Kapitel 32: Der Düsterwald

78 6 1
                                    

Am nächsten Morgen wachte Thorin früh auf, von Bilbo war jedoch keine Spur. Im ganzen Stall war er nicht, aber sein Rucksack war noch immer da, also würde er nicht weit sein. "Sicherlich gut geschlafen, nicht wahr Onkel?", Kili grinste ihn an. "Was meinst du?", verwirrt richtete er sich auf und starrte seinen Neffen an. "Nun du liegst auf Bilbos Seite, ich nehme an ihr wart euch letzte Nacht sehr nahe", Kili grinste noch mehr, bald würde ehr noch einen Onkel haben, da war er sich sicher. Thorin rollte nur mit den Augen und stand auf um den Hobbit zu suchen. Sie hatten beschlossen erst gegen Mittag los zu ziehen, da Beorn eine Quelle erwähnt hatte in der sie Baden gehen konnten.

Kili und Balin folgten ihm, sie waren die einzigen die bereits wach waren. Sie fanden Bilbo draußen vor Beorns Teich, dass Wasser selbst flog um ihn herum, der Hobbit hatte die Augen geschlossen und war vertieft in seine Übung. "Wie machst du das Bilbo? Ich will das auch können", quiekte Kili erfreut und riss Bilbo aus seinem Trance ähnlichen Zustand heraus. Das ganze Wasser flog Kili ins Gesicht, sehr zu seinem Leiden. Thorin hörte Bilbo leise etwas fluchen, jedoch auf einer ihm unbekannten Sprache. "Was sollte das, Onkel Bilbo", schmollte Kili. "Selber schuld, erschreck mich doch nicht so", brummte Bilbo: "Und Thorin und ich sind nicht verheiraten, zumindest nicht das ich wüsste."

"Was machst du hier draußen", fragte Balin vorsichtig nach. "Trainieren, sonst kipp ich, wenn es ernst ist wieder um" "Kann man das denn Trainieren, seine Ausdauer beim Zaubern?", fragte Balin weiter. "Selbstverständlich, es ist wie ein Muskel, naja mehr wie ein ganzes selbständiges Nervensystem, man muss üben es bewusst zu benutzen und wie bei Muskeln nimmt diese Fähigkeit ab, wenn man sie nicht trainiert." Balin sah ihn neugierig an als erwartete ehr das er fortfuhr. "Ähm, Lenero hatte mich wie ihr wisst ausgebildet und naja, er ist mehr als Zielstrebig ein wunder das ich nicht vor Überanstrengung gestorben bin, aber kein Tag beginnt besser als mit einem 15 Km lauf für die Körperliche Ausdauer nicht wahr?", er lachte sarkastisch. "Was passiert, wenn man es nicht trainiert verschwinden dann diese Fähigkeiten?", Balin schien wirklich Fasziniert davon zu sein. "Nein, dann treten sie ungewollt auf. Ich habe mal die Schule überschwemmt, einem Haus das Dach abgerissen, mein Zimmer fast niedergebrannt, ein Erdbeben Stufe 5 verursacht, einen Sturm und noch viel mehr. Es ist ziemlich gefährlich, weshalb Training so wichtig ist" "Da seid ihr ja, wir wollen Essen", Dwalin war einige Meter weit entfernt und fixierte Bilbo.

Das Frühstück war schlicht und nicht gerade sonderlich viel, es war jedoch bedrückend Still, kein Wunder nach Bilbos Geschichte gestern. "Also Bilbo", fing Fili an: "Wie wäre es, wenn wir dir mal beibringen mit einem Schwert zu kämpfen" Der Hobbit fing an zu kichern. "Was ist so lustig", fragte Dwalin genervt. "Ich weiß wie man mit einem Schwert kämpft, aber Sharkan war schlecht darin und wir sind irgendwie mit einander verstrickt. Es ist wie ein Zauber unsere Seelen sind verbunden", erklärte er und stopfte sich etwas Brot in den Mund. "Die Böse Version von ihm oder die gute?", fragte Gloin vorsichtig nach. "Manchmal Träume ich seine Erinnerungen, mal die als er noch gesund war mal die als er schon krank war. Ich weiß es nicht, aber die einzige richtige Version von ihm ist die gute", er zuckte mit den Schultern und stand auf, es wurde ihm langsam zu viel vor wenigen Monaten hatte er noch sein endspanntes Beutlin Leben geführt, zwar einsam, aber er wurde nicht ständig an sein früheres bedrückendes Leben erinnert und er hatte es sogar hin und wieder geschafft es zu vergessen, zu vergessen wer er eigentlich war, auf die gute Weise. "Kommt, ein richtiges Bad ist langsam überfällig", ein schwaches Lächeln schlich sich auf sein Gesicht und die Zwerge funkelten ihn leicht verärgert an. "Bilbo", Gandalf knirschte mit den Zähnen. "Na dann, auf geht's", zwitscherte Bilbo und holte seinen Rucksack.

"Da sind wir auch schon" "Meister Beorn, wir können nicht schwimmen, ich glaube das Wasser ist zu tief", merkte Ori schüchtern an. "Dort drüben ist eine flache Stelle das müsste gehen", überlegte Beorn: "Ich lass euch alleine, ihr findet sicherlich selbst zurück, ich werde in der Zeit die Ponys vorbereiten." Beorn nickte ihnen noch einmal freundlich zu und verschwand dann wieder. Gandalf selbst war gar nicht erst mitgekommen, der alte Mann schien sich nie zu waschen, war aber immer halbwegs sauber. "Du schwimmst sicherlich im tiefen Wasser, oder Thorin", Bilbo legte dem Zwerg eine Hand auf dem Arm, eine seltsame Wärme durchströmte Thorin dabei. "Klar, aber nur wenn du bei mir bleibst", eigentlich wollte er nein sagen, aber die Wärme hielt ihn davon ab. "Gut, du musst wirklich schwimmen lernen, sonst ertrinkst du mir noch", Bilbo lächelte ihn an und Thorin wurde immer wärmer.

Leuchtend grüne Augen Bagginshield ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt