"Wir müssen ihn wecken", murmelte Bofur und deutete auf den noch immer schlafenden Hobbit: "Thorin will in wenigen Stunden aufbrechen" "Dann lassen wir ihn bis dahin schlafen", Fili sah zum Halbling herunter, noch immer sah er, auch wenn er schlief, müde aus. "Wenn ihr so laut seid wird das nichts", murmelte Bilbo und richtete sich auf. "Gut, du solltest dich waschen gehen", Bofur lächelte freundlich, wie fast immer. "Wo denn?", Bilbo gähnte und stand auf. "Wenn du von hier aus Richtung Norden läufst siehst du es", Kili hatte sich an einen Baum gelehnt der am Rande der Lichtung stand. "Mh", murmelte der Hobbit und griff nach seiner Tasche: "Ich hoffe ich komme da auch an".
Nach Norden, großartig, hätte er nicht von ihnen hingeführt werden können? Überlegte er. Nach einiger Zeit des Laufens und mehern Umkehr Überlegungen sah er das Wasser. "Na endlich", stieß er ungeduldig aus. Da erkantte er einen Zwerg der noch immer im See badete, ziemlich weit am Rand, den Zwerge konnten schließlich nicht schwimmen. "Moin Thorin", er setzte ein Lächeln auf und setzte sich am Rande des Sees zu Boden. "Morgen", sagte Thorin verwirrt. "Begrüßung in Deutschland, vor allem in Hamburg, aber es hatte sich irgendwie ausgebreitet", erklärte Bilbo und fing an seine Kleidung loszuwerden. "Ich dachte ihr würdet gar nicht mehr aufwachen", obwohl Bilbo nur den Rücken des Zwerges erkennen konnte, wusste er das er zumindest schmunzelte. "Meine Schädel brummt noch immer", erklärte Bilbo: "Ist das Wasser tief und hat keine Felsen oder so?". "Der Boden ist sandig und ja es ist tief, ich kann kaum stehen", antwortete Thorin. "Perfekt", Bilbo schmiss sich mit Kopf voran ins Wasser, was für einige Wasser Wellen sorgte und Thorin kurz zeitig unter Wasser setzte.
"Komm her Zwerg, ein bisschen Schwimmen kannst du ja mittlerweile", versuchte Bilbo ihn zu überzeugen. "Ich würde dies lassen solange wir unbekleidet sind" "Spaßbremse", murmelte Bilbo und schwamm weiter in die Mitte des Sees. Es war kein großes Gewässer aber es war ziemlich schön und das Wasser war einigermaßen klar.
"Du solltest mit deiner Verletzung nicht schwimmen", Thorin schloss die Augen, Bilbo würde nicht auf ihn hören das wusste er. Von der Sturheit konnte er schon fast ein Zwerg sein. Als er Bilbo wieder näher kommen hörte öffnete er seine Augen. Und als Bilbo aus dem Wasser kletterte schloss er sie wieder und guckte dann anschließend weg, auf einen nackten Hobbit würde er lieber versichten.
"Schon keine Lust mehr auf das Wasser?", fragte er mit einem Schmunzeln auf den Lippen. "Ich seife mich ein, Meister Zwerg, etwas was ihr auch tuen solltet. Dann riecht ihr mal besser", Bilbo sprang wieder in Wasser zurück: "Keine Sorge die Seife ist Biologisch abbaubar und schadet der Umwelt nicht." Thorin hatte keine Ahnung vovon der Halbling sprach. "Ich bin schon sauber", grummelte er als Antwort.
"Und ich riche nach Limette und Lavendel, was ist wohl besser?", fragte Bilbo mit einem hauch von Sarkasmus in der Stimme. "Ich habe Seife benutz, Bilbo", grummelte er erneut. "Schön dass du mich auch mal bei meinem Namen nennst, wurde aber auch Zeit. Halbling wird innerhalb meines Volkes als Kosename genutz. Ich weiß nicht warum so viele Völker uns so nennen", lachte Bilbo und schwam nah an Thorin heran. "Außer ihr wolltet dies andeuten", Bilbo legte zwei finger unter Thorins Kinn und wäre er größer als Thorin gewesen hätte er ihn zu sich aufgucken lassen, war er aber nicht.
"Gewiss nicht", Thorin zog sich am Rand etwas weiter vom Halbling weg. "Ach, gemeinsam Schwimmen könnte unser Ding werden", Bilbo platzierte sich neben Thorin. "Wir sollten gleich wieder raus, wir müssen bald los", Thorin entfehrnte sich noch ein Stük von Bilbo.
"Ihr habt Bilbo und Thorin zeitgleich baden geschickt?", fragte Ori noch einmal unglaubig nach. "Genau! Wir sorgen dafür, dass die beiden heiraten", erklärte Kili begeister. "Ich weiß nicht ihr solltet es vielleicht ihnen selbst überlassen", Ori sah vorsichtig zu den beiden Prinzen. "Nicht wenn es um Thorin geht, der kann so was garnicht", stimmte Fili seinem jüngeren Bruder zu. "Da kommen sie, zeitgleich", Kili wackelte mit den Augenbrauen.
DU LIEST GERADE
Leuchtend grüne Augen Bagginshield ff
FanfictionDa mir die Deutschen Bagginshield ff ausgegangen sind schreibe ich nun einfach meine Eigene. Es geht wie ihr sicherlich erraten habt um Thorin und Bilbo. Mich hat es gestört, dass in einigen ff Bilbo immer so schwach und schüchtern dargestellt wird...