8. Kapitel

640 32 0
                                    

Warum spinnt Wattpad immer so -.-

Auf jeden Fall wollte ich mich für Rechtschreibfehler entschuldigen oder falsche Wörter aber manchmal tut meine Autokorrektur was sie will.

Viel Spaß beim lesen und voten nicht vergessen ihr lieben ♡

_________________________

Victorias P.o.V.

Am nächsten Morgen

Als ich aufwachte musste ich als aller erstes an den Vorfall gestern Nacht denken.
Natürlich hatte ich meine Bedenken ob mein Vater sich so plötzlich ändern kann und das obwohl er an genau dem selben Tag völlig ausgerastet ist.
Ich glaube der Tag gestern war auch für ihn anstrengend dennoch hoffte ich er würde sein Verhalten von unserem letzten Gespräch beibehalten.
Ich beschloss heute alles anders anzugehen. Einfach versuchen nicht alles negativ zu sehen.

Ich rappelte mich aus dem Bett auf und nahm mir frische Sachen raus. Da ich heute auspacken muss und alles einsortieren entschied ich mich für eine schwarze jogginghose und einen hoodie.
Ich ging aus dem Zimmer raus und merkte erst jetzt dass ich keinen blassen Schimmer habe, wo sich das Bad befindet.
Also musste ich raten.

Die erste Tür die ich öffnete war ein großes Schlafzimmer, da ich ein paar Sachen meines Dads entdeckte, konnte ich mir denken, dass das sein und Maikes Zimmer war.
Aber es war leer also müsste mein Dad schon auf Arbeit sein.

Das zweite Zimmer war wie ein Traum für mich. Es war ein kleiner Fitnessraum.
Was mich freute war der Boxsack.

Dann öffnete ich die nächste Tür , und siehe da, es war ein Badezimmer.
Ich schloss die Tür von innen ab und schaute mich um.
Eine Dusche, eine Badewanne, zwei Waschbecken und eine Toilette. Über den Waschbecken hing ein riesen Spiegel. Am Waschbecken links waren verschiedene Sachen verstreut, ich denke von Maikes Sohn. Rechts war nur ein leerer Becher und eine Zahnpasta am Waschbecken. Ich nahm einfach an es ist für mich gedacht.

Ich duschte und konnte mich dabei total entspannen.
Nach dem duschen zog ich mich an, schminke mich leicht und machte mir einen lockeren Dutt.

Bevor ich aus dem Bad ging sammelte ich meine Sachen zusammen und ging in mein Zimmer.
Ich legte meine Sachen ab und ging die Treppen runter.

Als ich am Ende der Treppe ankam sah ich Maikes Sohn auf der Couch sitzen, naja eher liehen. Er schaute fern aber als er mich sah bildete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht.
" Alles wieder gut bei dir ? " fragte er unsicher.
Müssen denn alle sich einmischen.
Ich nickte nur und verschwand in die Küche wo ich Maike und meinen Vater entdeckte. Mein Dad las Zeitung und trank Kaffee während Maike am Laptop saß.
Komisch dass mein Vater um diese Uhrzeit noch zuhause ist.

" Morgen" gähnte ich.
Maike lächelte mich an.
Ich wusste nicht genau wie ich mich meinen Vater gegenüber verhalten soll, deswegen war ich froh als er das Reden übernahm.
" Morgen Engel, können wir später noch mal reden ? Das gestern war bisschen chaotisch."

" Ja klar " Ich war mir sicher dass mir nichts so einen tollen Tag verderben kann.
Während des Frühstücks erzählte mein Vater mir, dass wir jetzt ungefähr 100 km von unserer alten Heimat wohnen und Maike zeigte mir die Schule im Internet.

Was mich freute, was dass ich meinen Führerschein anfangen konnte, so dass wenn ich 18 werde, meinen Führerschein schon habe. Mein lächeln verschwand nicht mehr.

Nach dem Frühstück ging ich wieder in mein Zimmer und packte meine Sachen aus.
An die Fotowand kamen alle möglichen Bilder drauf. Die meisten waren mit Jayden oder Laura. Viele aber natürlich auch mit Ash und Denise.
Ich vermisse sie schrecklich deshalb beschloss ich später bei Skype on zu gehen.
Paar alte Bilder waren mit Ryan ( der verschollene Bruder haha ), meiner Mom, meinem Dad und mir.
Alles waren sehr schöne Erinnerungen.

Ich verbrachte fast den ganzen Tag im Zimmer, nur zum Mittagessen ging ich runter.
Paar mal war mein Dad davor sein altes Ich wieder zu zeigen, aber Maike schaffte es ihn immer zu beruhigen.

Es war kurz vor 22 Uhr ich skypte gerade mit Jayden.
Er erzähle mir dass heute Laura einer unserer Schulschlampen ihr Mittagessen, was ekliger Brei ist, ins Gesicht geklatscht hat. Ich bewundere Laura für ihr Selbstbewusstsein.

Jayden und ich waren gerade bei dem Thema ' neue Familie ' als ich in der Kamera sah, dass Maikes Sohn reinkam. Ich weiß immernoch nicht wie es heißt.
" Warte kurz Jay."
Ich drehte mich um und schaute den Jungen an.
Er sah wirklich nicht schlecht aus ( wie ihr ihn euch vorstellt ist euch überlassen).
" Können wir unter 4 Augen reden ?"
Scheinbar hörte Jay seine Worte denn er gab nur ein kurzes "bye" von sich, grinste frech und beendete das Gespräch.

" Was ist ? " fragte ich Maikes Sohn etwas zickig.
Bevor er was sagen konnte fragte ich schnell nach seinen Namen.
Er war zwar etwas verwundert aber schließlich beantwortete er mir meine Frage.

Chris setzte sich auf mein Bett und sagte nichts.
Ich schaute ihn erwartungsvoll an.
" Hör zu , meine Mom und ich hatten eine nicht gerade leicht Vergangenheit und sie hat es nicht verdient, eine Zicke wie dich ertragen zu müssen. "
Ich sah ihn Fassungslos an was ihn aber nicht zu stören schien.
" Ich hab zwar keine Lust auf dieses Familiending aber immerhin mache ich kein großes Drama draus. Wenn du Aufmerksamkeit brauchst, such dir ne andere Methode, denn so machst du deinen Dad und meine Mom unglücklich. "
Er ging nach diesen Worten einfach so raus.
Ich ging zu meinem Regal und holte aus einem Schrank meine Zigarettenpackung auf.
Ich dachte, dass ich es schaffe in der neuen Stadt das Rauchen zu lassen aber momentan muss ich irgendwie runter kommen.
Zuhause habe ich immer geraucht, wenn ich mich mit meinem Vater gestritten habe, also ziemlich oft.
Ich schloss meine Zimmertür von innen ab, damit mein Vater nicht reinkommen kann.

Mit den Zigaretten ging ich zum ersten mal seit ich hier bin auf meinen kleinen Balkon und setzte mich hin.
Das Zimmer neben mir hatte auch einen kleinen Balkon aber ich wusste nicht wem es gehört also wars mir ziemlich egal, da das Schlafzimmer meines Dads es nicht sein kann.
Ich nahm die Zigarette in den Mund und zündete sie an.
Das Gefühl entspannte mich sofort.

DoppellebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt