"Ich schätze, ihr seht das Gebirge zum ersten mal?", Balin lächelte, bei dem beeindruckten Blick des Halblings. "Ich war noch nie so weit von zuhause wie jetzt", flüsterte der Halbling, jedoch noch so laut das Balin ihn verstehen konnte. Zuhause, Bilbo bezeichnete das Auenland als dieses und er fühlte sich dort auch irgendwie zuhause und nun war er so weit von Zuhause weg das es sich wieder komisch anfühlte, da er sich endschieden hatte ein ruhiges leben im Auenland zu genießen. "Einige von uns sind näher an ihrem Zuhause als jemals zuvor", antwortete Balin nach einer kurzen Pause.
Einige der Zwerge hörten Balins Worte und fingen an zu lächeln. Ob sie die gleiche Freude empfinden wie ich als ich das erste mal davon hörte das wir nah an Zuhause sind? Sicherlich, Zuhause gibt doch jedem ein warmes Gefühl, allein dieses Wort tut dies. Bilbo schlich selbst ein kleines Lächeln auf sein Gesicht: "Dann sollten wir dafür sorgen das sich die Distanz zu eurem Zuhause noch weiterhin verringert.", Bilbo griff nach seinen Sachen, sie hatten die letzte Pause am Fuße des Gebirges gehalten und wollten nun wieder aufbrechen.
Der Anstieg vom Gebirge war für ihn bisher der schwerste Teil der Reise, oder wie Gandalf es nennen würde, des Abenteuers. Bilbo war sich sicher das Gandalf dies nur sagte um ihn zu beschwichtigen, dabei war ein Feuer speiender Drache irgendwie nicht zu beschwichtigen. "Es wird bald regnen", bemerkte er und sprach es unbeabsichtigt aus. "Woher willst du das wissen?", Bofur blickte in den Himmel wo kaum eine Wolke zusehen war. "Die Vögel fliegen tief", Bilbo nickte zu den Vögeln die nur wenige Meter über ihnen waren. "Ach quatsch sieh dir den Himmel an, kaum eine Wolke zusehen", Bofur fing an zu kichern: "Ihr interpretiert zu viel hinein" "Werde wir sehen, vielleicht liege ich ja wirklich falsch", Bilbo unterdrückte sein schmunzeln. Er konnte den aufkommenden Regen in seinen Körper spüren, die Vögel waren das erste was ihm eingefallen ist um dies zu begründen. Er konnte nämlich nicht das Wetter kontrollieren, was viele tatsächlich überraschte. Auch Wasser konnte er nicht wirklich erschaffen, er entnimmt es nur der Luft. Als er jünger war suchte er für all seine Kräfte die Wissenschaftliche Erklärung, im späteren Verlauf half ihm sein bester Freund dabei und sie stellten die Theorie auf das ein Großteil seiner Kräfte im All gar nicht funktionierten und Ortsabhängig waren, überprüfen konnte er dies leider nie. "Bilbo", Fili rüttelte an seinem Arm. "Ähm ja?", fragend blickte er zu dem Zwerg hinauf. "Du starrst seid mehreren Minuten ins Leere", erklärte der Langhaarige sich. "Und?" "Das machst du in letzter Zeit oft", Fili fing wieder an zu flüstern. "Alles gut, dass ist nichts ungewöhnliches", antwortete der Halbling. "Thorin starrt auch oft ins leere" "Dann denkt er eben nach, sei froh das er ein funktionierendes Gehirn hat", winkte er ab. "Irgendwie sind deine Witze komisch", bemerkte Fili. "Sie sind großartig, weil sie so stumpf und unlustig sind."
"Kennt ihr keine lustigen Witze?" "Ich finde Witze unlustig", überlegte er. "Ach komm dafür lachst du ziemlich oft", Fili zog eine Augenbraue hoch. "Situationen sind für mich lustig, aber keine Witze", erklärte Bilbo. "Es gibt schon ziemlich gute", mischte sich Bofur ein. "Stimmt und Bofur ist allgemein sehr lustig und kennt immer gute Witze", behauptete Fili. "Das einzige an ihm was lustig ist, ist sein Hut" Fili und Bofur fingen beide an zulachen. "Guck das war doch ein guter Witz von euch", Fili schmunzelte. "Ich glaube ihr habt meine Beleidigung mit einen Witz verwechselt", Bilbo legte die Stirn in Falten. "Es war aber lustig", merkte Ori etwas schüchtern an. Einmal mehr bemerkte Bilbo das Ori ein kleines Problem damit hatte sich zu integrieren, außer er hatte zu viel getrunken, wie es in Beutelsend der Fall war. "Das würde erklären das Oliv mich mochte, auch wenn ich ihn immer beleidigt hatte", überlegte Bilbo. "Oliv?", Fili freute sich schon mehr über Bilbo zu erfahren, da dieser Name ganz sicher nicht auenländisch war. "Nicht so wichtig", winkte Bilbo ab. "Ein schöner Name", merkte Bofur an: "Wie war er?"
Bilbo hatte kurzeitig vergessen das Zwerge sehr neugierig sein können und wusste das es nichts brachte sich rauszureden, die Zwerge waren definitiv hartnäckiger als er: "Er war etwas besonders. Besonders dumm vor allem und etwas zu kindisch, manchmal. Und die mutigste Person die ich kenne. Er war großartig, es war so viel Liebe in seinem Herzen, dass man sich schlecht gefühlt hat, da man nicht so aufrichtig ist wie er es war." Wenn man vergisst wie er auch sein konnte, fügte er in Gedanken an. Die kleine Gruppe an Zuhörern bemerken seinen leicht verträumten Blick. "Wie hattet ihr euch kennen gelernt?", Bofur ging direkt davon aus, dass es sich um eine Liebesgeschichte handeln würde, womit er nicht ganz unrecht hatte, jedoch lag er auch komplett daneben. "Wirklich kennen gelernt habe ich ihn bei einem Essen. Es war komisch mit einem fremden am Tisch zu sitzen und wirklich ins Gespräch kamen wir auch nicht. Er war der Geschäftspartner meines Vater, war jedoch nur wenige Tage älter als ich. Das erste mal gesehen hatte ich ihn viel früher. Ich war auf dem Markt und sah ein Kind in meinem Alter Violine spielen, es hatte mich so sehr beeindruckt das ich selber Anfing", als er sprach verging ihm jegliche Freude.
DU LIEST GERADE
Leuchtend grüne Augen Bagginshield ff
FanfictionDa mir die Deutschen Bagginshield ff ausgegangen sind schreibe ich nun einfach meine Eigene. Es geht wie ihr sicherlich erraten habt um Thorin und Bilbo. Mich hat es gestört, dass in einigen ff Bilbo immer so schwach und schüchtern dargestellt wird...