Kapitel 15

127 5 0
                                    

Seit dem Seiren erfahren hat wer ich wirklich bin, sind wieder ein paar Tage vergangen. Seit dem habe ich auch nicht mehr die Chance gehabt, mit ihr alleine zu sprechen. Allerdings wird sich sicherlich demnächst noch Zeit ergeben um mit ihr zu sprechen. Gerade sitze ich mit einigen der Night Class Schülern in der Eingangshalle des Hauses Mond und warte auf Oni-sama und Takuma um zum Torwechsel zu gehen. Allerdings wird dies vermutlich noch etwas dauern, denn ich bin heute recht früh aufgestanden da ich nicht mehr schlafen konnte und habe mich schon für den Unterricht fertig gemacht. Eigentlich ist es noch etwas mehr als eine Stunde bis zum Übergang. Desto überraschter war ich als ich runter kam und schon einige andere Schüler hier sitzen sah. Unter anderem auch Ruka. Diese scheint aber noch nicht so ganz wach zu sein. Nachdem ich sie und die anderen Schüler begrüßt hatte, setzte ich mich neben sie und es wurde wieder still. Keiner hat gesprochen und hängt nur seinen Gedanken nach und döst noch etwas vor sich hin. So auch Ruka die ihren Kopf an der Lehne des Sofas anlehnt und noch ein wenig vor sich hin schlummert.

Leise schritte sind von der Treppe zu hören. Mit einer leichten Kopfbewegung drehte ich meinen Kopf in richtig Treppe und sehe wie Hanabusa mit Akatsuki im Schlepptau die Treppe herunter läuft. Warum sind auch sie so früh wach? Normalerweise ist Hanabusa ein totaler Langschläfer. Mit einem Plumpsen lassen sich die zwei auf der Couch gegenüber von uns nieder. "Morgen" kommt es leise genuschelt von Hanabusa. Ruka neben mir richtet sich wieder etwas auf und schaut die zwei Verwirrt an. Sie hat ihre Ankunft wohl nicht mitbekommen. Leise erwidere ich Hanabusas "Morgen". "Warum seid ihr schon so früh hier unten?" frage ich die beiden direkt verwirrt. Bei meiner frage setzt sich Hanabusa plötzlich ganz aufgeregt auf und scheint auf einmal hellwach zu sein. Akatsuki im Gegensatz stöhnt nur genervt und fährt sich mit einer Hand durch die Haare, was an seinem Aussehen allerdings nichts verändert. Seine Haare sehen ja immer etwas unordentlich aus. "Mein sechster Sinn hat mir gesagt das Kaname-sama heute ebenso früher runter kommen wird!. Und ich kann ja nicht später kommen als unser Reinblütiger Hausvorstand!." Gibt Hanabusa aufgeregt von sich. Bei seinen Worten fallen mir gleich die Augen aus dem Kopf. Meine Kinnlade liegt jedenfalls schon auf dem Boden. Sein sechster Sinn?!! Wie kann er das denn spüren? Stalkt er Oni-sama etwa?! Ich bin so verdutzt das ich kein Wort raus bekomme. Ruka neben mir schaut Hanabusa auch aus großen Augen an. Den Ausdruck in ihren Augen kann ich allerdings nicht deuten. Geschockt und verwirrt ist sie jedenfalls nicht. Bei ihren nächsten Worten wird mir auch klar was der Ausdruck bedeutet. "Du hast auch das Gefühl? Mein sechster Sinn hat mir das auch gesagt. Deswegen bin ich extra früh aufgestanden!" Ne oder?! Das kann doch nicht wahr sein! Ruka ist ja genauso! Auch Akatsuki scheint darüber überrascht zu sein, denn auch er schaut sie mit großen Augen an. Wenigstens ein Normaler hier. Aufgeregt nickt Hanabusa. "Yami dein sechster Sinn muss es auch gespürt haben. Immerhin bist du auch so früh hier!." Warte, was??!! Entsetzt schaue ich Hanabusa an. Ganz schnell schüttle ich meinen Kopf. "Halt stop! Nein und nochmal Nein! Deswegen bin ich nicht so früh hier! Ich konnte nur nicht mehr schlafen!" gebe ich verteidigend von mir und halte abwehrend die Hände vor mich. Der soll gar nicht auf so eine Idee kommen! Beleidigt schaut Hanabusa mich daraufhin an. Warum ist er denn jetzt beleidigt?! "Ja ja, versuch es nur zu leugnen. Wir kennen die Wahrheit." gibt er immer noch beleidigt von sich. Hat er mir denn nicht zugehört? Ich mache gerade den Mund auf um ihm darauf zu antworten, als von der Treppe wieder schritte zu hören sind.

Da ich mit dem Rücken zur Treppe sitze, muss ich mich jedesmal umdrehen um zu sehen wer die Treppe runter kommt. Hanabusa und Akatsuki hingegen schauen direkt auf die Treppe und sehen dadurch direkt wer runter kommt. Hanabusas Augen fangen plötzlich an zu strahlen und Akatsuki reißt die Augen auf. Ne oder? Mit einer leichten Vermutung wer da gerade die Treppe runter geht, drehe ich mich in Richtung Treppe um zu sehen ob meine Vermutung richtig ist. Das kann doch echt nicht wahr sein! Kein anderer als Oni-sama läuft gerade die Treppe herunter. Das heißt ja auch noch das der blöde sechste Sinn von Hanabusa und Ruka richtig lag! Warum zum Kuckuck ist er schon so früh auf? Mit entschlossenen Schritten kommt Oni-sama auf uns zu. "Guten Abend Kaname-sama!" wird er auch direkt von Ruka begrüßt. Ich bin noch so überacht von dem geschehen, dass ich kein Wort herausbekomme. Auch Hanabusa und Akatsuki begrüßen ihn. "Guten Abend. Ich werde schon früher gehen, da ich noch etwas mit dem Rektor zu besprechen habe. Takuma wird die Klasse zum Unterricht führen." spricht Oni-sama mit bestimmter Stimme die keinen Widerspruch duldet. Was will er denn beim Rektor? "Ihr solltet nicht alleine gehen Kaname-sama! Können wir euch begleiten?" fragt Ruka neben mir. Verdutzt schaue ich sie an. Schnell richte ich meinen Blick allerdings wieder auf Oni-sama. Dieser erwidert meinen Blick kurz, ehe er sich wieder an Ruka wendet. "Wenn ihr unbedingt wollt, können ein paar von euch mich begleiten. Allerdings sollten es nicht zu viele werden. Wir wollen kein großen Aufsehen bei den Day Class Schülern erregen." gibt Oni-sama mit einem leichten seufzen nach. Na klasse. Und los geht die Diskussion. Am ende entscheiden wir uns, dass Ruka und ich Oni-sama begleiten werden und die anderen mit Takuma ganz normal zum Unterricht laufen.

The unknown KuranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt