es aus seiner Jackentasche, er hatte es immer mit, den man wusste nie wann man eins braucht. "Ich hab nichts gefangen, immer wieder verschossen", schmollte Kili. "Denkst du das reicht?" "Ja definitiv soll ich es für dich tragen?" Bilbo schüttelte den Kopf und die beidem gingen zurück zur Lichtung.
Bilbo sah Thorin an hastig seine Sachen mit Fili einpacke, er dachte sich nichts dabei, schmiss das Schein hin und setzte sich daneben um mit den Ausweiden anzufangen. "Hast du den erlegt Kili", Dwalin kam stolz auf die beiden zu. "Nein, Bilbo war das", erklärte Kili stolz. Überrascht sahen alle den Hobbit an. Dieser ignorierte das gekonnt! Er kramte sein Taschenmesser wieder raus und schnitt das Schwein sauber auf, holte geschickt die Organe und Venen sowie Arterien raus. Er entfernte alles nicht essbare und bat Kili Wasser zu holen. "Warum habt ihr nicht gesagt das ihr so etwas könnt?", Dwalin war immer noch positiv überrascht. "Ihr seid doch alle da von ausgegangen, dass ich nichts kann" Bilbo war konzentriert und wenn er es nicht wäre hätte er sich sicherlich übergeben müssen. Sein Volk, in seinem vorherigen leben, aß kaum Fleisch, dass hatte aber auch einen bestimmten Grund, Atan erschuf sie aus Tieren von der Erde, noch Heute waren sie in der Large ihr alte Gestallt anzunehmen. Bilbo versuchte nicht so viel Fleisch zu essen, aber auf der Erde war er damit aufgewachsen. Kili reichte ihm das Wasser und er wusch das Fleisch vom ganzen Blut, als er fertig war reichte er Bombur das Fleisch und wusch seine Hände. "Ich muss zugeben, ihr seid vielleicht doch ganz nützlich", lächelte ihn Balin freundlich an.
DU LIEST GERADE
Leuchtend grüne Augen Bagginshield ff
Fiksi PenggemarDa mir die Deutschen Bagginshield ff ausgegangen sind schreibe ich nun einfach meine Eigene. Es geht wie ihr sicherlich erraten habt um Thorin und Bilbo. Mich hat es gestört, dass in einigen ff Bilbo immer so schwach und schüchtern dargestellt wird...