Lyriss
Ich kam an einem kleinen Haus an, Chloe hatte mir gesagt wo sie wohnt.
Ich Klingel und mir öffnet eine ältere Dame die Tür, »Hallo, ist Chloe da?«
Schnelle Schritte ertönen hinter der Dame bevor sich eine Frau an dieser vorbei drückt, »Lyriss?« Die stimme von Chloe kommt mir entgegen.
»Guten Morgen« sage ich und schaue ihr dabei zu wie sie ihrer Oma oder wer auch immer das war sagte das sie wieder ins Haus gehen könnte.
»Was machst du hier?« sie stellt sich vor mich, »hast du gerade Zeit?« sie nickt mir zu, »ja«
»Ich brauche ein Kleid.... für einen Ball« füge ich noch hinzu, ich scheine ihr immer noch nicht genügend Informationen gegeben zu haben, da sie mich immer noch mit einem etwas verwirrten und überforderten Blick anschaut.
»Ich wurde vom Alpha zum Ball eingeladen und ich brauche ein Kleid, da ich aber nicht so oft mit Kleidern herum laufe.. brauche ich deine Hilfe.«
Ich beende meinen Informationsgabe und schaue sie fragend an, nach ein paar Sekunden des Schweigens Platzt es aus ihr heraus.
»Du bist ein Werwolf« sie hört sich geschockt an was mich verwundert.
»Merkt man mir das nicht an?« verblüfft schaue ich ihr dabei zu wie sie versucht die richtigen Worte zu finden.
»Nein also ja, aber ich hatte nicht damit gerechnet« mein Blick bleibt der gleiche, nein, ja?
»jetzt weiß ich zu mindestens warum du immer so dominant herüber kamst« murmelt sie vor sich hin was ich jedoch noch klar verstehen konnte.
»Ich komme dominant rüber?« sie nickt nur.
Schön zu wissen, irgendwo.»komm doch herein« sie tritt von der Tür weg und macht mir Platz ich danke ihr bevor ich dann in den Gang laufe und darauf warte das Chloe mir den Weg zeigt.
»Weißt du was für Kleider man bei einem Ball trägt?« sie schüttelt ihren Kopf.
Wir kommen an einem Zimmer an, es ist schlicht gehalten doch als ich dieses betrete erblicke ich eine Wandseite die voll mit Outfit Designs beklebt ist.
Da bin ich scheinbar bei ihr richtig.
»Warte kurz hier« bevor ich noch antworten kann verschwindet sie durch eine Tür die ich zu vor nicht einmal war genommen habe.
Nach ein oder zwei Minuten kommt sie dann mit einem Haufen Blättern aus der Tür.
»Okay also, das sind alle vorstellbaren Kleider die passen würden« mit etwas geweiteten Augen schaue ich ihr dabei zu wie sie die Blätter auf einen Tisch fallen lässt.
»komm her« sie winkt mit ihrer Hand in ihre Richtung.
Ich stelle mich neben sie und schaue mir die sehr verschiedenen Kleider an, »welches von denen gefällt dir garnicht?«
Ich tippe auf 6 Designs, sie schaut sich die übrigen an bevor sie dann zu mir hoch schaut.
»Wir gehen in den nächsten Kleider laden«, sie griff nach ihrer Tasche.
»Jetzt?« frage ich irritiert da sie immer noch mit einem Schlafanzug herum rennt und ihre Haare auch nicht mehr die ordentlichsten sind.
Sie schaut zu sich herunter, »oh, gib mir einen Moment« ich nicke und laufe aus dem Zimmer.
Nach 5 Minuten kommt sie aus dem Zimmer, sie hat eine Jeans und ein Oversized T-Shirt an, ihre Haare sind zusammen gebunden.
»Wir können los« gibt sie bekannt und läuft mit mir im Schlepptau zur Haustür.
~~~~~~
Wir kommen an einem etwas größeren Laden an, eine Frau in einem engen schwarzen Kleid kommt uns entgegen.
»Was kann ich für euch zwei tuen?« fragt sie höflich,
»Wir suchen ein Ballkleid für sie« sagt Chloe und zeigt zu mir.Die Verkäuferin nickt verstehen und führt uns in die hintere Abteilung.
Eine Vielfalt von verschiedenen Kleidern kommt uns entgegen, verschiedene Farben, mit Glitzer ohne Glitzer, etwas breiter unten aufgelegt, etwas enger.
Alles was das Herzbegehrt.
Ich bleibe stehen während Chloe sich zahlreiche Kleider ansieht, die sie aber jedes mal wieder zurück hängt und weiter läuft.
»Nach was suchst du?« klar sie sucht nach einem Kleid aber so viele wie sie schon angeschaut hat bin ich mir nicht sicher wonach genau sie sucht.
»Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig« ich stehe auf und schaue selber mal nach ein paar Kleidern.
Gerade als ich das sechste oder siebte Kleid wieder zurück gehängt habe steht Chloe hinter mir und hält ein Kleid hoch.
Es ist dunkel rot und glitzert leicht, da ich nicht so der Fan von Glitzer bin schaue ich misstrauisch zu ihr hoch.
Diese lächelt mich nur fröhlich an und nickt wie eine verrückte.
Ich greife widerwillig nach dem Kleid und laufe in eine der Kabinen.
Nachdem ich mir das Kleid angezogen habe drehe ich mich zu dem Spiegel um.
(Beispiel:)
Von der Farbe find ich es perfekt nur mich stören diese Glitzer Steine.
Ich gehe aus der Kabine und werde schon von einer aufgeregten Chloe erwartet.
Ihre Augen funkeln als sie das Kleid an mir sieht, auch die Frau von zuvor kommt zu uns.
»Haben sie das auch ohne den ganzen Glitzer?«
»leider nein« mein Blick fällt auf Chloe die mich nur fröhlich anschaut und ihre Hände immer wieder zusammen schlägt.
»Um die Steine kann ich mich kümmern« ich lächel fröhlich und sage der anderen Frau Bescheid das ich dieses Kleid nehme.
Ich laufe zurück in die Kabine und ziehe meine vorherigen Klamotten an.
Wir laufen zusammen zur Kasse, ich hole meine Kreditkarte heraus und bezahle mit dieser.
»Woher kommst du eigentlich?« fragt mich Chloe als wir draußen mit dem Kleid in einer Tüte verpackt heraus laufen.
»Aus Yukon, Amerika und du?«
»Ich bin hier geboren und aufgewachsen« antwortet sie lächelnd bevor sie dann wieder ihren Blick nach vorne zur Straße wendet.
——————————————
Part 24 meiner Geschichte.Wenn ich es schaffe lade ich heute noch einen nächsten Part hoch! :)
DU LIEST GERADE
Es war nur ein Biss
Werewolf»Du lässt mich fühlen... du lässt mich Dinge fühlen bei denen ich dachte sie wären schon längst in mir verstorben. Du könntest mir sagen ich soll den Alpha des anderen Rudels töten und ich würde es tuen... Ich würde es tuen ohne zu zögern« ------ Di...