24

239 19 0
                                    

Amber POV

Wir hoben die Hände mit Magie und zauberten. Dadurch wurden unsere Kleider kürzer, bis sie uns nur noch zu den Knien gingen. Das war viel besser. Mehr Beinfreiheit. Auch Ruby schien dies zu genießen.
Wir bekam auch ein paar Blicke ab, manche entsetzt, andere erstaunt und das war irgendwie cool. Der Abend neigte sich dem Ende zu. Ruby und ich wollten die Feier verlassen, doch da kam uns Dad entgegen. Er war komplett besoffen und so konnten wir ihn nicht so hier lassen. Wir legten seine Arme um unsere Schultern und brachten ihn in sein Zimmer. Dabei laberte er wirres Zeug und auch wurde er immer schwerer. Es machte mir nichts aus, da ich stärker bin, als ich aussehe. Dann kamen wir zu seinem Zimmer und wir legten ihn auf das Bett. Er schlief sofort ein. "Wie kann ein Wesen wie er es ist so wenig Alkohol ertragen. Ich meine, er müsste es so was von schnell abbauen, dass er Tage trinken könnte, ohne auch nur irgendwas zu spüren oder ist dieser Alkohol auf Asgard zu stark und dass sich dieser auswirkt wie der von der Erde auf Menschen" fragte mich Ruby, doch ich zuckte nur mit den Schultern. "Keine Ahnung? Bei uns funktioniert das wieder anders, ich meine, selbst Thor geht es besser als ihn" stellte ich fest. Wir sahen ihn noch etwas beim Schlafen zu und rätselten weiter, warum er jetzt schon schläft. Alles dabei schien etwas unrealistisch, also beließen es wir bei dem Alkohol.
Wir gingen zu unseren Zimmern und verabschiedeten uns. Kaum hatte ich die Tür geschlossen, schon setzte ich mich auf mein Fenster, die Beine ließ ich hinaus taumeln.
Ich weiß nicht warum, aber ich muss jetzt spazieren gehen. Irgendwie engte mich alles hier ein. Oh nein, es wurde schlimmer und zu einer Panikattacke. So sprang ich aus dem Fenster und landete etwa 30 Stockwerke weiter unten mit Magie. Ich atmete ein paar mal tief aus und ein und lief hin und her. Langsam beruhigte ich mich wieder, aber mir war trotzdem mulmig dabei. Warum bekam ich jetzt eine Panickattacke? Es gab doch nicht wirklich einen Grund dafür. Ich hab nichts verbrochen, Ruby schlief, Mom war noch in ihrer Zelle und Dad schlief seinen Rausch aus. Ich verstand es einfach nicht. Ich bemerkte, dass ich am ganzen Körper zitterte. Schnell verschränkte ich meine Arme und ging etwas weiter. Das schlimmste wäre ja noch wenn mir kalt werden würde, aber ich kann nicht frieren, was im allgemeinen gut ist, aber ich im Moment wirklich eine Ablenkung bräuchte.
Ich ging an dem Brunnen vorbei, an dem ich sozusagen meine Eiskräfte entdeckt habe. Ich berührte das Wasser und es gefrierte sofort ein.
"Alles okay bei dir Amber?" fragte mich eine Stimme und ich wirbelte herum. "Hey Thor" begrüßte ich ihn, aber meine Stimme zitterte. "Du siehst etwas mitgenommen aus, also was ist los?" wiederholte er fürsorglich die Frage. Ich setzte mich an den Rand des Brunnens und Thor sich neben mich. "Ich weiß selbst nicht, was los ist, aber ich hab eine Paninattacke bekommen aus dem Nichts. Meine Theorie ist, dass mein Unterbewusstsein mir irgendwas sagen will, aber.... ich weiß nicht was es ist" erklärte ich ihn bedrückt und sah zu Boden. "Wenn dir etwas dein Unterbewusstsein sagen will, dann lass dich darauf ein. Der Grund wird sich dir noch offenbaren, aber mach dich nicht verrückt, du schaffst das schon" munterte er mich auf. Ich seufzte. "Ich hoffe, du hast recht" murmelte ich ihn zu. Ich sah zum Himmel hinauf. Der Himmel war einfach zu schön hier. Asgard an sich ist so schön, dass ich am liebsten es mit allen Teilen möchte, aber ich darf ja niemanden mit hier her nehmen. Asen und Menschen sind zwei verschiedene Spezies, auch wenn sie manche Gemeinsamkeiten haben. "Werden die Menschen jemals Asgard zu gesicht bekommen" wechselte ich das Thema auf einmal. "Ich weiß, die Schönheit von Asgard ist atemberaubend, aber nichts für Menschen. Wenn wir einige hier her lassen, wollen immer mehr hier her und das können wir nicht machen. Asgard ist nicht für die Menschen gedacht, denn das würde alles dann zu viel für sie werden. Der letzte Mensch, der hier war, war meine Ex. Sie war auch überwältigt von der Schönheit, aber das ist eine andere Geschichte. Was ich sagen will, es gibt Menschen, die sind überwältigt von der Schönheit, aber andere die gierig nach unserem Wissen und Reichtum sind. Wir können uns nicht zeigen" erzählte er mir.
"Was hältst du von einem Foto?" witzelte ich und auch Thor musste lachen. "Ein Foto müsste in Ordnung gehen" stimmte er mir zu und wir umarmten uns. "Danke, für alles" flüsterte ich ihn ins Ohr und ich konnte ein lächeln spüren.
Wir verabschiedeten uns und ich machte mich auf den Weg wieder in den Palast. Da verirrte ich mich, also besser gesagt mache ich ein paar Umwege, weil ich über Thors Worte nachdachte. "Ich soll auf mein Unterbewusstsein hören." Seit wann kann er so gute Ratschläge geben? Wie dem auch sei ging ich am Kerker vorbei. Ich weiß nicht warum, aber ich ging hinein, die Treppen hinunter. Ich stellte mich vor Moms Zelle.
Ich erinnere mich, dass Ruby mal für drei Jahre in dieser Zelle gelebt hat und Dad in der Zelle gegenüber. Aber beide sind jetzt sozusagen auf freiem Fuß. Beide sind jetzt frei, aber ich muss beide im Auge behalten. Das einzige Problem dabei ist Dad und der Tesseract. Er hat wirklich ein Problem mit diesem Ding, aber was solls.
"Hallo meine Prinzessin" hörte ich es hinter mir und so drehte ich mich um.  Mom war noch wach? "Hey Mom?" begrüßte ich sie, aber es war Verwunderung in meiner Stimme zu hören. "Du siehst wunderschön aus" entgegnete sie mir. Ganz ehrlich, irgendwas stimmte da nicht. Zwar kenn ich Mom nicht wirklich, aber ich bin nunmal paranoid und dagegen kann ich nichts machen. So legte ich meinen Kopf schief. "Eine wahre Prinzessin" machte sie weiter und es wurde mir immer unheimlicher. Ein Horrorfilm ist gar nichts dagegen. "Was willst du? Du machst mir nicht einfach so Komplimente" kam es von mir scharf zurück.
"Du hast recht. Eigentlich ist es ja schön, dass du mich besuchst."
"Ich bin nicht freiwillig hier. Mein Unterbewusstsein will, dass ich hier bin und offensichtlich bist du Hexe der Auslöser."
"Wie schlau du doch bist, aber ich denke deine bescheuerte Krone drückt dir zu fest auf den Kopf. Ich meine, wer trägt das hässliche Ding denn freiwillig?" Sie lachte mich aus, was mir egal war. "Dein Kleid, dein Auftreten, lächerlich. Du willst eine Prinzessin sein? Das ich nicht lache. Sieh dich doch mal an. Deine Haltung, wie du redest, dein Auftreten. Ich hätte dich damals mit einem Messer töten sollen" warf sie mir an den Kopf. "Danke Mom. Aber wenn du mich getötet hättest, hätte ich dich nie besiegt und du könntest mir niemals diese netten Worte an den Kopf werfen" entgegnete ich ihr sarkastisch. "Ich frage mich immer und immer wieder, wie du es geschafft hast, dass Dad dich liebt, weil du wirklich ein herzloser Mensch bist" sagte ich ihr genervt und ging.
"Willst du nicht wissen, warum dass Loki immer noch schläft" rief sie mir nach und ich blieb abrubt auf der Treppe stehen. Ungläubig drehte ich mich um und starrte sie fragend an. Mom grinste mich übel an. Da gehen zu lange dauern würde, teleportierte ich mich vor ihre Zelle. "Woher weißt du davon?" hakte ich ungläubig nach. "Woher weißt du davon?" wiederholte ich mich, doch dieses mal lauter.
"Erinnerst du dich, als ich mit Loki für einen Tag oder so allein war? In seinem Drink war ein sehr starkes Schlafmittel, das nach ein paar Tagen anfängt zu wirken. Es ist sozusagen meine Absicherung, fals ich wie jetzt, verlieren sollte. Das Heilmittel ist, wenn ich selbst Magie praktiziere und ihn dadurch aufwecke" erklärte sie mir und mir fehlten einfach nur die Worte.

Lokis Familie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt