Kili und Fili benahmen sich in letzter Zeit seltsam, ständig tuschelten sie und seit neustem meditieren die beiden. Bilbo schien ihnen nicht gut zu tun, so meinte Thorin. Auch jetzt saßen die beiden Zwerge selenruhig auf dem Flur und bewegten sich kein Stück. Bilbo saß den Beiden mit einigen Metern Abstand gegenüber und schien etwas zu schreiben. Er ging an den Drei vorbei und ließ sie hinter sich. Gandalf wollte ihn sprechen.
"Thorin du musst Herrn Elrond die Karte zeigen", seit über einer Woche nervte ihn der alte Mann damit. "wozu?", fragte er genervt. Gandalf schüttelte den Kopf: "Das habe ich dir jetzt schon an die Hundert mal erklärt! Ohne Herr Elrond können wir die versteckte Tür nicht finden. Dazu müssen wir die Karte analysieren lassen", Thorin starrte während Gandalf sprach Böse zu ihn hinauf. "Warum müssen Zwerge nur so stur sein? Und du bist der sturste aller Zwerge, Thorin!", Gandalf hielt sich genervt den Kopf. "Ich habe genug von dir Gandalf!", Thorin verließ mit extra viel Drama den Platz.
Genervt rüttelte Thorin an der Tür zu seinem Zimmer. Wie konnte ich nur den Schlüssel verlieren? Fragte er sich die ganze Zeit selber. In der Nacht war er auf die Idee gekommen den Wein Vorrat der Elben zu plündern und hielt jetzt zwei stein alte Weine in seiner Hand. Er konnte auf keinem Fall einen der anderen Zwerge um Hilfe bitten! Sie sahen zu ihm auf und wenn jemand wissen würde, dass er sich ausgesperrt hatte, würden sie ihn sicherlich auslachen. Er entschied sich nach draußen zu gehen. Auch wenn Elben kaum Schlaf benötigten, waren sie in der Nacht immer in ihren Häusern. Er setzte sich auf eine der Treppen und öffnete eine Flasche, als ihn eine kleine Gestalt entgegenkam, der Halbling. "Guten Abend Bilbo, setzt dich doch zu mir und trink etwas Wein mit mir", bat er den Halbling bemüht höfflich. "Hast du Fieber? Du hast mich tatsächlich mal mit meinem Namen angesprochen", der Halbling schmunzelte. "Ich könnte ein wenig Gesellschaft gebrauchen", er lächelte ihm zu. "Okay?", was auch immer dieses Wort zu bedeuten hatte, Bilbo setzte sich neben ihn. "Was machst du hier draußen noch so spät?", Thorin war die stille irgendwann unangenehm geworden, weshalb er versuchte ein Gespräch mit dem Halbling aufzubauen. "Nachdenken", brummte der Halbling. "Ach und worüber?", Bilbo blickte langsam zum Zwerg herüber: "Schwer zu erklären". Thorin drehte Däumchen, warum war der Halbling den so abweisend zu ihm? "Und was machst du hier draußen?", Bilbo hat dies offensichtlich nicht aus Interesse, sondern aus Höflichkeit gefragt. "Ich hatte Lust auf etwas Wein und da habe ich Herr Elrond den ein oder anderen Wein endwendet, aber das wusstes du sicherlich schon", er bemerkte Bilbos wissenden Blick erst gegen Ende seiner Erzählung. "Ist offensichtlich", antwortete der Halbling nach wenigen Sekunden des Überlegens. "Bist du verheiratet?", fragte Thorin den Halbling etwas plötzlich, ihm war einfach nichts Besseres eingefallen. "Siehst du einen Ehering an meinen Händen? Oder war irgendjemand anderes in meinem Smial", Bilbo kicherte leise. "Man muss doch nicht zusammenleben um verheiratet zu sein", grummelte Thorin. "Finde schon, meistens ist man bei der Hochzeit doch schon mehrere Jahre zusammen", überlegte der Halbling. "Zusammen sein? Wie ist das denn bei den Halblingen?", irgendetwas schien im Auenland ganz anders zu sein als bei den Zwergen. "Nun wenn man eine Person mag bittet man sie meistens um ein Romantisches Treffen, wenn das einige Wochen gut läuft ist man meistens zusammen, ein paar. Wenn man dann heiraten will verlobt man sich und Heiratet dann irgendwann. Viele verloben sich allerdings nur weil sie ein Kind erwarten und dann lieber verheiratet wären. Wie ist das den beiden Zwergen?", Bilbo sah ihn jetzt interessiert an. "Nun wenn man sich mag dann verlobt man sich und Heiratet, dann gründet man eine Familie, zumindest wenn es Mann und Frau ist", erklärte Thorin, Bilbo lachte leise. "Das ist doch ziemlich überstürzt. Was macht man denn wenn man sich doch nicht liebt?", der Halbling nahm Thorin die Weinflasche ab und trink einen Schluck. "Weiß nicht, ich war bisher nur verlobt, aber ich hatte mich umentschieden", Thorin zuckte mit den Schultern. "Ein bestimmter Grund?", der Halbling sah in die Dunkelheit. "Er ähm nun, er wollte es vor der Hochzeit tun und hatte mich bedrängt", Thorin hatte kaum jemanden die echten Gründe genannt, es lag wahrscheinlich ein wenig an den Wein der seine Zunge lockerer gemacht hatte, dass er dies Bilbo anvertraute. "Verstehe", war das Einzige was er dazu sagte und Thorin war dankbar, dass er nicht weiter fragte. "Dann bist du ja noch Jungfrau", lachte der Halbling. "Du etwa nicht?", Thorin sprach auf einmal leiser und er spürte wie seine Wangen an wärme gewannen. "Ich hatte eine feste Freundin, vor einer langen Zeit", Bilbo winkelte seine Beine an und legte seinen Kopf darauf ab. "War nicht die richtige?", fragte Thorin. "Sie ist mit einem anderen ins Bett gegangen", nuschelte der Halbling. "Ich habe eine Idee, komm mit!", der Halbling sprang plötzlich auf und hielt Thorin eine Hand hin, Thorin nahm diese und Bilbo zog ihn hoch und rann los, Thorin hatte keine andere Wahl als mitzulaufen.
DU LIEST GERADE
Leuchtend grüne Augen Bagginshield ff
Hayran KurguDa mir die Deutschen Bagginshield ff ausgegangen sind schreibe ich nun einfach meine Eigene. Es geht wie ihr sicherlich erraten habt um Thorin und Bilbo. Mich hat es gestört, dass in einigen ff Bilbo immer so schwach und schüchtern dargestellt wird...