Amber POV
Alles lief hier im Hauptquartier auf Hochtouren. Manche suchten per Videoüberwachung, andere per Quinjet nach Dad. Ruby und ich suchten mit Zauber nach ihn, doch auch das funktioniert nicht. Der Zauber zersprang jedes mal und das frustrierte Ruby und machte mich wütend. Darum schlug ich mit dem Fuß gegen einen Tisch, der weit nach vorn geschleudert wurde. Dabei zerbrach er auch, aber das interessierte mich eher weniger.
"Beruhig dich Amber" flöste mir Ruby ein und legte ihre Hand auf meine Schulter, doch ich schlug sie weg. "Wie soll ich mich beruhigen? Ich hätte diese Falle kommen sehen müssen. Ich hätte reagieren müssen. Ich hätte Dad beschützen sollen. Ich habe versagt" brach ich in Tränen aus und musste mich erstmal hinsetzen. Meine Hände legte ich über meine Augen. Ich war am verzweifeln. "Hey, beruhig dich. Wenn es jemands Schuld ist, dann unsere. Zusammen. Aber wenn dann müssen wir ihn auch zusammen wieder retten. Egal wo sie sind, Mom spielt ein Spielchen mit ihn. Das einzige was wir jetzt machen können, ist diesen verdammten Zauber zu lernen, damit wir Mom besiegen können. Mom ist davon überzeugt, dass ihr Plan perfekt ist und daher wird sie nicht damit rechnen, damit wir was haben, womit wir sie besiegen können" munterte sie mich auf. So lehnte ich mich an ihre Schulter und starrte auf den Boden. Ruby konnte mich echt gut aufmuntern und das brauchte ich auch. "Holen wir uns ein Eis?" hakte sie nach und ich nickte sie dankbar an. So standen wir auf und machten uns auf den Weg in die Küche. Aus dem Kühlschrank nahm Ruby zwei Eisbecher, während ich mich hinsetze. Sie stellte meins zu mir und ich begann zu essen. "Danke" murmelte ich ihr zu. Das war genau das richtige, was ich jetzt brauche. In solchen Situationen ist es halt mal wieder gut, eine Schwester zu haben. Sie kennt mich mittlerweile schon so gut und dafür bin ich ihr auch dankbar.
Ich hörte Schritte hinter mir, fand es aber nicht so wichtig, mich dafür umzudrehen. "Na ihr beiden. Habt ihr überhaupt Zeit für eine Eispause?" begrüßte uns die bekannte Stimme. War klar dass Tony immer solche Sprüche ziehen musste, doch ich gab ihn keine Antwort, da ich mein Eis interessanter fand. "Sie braucht es, sonst dreht sie noch durch" flüsterte Ruby zu ihn. Genervt sah ich zu ihr, ohne meinen Kopf zu bewegen, was sie auch mitbekam. "Sorry" hörte ich es in meinem Kopf. Telepathie war doch noch zu irgendwas zu nutzen.
Da war Tony gekonnt ignorierten, ging er dann auch, nachdem er sich einen Drink gemacht hat.
"Hast du schon eine Idee, wie wir Dad suchen können?" brach ich irgendwann die Stille, da war uns auf das konzentrieren mussten. Ruby überlegte wahrscheinlich, weil sie an die Decke schaute, doch schüttelte den Kopf. "Wir sollten den Zauber üben. Darauf kommt es an. Wir haben nur eine Chance und die will ich nicht vergeuden" entgegnete sie mir und ich stimmte ihr zu.
Nachdem wir also unser Eis aufgegessen hatten, räumten wir alles auf und machten uns auf den Weg in das Trainingsgebäude. Keiner war hier, also setzte ich mich einfach auf den Boden und holte mein Notizbuch hervor. Ich suchte nach der Seite mit dem Auflösungszauber. Ich sollte ein Register da mal hineinschreiben, aber dafür hab ich jetzt keine Zeit. So fand ich sie auch mal und las ihn mir durch. So kompliziert war dieser an sich nicht, aber in Zusammenhang mit Magie habe ich ihn vielleicht unterschätzt.
"Hier" zeigte ich ihn Ruby, die gerade mit zwei heiße Schokolade hineinkam und mir eine davon in die Hand drückte, wobei ich ihr dankbar zunickte. Auch sie setzte sich neben mich und nahm einen Schluck. "Oh man, das kann ja noch was werden" entgegnete sie mir und las sich den Zauber durch. "Okay, schau her. Wir müssen diesen mit einen Magieblockierzauber, Ewigkeitszauber und einem beweglichen Pentagramm kreuzen und das sollte es sein" erklärte sie mir und stimmte ihr zu. "Wie meinst du das mit dem beweglichen Pentagamm?" hakte ich nach, da ich mir nichts darunter vorstellen konnte.
Ruby zeichnete mit Magie ein Pentagamm in die Luft und als sie fertig war, schoss sie es von ihr weg. Es zerstörte die Trainingspuppe komplett. "Wow" hauchte ich aus. "So wie ich mir das so denke, musst du es mit allen sieben Magieteilen machen und nebenbei noch die anderen Zauber hinzufügen" entgegnete sie mir. Die sieben jetzt zu nutzen wäre absolut dämlich, weil sie somit verbraucht wäre und dann müssten wir es nochmal zusammensuchen.
Deshalb versuchte ich es zuerst mit meiner Magie. Ich zeichnete ein Pentagamm in die Luft. Zuerst der Stern, dann den Kreis außen herum. Nachdem ich es vollendet hatte, schleuderte ich es nach vorn weg und traf die Wand, doch nichts passierte. Fragen sah ich Ruby an. "Pentagamme sind nur nützlich, wenn man einen Zauber damit verbindet. Wenn du also nur das Pentagamm zeichnest, passiert eben nur das" erklärte sie mir und so versuchte ich es nochmal. Diesmal mit einem Blütenzauber in Verbindung und stieß es von mir ab. Als das Pentagamm also die Wand berührte, zersprang diese in Blüten. Ich will jetzt hier eigentlich nicht zerstören, also fand ich den hier sinnvoll. Okay, es ist der einzige, der mir spontan eingefallen ist, der nichts zerstört. "Okay und jetzt verbinde die ganzen Zauber damit" befahl mir Ruby. So las ich mir schnell die Zauber durch und wante sie auch an.
Ich zeichnete das Pentagamm und murmelten nebenbei die Zauber. Beim Aufprall passierte nichts, weil diese Zauber nur in Anwesenheit mit anderer Magie funktionieren. Wie dem auch sei funktionierte es. Ich nahm einen Schluck von aus meiner Tasse und stellte wieder neben mich.
Ich übte weiter, bis ich diese Zauber mit dem Pentagamm im Schlaf konnte. Nebenbei trank ich noch meine heiße Schokolade fertig. Ruby gab mir immer wieder Ratschläge, was mir auch sehr half. Irgendwann brauchten wir eine Pause. Meine Laune war nicht mehr im Keller und alle Sorgen schienen für einen Moment vergessen.
"Amber! Ruby!" hörten wir auf einmal unsere Namen hinter uns. Schockiert drehten wir uns um. "Thor!" riefen wir gleichzeitig und rannten zu ihn. Er war blutverschmiert und schwach. Wir konnten ihn im letzten Moment noch auffangen, bevor er zusammenbrach. Wir legten seine Arme über unsere Schultern und gingen mit ihn ins Hauptgebäude. "Was ist passiert Thor?" hakte ich nach, da ich nicht glauben konnte, dass er hier ist. "Eure Mutter. Sie hat mich überwältigt und dann keine Ahnung wie lange Schlafen lassen. Vor ein paar Stunden bin ich dann aufgewacht und magische Krieger haben mich angegriffen. Sie stachen auf mich ein mit Messern und ich konnte sie dann schließlich besiegen, als ich dann meine Kräfte nutze" erklärte er uns schwach, aber verständlich. Dann muss das sein Blut an ihn sein, aber ich konnte keine Wunden erkennen. Stimmt, da war ja was. Asen haben eine dicke Hautschicht, also nahezu unverwundbar. Er wird durch seine extreme Selbstvheilung bald wieder auf den Beinen sein.
Ich öffnete die Tür des Gebäudes mit Magie, damit wir leichter durchgehen konnte. "Leute! Helft uns!" brüllte Ruby und ich glaube sogar, dass sie einen Verstärkungszauber für ihre Stimme nutzte. Steve, Tony, Clint und Nat kamen angelaufen und trauten ihren Augen nicht. "Thor!" hauchte sie aus und Steve und Clint nahmen uns Thor ab. Diese brachten ihn auf einen Stuhl und setzten ihn dort ab. "Braucht er nicht Hilfe?" mischte sich Tony ein, aber wir schüttelten nur den Kopf. "Vielleicht eine Dusche, aber das wars auch schon. Er wird schon wieder" antwortete ich ihn und wir gingen zu ihn. "Thor, kannst du uns sagen, wo Mom euch festgehalten hat?" hakte ich nach, doch er schüttelte den Kopf. "Ich weiß nichts. Ich wachte auf und diese Krieger haben mich attackiert. Tut mir leid" entgegnete er uns. "Schon gut. Das ist nicht deine Schuld" munterte ihn Ruby auf. "Thor. Warum wurdest du frei gelassen" hakte Nat nach, doch er zuckte nur mit den Schultern.
Da stimmte doch irgendwas nicht. Mom würde so was nicht machen, es sei denn... "Wenn Thor freigelassen wurde, müsste Dad bei ihr sein. Theoretisch müsste es ihn gut gehen, weil der Zauber, den Mom anwenden wird, braucht sie uns dafür am Leben und bei Bewusstsein" überlegte ich laut. "Wenn Thor also jetzt frei, wird Dad ihr Gefangener sein. Zoe und Peter werden also nur freikommen, wenn wir uns stellen, was wir nicht können. Damit meine ich, das wir uns nicht ihr ausliefern können. Mom wartet wahrscheinlich schon auf uns. Sie wird davon ausgehen, dass ihr Plan unfehlbar ist, aber das ist er nicht. Sie weiß nicht, dass wir was gegen sie in der Hand haben und das ist unsere Vorteil. Wie gesagt, wir haben nur eine Chance und die dürfen wir nicht vermasseln" fügte Ruby hinzu und ich gebe ihr recht.
Morgen wird ihr Untergang sein.
DU LIEST GERADE
Lokis Familie
FanfictionNach den Ereignissen von New York, suchen die Avengers Jahre nach Amber. Vieles ist in der Zwischenzeit passiert. Auch bleibt noch ein letzter Kampf aus gegen ihre Mom.