23. Kapitel

357 19 2
                                    

Nachdem ich mit meiner Anmeldung in der Fahrschule fertig war, ging ich zur Bushaltestelle.
Ganz sicher würde ich Ryan nicht anrufen.
Nach knappen 7 Minuten kam mein Bus und ich stieg ein.
Eine Station weiter stiegen zwei mir bekannte Personen ein.
Es waren zwei von den 3 Mädchen die mir damals auf dem Schulhof, mit ihren eingebildeten Blick aufgefallen sind.
Maddi hatte mir erklärt, dass die drei ziemlich schlampig sein können und jede Woche einen neuen haben, obwohl keine von denen diesen klischeehaften Bitches entspricht:
Platinblonde Extensions, kurzer Minirock, pinkes Top welches 2 Nummer zu klein ist, lange Fake-Fingernägel und ne Tonne make-up in der Fresse.

Um ehrlich zu sein waren die beiden recht hübsch.
Aufgefallen ist mir schon von Anfang an, die braunhaarige unter ihnen.
Sie war sehr dezent geschminkt und war von Natur aus sehr schön. Auch ihr Style gefiel mir und sah überhaupt nicht freizügig oder so aus.
Die andere die in meinen Bus gestiegen ist, war dunkelblond und etwas doller geschminkt aber überhaupt nicht zu viel.
Ihre Kleidung betonte ihre Figur und sah ganz oke aus bis auf ihren etwas tieferen Ausschnitt.

Als die beiden an mir vorbei gingen lächelte mich das braunhaarige Mädchen sogar an, was ich leicht verwundert erwiderte.
Die andere schenkte mir wieder einen eingebildeten und abwertenden Blick.
An der richtigen Haltestelle stieg ich aus und machte mich auf den Weg nach Hause als jemand hinter mir " Hey du, warte mal." schrie.
Natürlich wusste ich nicht ob ich gemeint bin, drehte mich jedoch aus Neugier um.
Ich erkannte sofort wer da rumschrie und, dass ich gemeint bin also blieb ich stehen, bis mich das braunhaarige Mädchen eingeholt hat.
" Hey ich bin Nina. Du bist doch die Neue oder ? "
Sie schaute mich lächelnd an und ich nickte.
Eigentlich hasse ich es wenn jemand mich ' die Neue ' nennt aber scheinbar meinte sie es nicht böse.
Ich nickte kurz.
" Victoria aber nenn mich lieber Vic. "
Auch sie nickte kurz.
" Kann ich mit dir laufen ? Ich wohne nicht weit von dir weg.
Hört sich an als wäre ich ein Stalker aber ich hab dich nur gesehen als du nach Hause gegangen bist.
Oh gott ich rede so viel. "
Sie seufzte.
" Klar kein Problem. "
Egal wie viel negatives mit Maddi über die drei ' Schulbitches ' erzählt hat, fand ich Nina sehr sympathisch.
Wir liefen still nebeneinander aber es war nicht unangenehm.
" Ich weiß es ist vielleicht unhöflich aber was hast du mit Ryan zu tun ?
Es war deutlich, dass ihr euch gut versteht und er dich öfters beobachtet aber glaub mir das hat dir ein paar Feinde verschaffen. "
Ich guckte bisschen verwirrt.
Warum denn Feinde ?
"Ehm .. was meinst du ?"
Ich schaute Nina verunsichert an.
"Naja meine Freundin steht schon relativ lange auf Ryan aber er lässt gar kein Mädchen an sich ran.
Bis du kamst, den du scheinst ihm ins Auge gefallen zu sein.
Das hat Nicole gar nicht gefallen, sei froh, dass sie dir noch nicht alle Haare rausgerissen hat."
Sie war richtig ernst während sie das sagte und so glaubte ich ihr jedes Wort.
Dennoch musste ich leise lachen wofür ich verwirrte Blicke von Nina erhielt.
"Oh man. Ich und Ryan ? Niemals! Das wäre total eklig.
Du kannst deine Freundin beruhigen ich bin nur seine Schwester. "
Für einen Moment riss sie ihre Augen auf.
"Oh tut mir leid. "
Sagte sie leicht unsicher musste dann aber grinsen.
Ich winkte nur mit meiner Hand ab was soviel wie 'nicht schlimm' heißen sollte.
Als wir schon vor Maikes Haus waren und sagte ich zu Nina kurz 'bis morgen' ,sie aber zog mich in einer kurze Umarmung.

Im Flur zog ich mir meine  Schuhe und Jacke aus und schrie laut, dass ich zuhause sei.
"Bin im Zimmer" kam es von oben. Das war definitiv Chris also flitzte ich die Treppen hoch und klopfte an seiner Tür.
"Vic bist du das ?"
Ich bejahte.
"Ist Mom endlich weg ?" fragte er leise hinter der verschlossen Tür.
"Ja scheint so." schon öffnete sich seine Tür und Chris' Kopf guckte raus.
Er schaute einmal nach links einmal nach rechts, was wirklich lustig aussah weswegen ich auflachte.
Plötzlich zog er mich am Handgelenk ins Zimmer.
"Meine Fresse, Mom hatte heute frei oder so. Sie war die ganze Zeit zuhause also konnte ich nicht raus. Ich sterbe vor Hunger.
Bitte bring mir was bitte.
Ich hab keine Lust dass Mom plötzlich wieder auftaucht und mich sieht."
Er schaute mich bettelnd an weshalb ich nickte und mich auf den Weg in die Küche machte.

Mit gewaschenen Händen fing ich an Spagetti Bolognese zu machen.
Als die Soße fertig war und die Nudeln gekocht waren, holte ich zwei Teller raus.
Ich wollte gerade die Nudeln verteilen als die Haustür geöffnet wurde.
" Fuck " flüsterte ich leise sodass nur ich es hören konnte.
Eine fröhliche Maike betrat die Küche und schaute mich verwundert an.
" Für wen hast du gekocht ? "
"Ehm für Chris und mich.
Ihm geht's immernoch nicht so gut, deshalb dachte ich, ich bring ihm etwas zu essen, damit er naja .... nicht aufstehen muss. "
Maike zog skeptisch eine Augenbraue hoch.
"Wart ihr nicht vor kurzem noch zerstritten ?"
Ich schluckte und durch meinen Kopf gingen tausende blöde Ausreden.
"Ja schon aber ehh .... wir haben uns vertragen."
ich lächelte leicht, in der Hoffnung sie würde mir glauben. Und tatsächlich nickte sie und seufzte.
Chris und ich saßen gerade in seinem Zimmer und er dankte mir wahrscheinlich zum hundertsten Mal für meine Hilfe.
Er hatte relativ gute Laune und mir war klar, dass wenn ich frage was passiert ist, er wieder schlecht gelaunt ist.
Dennoch wollte ich Gewissheit haben.
"Was ist nun passiert ? Ich meine es ist echt nicht normal dass man SO verprügelt wird.
Verdammt du kannst mir vertrauen, ich hab dir schließlich auch so viel erzählt, was fast keiner weiß."

DoppellebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt