9

308 26 0
                                    

Amber POV

Ich kam wieder zu mir. Verdammt nochmal Fury, ich bring dich um. Ich öffnete meine Augen und sah mich um. Es war ein grauer Raum mit einem Tisch in der Mitte und zwei Stühlen gegenüber. Auch ein Einwegspiegel war dabei und ich glaube sogar, das mich im Moment jemand beobachtet. Wie dem auch sei stand ich auf, aber meine Hände waren so schwer. Ich sah nach unten und meine Hände waren in Stahl umgeben. Ich fühlte mich wie Elsa, als sie gefangen genommen wurde.
Ich versuchte es mit Magie zu sprengen, doch irgendwas blockierte es. Irgendwie bin ich mir sicher, das Wanda mir einen Blockierzauber verpasst hat. Aber kennt sie sich auch mit Eiszauber aus? Ich denke nicht. So drehte ich mich erstmal weg und atmete Eis aus. Das funktionierte also noch. Gut zu wissen, aber wenn ich es jetzt nutzte, wäre das wie Selbstmord. So stand ich auf, setzte mich auf den Stuhl und knallte meine Hände auf den Tisch. Somit würden die wenigstens wissen, das ich wirklich wach bin.
Ich wartete und lauschte. So konnte ich sogar ein paar Worte auf der anderen Seite des Spiegels hören. "Ich werde gleich hineingehen. Dann wird sie auspacken" hörte ich Fury. Warum ausgerechnet er?
Nach einiger Zeit kam er auch schon rein. "Hallo, Amber. Wie fühlst du dich?" begrüßte er mich und ich hob eine Augenbraue. "Wie Elsa. Ich bin hier, weil alle mich für jemanden halten, der ich nicht bin" erklärte ich ihn wütend. "Und wer wäre das?" hakte er nach.
"Unschuldig"
"Wie soll ich das verstehen?"
"Alles was ich getan hab, musste ich tun, um diese verdammte Welt zu retten und anstatt es mir zu danken, macht ihr mich zum schuldigen"
"Hör zu, wir haben einen Plan. Du wirst vor Gericht gehen müssen, weil du von der Regierung angeklagt wurdest. Irgendwann während des Prozesses wird Thor hineinkommen und dich da herausholen. Du wirst auf Asenebene auch angeklagt und er wird dich mitnehmen. Wir können dagegen nichts machen, er wird dich mitnehmen und dann wirst du ein paar hundert Jahre mit deiner Familie dort leben und dann kannst du wieder zurück auf die Erde" erklärte mir Fury und ganz ehrlich, das war ein bescheuerter Plan.
"Kommt gar nicht in Frage. Ich werde dann all meine Freunde nie wieder sehen" entgegnete ich ihn scharf.
"Das tut mir leid, aber es gibt keine andere Möglichkeit"
"Es gibt immer eine andere Möglichkeit, es sei denn...." Jetzt erst realisierte ich, was er vor hatte. ".... ihr alle habt mich schon aufgegeben"
"Amber, so ist das nicht, wir wollen nur.." Ich hob die Hand und er verstummte. Meinen Blick wante ich ab und starrte ins Leere. Er versuchte noch mit mir zu reden, doch ich ignorierte ihn vollkommen. Das bemerkte er auch und ging dann schließlich.
Aus Wut schmiss ich den Tisch gegen den Spiegel und er brach etwas. Nur ein paar Sekunden später stürmten bewaffnete Agents herein und ziehlten auf mich. Ich scannte jeden einzelnen von ihnen. Es waren drei und ich überlegte wirklich, ob ich hier alles eineisen sollte. Ich entschied mich dagegen und Fury pfiff alle zurück. Ich wante mich auch ab und legte mich auf das Bett. So starrte ich an die Decke und ich brauchte einen Plan.
Was ich weiß, das sie mich in ein Gericht bringen wollen. Viele Menschen, aber auf dem Weg da hin könnte ich nicht abhauen. Also im Gebäude. Ich werde etwas ihr Spiel mitspielen, aber ich kann nicht auf Thor oder sonst jemanden warten. Ich müsste es selbst in die Hand nehmen.
Oh man, ich hätte beinahe Ruby und Dad vergessen. Wenn mein Plan aufgeht, hab ich am Ende wieder meine Magie, kann mich überall hinteleportieren und Ruby kann auch wieder ihre Magie nutzten, also treffen wir uns einfach irgendwo.
Ich konzentrierte mich auf Ruby. "Ich habe eine Idee. Wir treffen uns im Hauptquartier" telepatierte ich ihr zu und ich hoffe, es funktionierte.
Eigentlich wartete ich nur noch, bis mich jemand holte. Sie kamen auch nach einer Stunde oder so, aber ich konnte meinen Plan noch perfektionieren.
Sie machten mir diese Eisenbrocken ab und verstärkte Handschellen an. Wenigstens konnte ich jetzt meine Hände wieder spüren. Ich erkannte ein Armband, welches wahrscheinlich meine Kräfte unterbindet. Ich denke, Wanda hat da nicht sauber gearbeitet, weil meine Kräfte noch zum Teil funktionierten. Sie hat wahrscheinlich nur meine Magie im Sinne von den grünen Nebel unterdrückt. Im richtigen Moment würde ich den einfach absaugen und ich bin wieder frei.
Sie führten mich nach draußen und die Sonne blendete mich fast schon. Als ich dann wieder was sehen konnte, entdeckte ich fünf schwarze SUVs und die steckten mich in den mittleren. Ein Fahrer und zwei weiter Shield Agents neben mir. Ich fühl mich hier gar nicht eingequetscht oder so. Auf dem ganzen Weg sah ich meine Handschellen an. Wir fuhren mindestens eine viertel Stunde und dann blieben wir stehen. Ich spürte, wie sämtliche Agents zu dem Auto liefen, in dem ich bin. Irgendwann stand dann der Agent rechts von mir aus und der andere drengelte mich hinaus. Als ich austieg, begann eine Flut aus Blitzlichter. Viele Reporter stellten mir Fragen, aber ich ignorierte es gekonnt. So ging ich den Weg zwischen den Shield Agents entlang und kam somit ins Innere des Gebäudes. Hier war es angenehm ruhig und ich atmete unauffällig aus. Ich wurde in eine Art Vorraum gebracht. Ich setzte mich auf einen Stuhl und um mich standen mehrere Agents schwer bewaffnet. Hier könnte ich noch nicht meine Kräfte wieder erlangen. So wartete ich und wartete. Mir war langweilig und ganz ehrlich, am liebsten wäre ich wieder in der Arktis.
Abrupt wurde ich vom Stuhl gezogen und aus meinen Gedanken geholt. Sie führten mich in den Gerichtssaal. Die Tür ging auf und ich ging hinein. Wow, auf den Bänken saßen haufenweise Menschen, die meisten kannte ich nicht einmal. Aber dann entdeckte ich auch schon die Avengers. Alle im Raum sahen mich an, doch ich ließ mich nicht davon aus der Bahn werfen. Ich musste mich an ein Pult stellen und dort wurde mein Bein mit einer Fußfessel versehen. Hallo! Nur meine Kräfte funktionierten nicht, nicht meine übermenschliche Kraft.
Es wurde viel getuschelt und so nutzte ich die Gelegenheit, um die Magie aus dem Armband zu holen. Als ich fertig war, spürte ich wieder meine gesamte Kraft. Erst jetzt entdeckte ich sämtliche Kameras, die es Live sendeten. Damit hab ich zwar nicht gerechnet, aber jetzt kann die Show beginnen.
"Ruhe! Ruhe!" brüllte der Richter durch den Saal und klopfte nebenbei mit seinem Holzhammer. Alle verstummte und ich spürte alle Blicke. "Wir beginnen nun mit dem Prozess um Amber, die vor knapp drei Jahren halb New York zerstört hat, vor knapp vier Jahren es wieder versucht hat und sich mit dem Kriminellen Loki verbündet hat. Zum einen Amber, sind sie das auf dem Foto?" begann der Staatsanwalt und auf dem Monitoren erkannte ich mich, aber da hatte ich noch braune Haare. "Nein" antwortete ich ihn. Klar war ich das, aber ich habe einen Plan. Ich schüttelte mein Haar mir dem Kopf und so wurden meine Haare von glatt und weiß zu wellig und wieder braun. "So, das bin ich jetzt" korrigierte ich mich und grinste etwas. Die Menge hinter mir zog scharf die Luft und der Staatanwalt räusperte sich. "Nun denn, sind sie auch diese anderen auf diesen Fotos?" Ich sah sie mir an. Das war ich als ich getötet wurde und als ich die Stadt zerstört. Ich nickte nur. War das nicht offensichtlich? "Haben sie, Amber, New York ein paar mal zerstört?" wollte dieser nun wissen. "Indirekt."
"Wie darf ich das verstehen."
"Das vor vier Jahren war nicht ich, sondern eine Gruppierungen, die meine Kräfte nutzten. Ich frage mich bis heute, wie sie das geschafft haben. Vor drei Jahren war ich Opfer eines Manipulationszauber" erklärte ich ihn. "Ein Manipulationszauber, das ich nicht lache" lachte er darüber. "Sie kennen sich null mit Magie aus oder?" hakte ich nach. "Nein, aber mit unserem Rechtssystem. Sie sagen also, das war nicht ihre Schuld. Lassen wir das mal weg, was hatten sie mit Loki zu tun?" wollte er nun wissen. Ich wollte was sagen, aber in diesem Moment spürte ich etwas. Eigentlich war es meine Zwillingsschwester, die hinter mir stand. Ich drehte meinen Kopf um, doch da war niemand. Bestimmt war sie unsichtbar. Kann man denn sich nicht einmal darauf verlassen, das sie das tut, um was ich sie bitte. Dad musste auch dabei sein, denn ich spürte auch ihn. Ich sah beide an und ich glaube, ein nicken von Dad erkannt zu haben. "Amber, konzentrieren sie sich. Was haben sie mit Loki zu tun?" wiederholte der Staatsanwalt seine Frage. So wante ich mich ihn wieder zu. "Ihr nennt mich immer nur Amber. Kein Nachname?" begann ich mit dem Spiel. "Was soll das? Mit ihrem Namen ist es kompliziert, da sie Waise sind. Hier steht:
'Miller: Name der letzten Familie' und 'Conner: Name der Toten Mutter', aber wie sollen wir sie nennen? Miller oder Conner?" hakte er nach. "Die Millers sind tot und meine Mom nicht, obwohl ich es mir wünschen würde" begann ich. "Wie sollen wir sie denn nennen?" fragte er ungeduldig.
"Vielleicht habt ihr es nicht mitbekommen, aber ich bin nicht normal. Ich habe Kräfte seit meiner Geburt"
"Das wissen wir bereits" unterbrach mich der Staatsanwalt. Man konnte der nervig sein.
"Dort wo mein Vater herkommt, bekommen Kinder als Nachname den Namen des Vaters und je nach dem, ob es ein Junge oder Mädchen ist, hängt man ein -son oder -dottir dran" erklärte ich ihnen.
"Also gut, wie heißen sie dann und woher kommt ihr?"
"Mein Name ist Amber Lokidottir, Prinzessin von Jotunheim und ihr habt euch mit den falschen angelegt" rief ich stolz durch den Saal und alle zogen entsetzt die Luft ein.

Lokis Familie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt