Ruby POV
Gut, Amber hab ich jetzt. Ich nahm sie hoch und warf mir sie über die Schultern. So stapfte ich wieder Richtung Quinjet. Es dauerte etwas, aber dann entdeckte ich ihn. Dad saß auf der Ladeklappe und wartete. Als er mich sah, lief er zu uns und nahm mir Amber ab. Sie war echt schwer und ich war erleichtert, als sie von meinen Schultern war. Dad legte sie vorsichtig auf den Boden des Quinjets. Ich hätte sie einfach da hingeschmissen, aber was solls.
So brachten wir irgendwie Tonys Gerät an, was auch etwas dauerte, doch schließlich schafften wir es. Automatisch schloss sich die Ladeklappe und er flog los. "Was ist genau passiert?" wollte Dad wissen. "Wir haben gekämpft und dann hab ich ihr einen Schlafzauber verpasst, der genauso wie eine Manipulation funktioniert. Ich schleppte sie den Weg hier her und jetzt fliegen wir gerade zu den Avengern" antwortete ich ihn wahrheitsgemäß. Es dauerte etwas, bis wir wieder bei der Höhle waren, aber dann landeten wir.
Dad und ich verließen den Quinjet, doch bevor ich in die Höhle hineinging, hielt er meine Hand, sodass ich stehen blieb. Ich drehte mich um und sah ihn fragend an. "Was los?" hakte ich nach. "Dein Armband. Du solltest es wieder tragen. Es wäre besser so" entgegnete er mir und hielt es mir hin. Widerwillig nahm ich es und machte es mir dran. Ich spürte, wie die Magie wieder aus mir hinausströhmte. Ich seufzte und wollte hineingehen, doch ich blieb abrupt stehen. Dad lief in mich hinein. "Was ist los?" hakte er nach und ich drehte mich zu ihn um. "Meine Magie hat sich aufgelöst und dadurch auch Ambers Zauber" erklärte ich ihn und jetzt drehte auch er sich um. Genau in diesem Moment wachte auch Amber auf und stellte sich auf. Eigentlich war das immernoch Icy, da ihre Augen noch weiß sind, aber in ihr steckt Amber. Da offensichtlich Dad keine Idee hatte, was wir jetzt tun sollten, ging ich auf sie zu. Icy sah mich verwundert an, doch ich schlug ihr einfach zwischen die Augen und sie flog wieder bewusstlos auf den Boden. Was mich verwunderte, das ich nichts spürte. Ich denke, sie hat es geschafft, unsere Verbindung zu kappen. "Bist du jetzt komplett verrückt geworden?" wollte Dad wissen und ich wante mich ihn zu. "Hättest du eine bessere Idee gehabt?" fragte ich ihn direkt, doch er konnte nicht darauf antworten. Ich legte ihr ihre Kette ab, da ich vermute, das das der Ursprung des Zaubers ist. Ich steckte diese ein und ging ich an ihn vorbei.
Wir gingen hinein und entdeckte auch die Avengers. "Verdammt Thor, du hast gewonnen" hörten wir Tony und Dad ich mussten lachen. "Habt ihr gewettet, ob wir zurückkommen und Thor hat gewonnen?" begrüßten ich sie und Nat nickte. "Habt ihr ihn?" hakte Steve nach. "Ja und sogar noch Amber" erzählte Dad stolz. "Wie?"
"Icy. Amber war Icy. Sie liegt bewusstlos im Quinjet" ergänzte ich Dad und sofort stürmten die Avengers an uns vorbei. Okay, was war das gerade? Wir gingen hinaus und sahen, wie alle um Amber standen. Thor kniete sogar neben ihr. Ich verdrehte die Augen und musste einen Würgereiz unterdrückten. Ich ging einfach an ihnen vorbei und setzte mich hin. "Warum blutet sie?" hakte Nat nach. Ich zuckte mit den Schultern und wante mich ab. Endlich setzte sich Tony ans Steuer und flog uns zurück ins Hauptquartier.
Wow, das Hauptquartier hat sich echt verändert. Es war nicht mehr dieser hässliche Tower, sondern schöner. Ein Gebäude hier, ein anderes da. Wir landeten und Dad trug Amber hinaus. Ich entdeckte andere Avengers und sie blieben erschrocken stehen, als sie Amber, Dad und mich sahen. "Woah, was machen die denn hier?" fragte der Schwarze. "Es gab da Komplikationen, dann sind wir beinahe gestorben, Amber aka Icy hat uns gerettet und dann hat Thor die beiden geholt. Wir haben sie losgeschickt, um den Quinjet zu holen und kamen mit Amber zurück" gab ihnen Tony die Kurzfassung.
"Und was machen wir jetzt mit ihr?" hakte die rote Maschine nach. Selbst wenn ich meine Kräfte nicht nutzen kann, spürte ich dennoch kein richtiges Leben darin. "Wir werden sie nach Asgard bringen" entgegnete ihn Dad scharf. "Nein, sie muss hier bleiben" hörten wir auf einmal eine Stimme. Wir wanten uns dieser zu und sahen einen Piraten. Etwas altmodisch für die heutige Zeit. "Fury, das wird nichts" sagte noch schnell Tony, bevor Dad die Kontrolle verlor. Er übergab Amber mir, ich warf sie mir über die Schulter und er wante sich dem Pirat, der offensichtlich Fury heißt, zu. "Ihr habt kein Recht, über sie zu entscheiden" machte Dad ihn klar. Weiter konnte ich nicht mehr zuhören, da mich jemand von hinten antippte. Ich drehte mich um und sah eine junge Frau so in meinem Alter. Sie winkte mir zu und ich ging ein paar Schritte zurück.
"Hallo, ich bin Wanda. Wäre es nicht besser, sie irgendwo hinzubringen, wo es nicht so aufbrausend ist?"
"Ja, wäre vielleicht besser so. Ich bin übrigens Ruby" stellte ich mich vor und wir machten uns auf den Weg in eines der Gebäude. Sie führte mich in ein Zimmer. "Das sollte ihr Zimmer werden, wenn sie wieder hier ist. Es soll genauso aussehen, wie das im Stark Tower" erklärte mir Wanda und ich schmiss sie aufs Bett. "Nicht gerade feinfühlig" entgegnete sie mir. "Was soll ich sagen. Sie ist meine Schwester und sie hat es verdient" antwortete ich und richtete Amber so hinein, das ihr Kopf auf dem Kissen und ihre Beine auf der anderen Seite des Bettes. Ich wollte gerade die Decke nehmen, da flog sie wie von selbst über Amber. Ich erkannte Magie. Ich sah zu Wanda und tatsächlich kam sie von ihr. Verwundert hob ich eine Augenbraue und musterte sie. "Du bist also auch eine Hexe?" überlegte ich laut. "Ich eine Hexe? Nein, ich kann nur Dinge schweben lassen und noch ein paar Sachen mehr" antwortete sie mir. Das sind zwar die Dinge, die eine Hexe so macht, aber vertiefen wir das jetzt nicht hier so. Sie hob die Hand und es war rote Magie. Ich wusste nicht, was das für eine Art war, aber ich kenne keine, die auch rote Magie besitzt. "Bist du eine?"
"Ja, Amber und ich sind Hexen. Ambers Magie ist grün und meine blau, aber ich kann sie nicht nutzen, da mir dieses dumme Armband davon abhält" erklärte ich ihr. Wir gingen aus dem Zimmer und setzten uns ins Wohnzimmer. "Also, was hast du angestellt?" hakte Wanda nach. "Ganz ehrlich, ich kann es nicht genau sagen. Es ist mehr so ein Familiendrama. Du musst wissen, meine Mutter hat damals Amber und mich getrennt, ohne das es mein Vater wusste. Sie ließ Amber in einem brennenden Haus zurück und sie konnte nur überleben, weil es diesen Hexenzwillingsfluch gibt. Dad kehrte dann nach Asgard zurück, ich wuchs bei Mom auf und Amber in einem Waisenhaus. Zuerst trafen sich Amber und Dad, woraufhin sie starb, aber dann doch nicht. Dann, ein Jahr später wurde ich von meiner Mutter beauftragt, sie zu ihr zu bringen, aber daraus wurde auch nichts. Vor drei Jahren, gab es diesen Showdown in New York. Wir kämpften gegeneinander und ich konnte sie geistlich zu Mom schicken. Da konnte ja noch niemand ahnen, das sie ihre Kräfte wiedererlangt, die sie nach ihren Tod verloren hatte. Sie konnte mich dann durch dieses Armband besiegen, hat aber nebenbei die halbe Stadt zerstört. Sie hat das wohl nicht so gut verkraftet und ist dann verschwunden. Einmal ist sie dann noch aufgetaucht, etwa drei Wochen nach dem was passiert ist in Asgard. Sie hat ihre Krone Dad zurückgegeben und dann war sie verschwunden. Gestern bekamen wir die Nachricht, das man unsere Hilfe auf der Erde braucht. Wir wurden dann hierher geschickt und kurz gesagt, hab ich aufdecken können, das Icy in Wirklichkeit Amber ist und wir sie hierhergebracht haben" erklärte ich ihr die Kurzfassung. "Wow, da kann ich mich hinten anstellen, was Familienprobleme angeht" witzelte sie und wir lachten. Wanda war mir sympathisch. "Was hast du eigentlich gegen sie?" hakte sie nach und mein Lächeln verschwand. "Weißt du, seitdem ich mich erinnere, geht es um meine kleine Schwester, Amber hier, Amber da. Amber wurde von deinem Vater entführt, wir müssen Amber retten. Mom hat immer den Fokus auf sie gelegt und tischte mir immer Lügen auf. Dann komme ich nach Asgard. Ich wurde in eine Zelle gegenüber von Dad. Drei Jahre musste ich mir anhören, wie sehr er sie vermisste und sie liebte. Es drehte sich immer um Amber und nie um mich. Ich meine, wenn sie wieder wach ist, werden wir nach Asgard zurückkehren. Ich komme ins Gefängnis, Dad wird wegen seiner guten Taten da raus kommen und Amber? Amber wird gar nichts passieren wie immer und es kotzt mich einfach nur an. Egal was sie macht, sie wird dafür nie zur Rechenschaft gezogen" erklärte ich ihr und stand auf vor Wut. Ich beruhigte mich wieder und warf mich zurück auf die Couch, den Kopf in den Nacken gelegt. "Also, was gibt es hier zu essen. Bevor ich wieder ins Gefängnis komm, will ich mir wenigstens noch was kochen" fragte ich Wanda und wir lachten wieder.Loki POV
Wer denkt Fury eigentlich, wer er ist. Ich habe Amber gerade erst wieder gefunden und er will sie hier behalten. Dafür hat er gar keine Befugnisse. "Wissen sie was Fury, ich brauch ihre Erlaubnis nicht, für nichts. Ich werde jetzt meine Töchter mitnehmen und sie werden nichts dagegen tun können. Komm Ruby wir gehen" erklärte ich ihn und sah mich nach Ruby um. "Ruby?" fragte ich verwundert. "Wo ist sie?" wiederholte ich es immer und immer wieder. Verdammt. Ich wusste, ich konnte ihr noch nicht ganz so vertrauen. Auch die anderen schienen das bemerkt zu haben. Sie könnten überall sein. "Sie sind im Wohnzimmer" hörte ich Tony. "Wo ist das?" zischte ich ihn an und Tony deutete in Richtung eines Gebäudes. Ich lief sofort los. Ich stürmte durch das Gebäude, bis ich sie fand. Sie kochte gerade mit dieser Frau, aber das interessierte mich nicht.
"Wo ist Amber!?" brüllte ich Ruby an.
DU LIEST GERADE
Lokis Familie
FanfictionNach den Ereignissen von New York, suchen die Avengers Jahre nach Amber. Vieles ist in der Zwischenzeit passiert. Auch bleibt noch ein letzter Kampf aus gegen ihre Mom.