13

293 23 0
                                    

Amber POV

Ich fühlte mich in einer Art Zwischenwelt. Doch irgendwann brach ich zusammen und viel um. Dadurch ließ ich Rubys Hände los und die Verbindung getrennt. Ruby kam zu sich und schaute sich um. "Wir habens geschafft. Dad hat die Informationen bekommen und es war noch jemand im Raum. Sie ist etwa in unserem Alter und hat blonde Haare" erklärte sie mir und ich fuhr nach oben. "Fuck. Zoe ist da. Ich bin geliefert" realisierte ich, doch das war jetzt unwichtig. Mein Körper schlief noch und ich hoffe einfach, das sie mich noch am Leben hält. Im Moment ist das aber eher Nebensache. "Was hast du herausgefunden?"
"Es gibt ein Portal. Sydney auf dem Opernhaus. Es öffnet sich immer 12 Uhr Ortszeit" erklärte sie mir. Es war 10 Uhr und noch genügend Zeit dafür. Jetzt erst bemerke ich, das die Zeit hier anders funktioniert als da draußen. Naja. Wie dem auch sei müssen wir los, denn ich weiß nicht, wie lange wir fliegen. So stand ich auf und kam sofort ins taumeln. Ich konnte mich an den seitlichen Sitzplätzen fangen und setzte mich dort hin. Der Zauber hat mich doch mehr mitgenommen, als ich gedacht hatte. "Alles okay bei dir?" hakte Ruby fürsorglich nach. "Alles gut. Ich muss nur ans Steuer" erklärte ich ihr und richtete mich auf. Ruby ging mir widerwillig unter die Arme. Sie begleitet mich bis zum Steuer und setzte mich da ab. "Bist du sicher, das du fliegen kannst?" fragte sie mich und lehnte mich zurück. "Mir geht's gut. Ich brauch nur noch nen Moment. Das hat mich doch etwas aus der Bahn geworfen" beruhigte ich sie. "Du weißt schon was das heißt?" fragte sie mich, doch ich glaube sie meint das eher rhetorisch. So zuckte ich einfach nur mit den Schultern, wodurch Ruby ihre Augen verdrehte. "Du bist die Stärke von uns beiden. Du hast mich, die Schwächere, hier raus gebracht, wodurch ich mit Dad sprechen konnte. Und weil du stärker bist als ich, kannst du vielleicht auch Mom besiegen" erzählte sie mir und wenn ich so darüber nachdenke, hat sie sogar recht. Ich bin zwar mächtiger als meine Schwester, aber bei Mom schüttelte ich nur den Kopf. "Mom besitzt Magie aus 400 Jahren Kinder gebähren, dann die und deren Väter töten und dann deren Magie absorbieren. Dabei darf man nicht vergessen, das sie auch noch dunkle Magie benutzt. An Mom komm ich nicht heran" korrigierte ich sie und setzte mich richtig hin. "Wir sollten los. Wir haben nicht mehr zu viel Zeit" entgegnete ich ihr. Ruby ging hinter mich und legte ihre Hände auf meine Schultern. Auch massierte sie mich, aber ich müsste mich wieder auf das fliegen konzentrieren. So gab ich Sydney als Standort ein und gab auch schon Gas.
Es dauerte etwas bis wir wieder in der Atmosphäre waren und als wir drin waren, spürte ich, wie die Magie in mir weniger wurde. Die Runen funktionieren auf der Erde und wir sind wieder da drin. So fokussierte ich mich wieder auf das fliegen und Sydney kam immer näher. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, das wir noch 45 Minuten Zeit haben, bis sich das Portal öffnet würde. Wir kamen den immer näher und irgendwann konnte ich per Kamerazoom das Opernhaus erkennen. Es waren vielleicht noch 100 km, bis da hin und noch etwa 20 Minuten Zeit. So flog ich langsam nach unten bis wir etwa auf Höhe des Opernhauses waren. Plötzlich ruckelte der komplett Quinjet und wir mit ihn. Auch versagten die Systeme zu fliegen, obwohl ich alles versuchte. Alles half nichts. So schnell ich konnte öffnete ich die Ladeklappe und Ruby und ich sprangen hinaus, auf das Dach des Opernhaus und rollten und ab. Der Quinjet hingegen stürzte ab und landete im Wasser. Schnell schauten wir uns um und wir entdeckten Mom. Was macht die denn hier und wie konnte sie uns finden? "Wie ich mitbekommen habe, habt ihr herausgefunden, wie ihr Magie in meinem Gefängnis nutzen könnt. Ihr konntet Loki warnen, oder? Ich war im Hauptquartier und keiner von euch war da. Also habt ihr es kurzfristig geschafft, hier raus zu kommen und dann euren Vater warnen. Was habt ihr vor?" hakte sie nach, doch wir zuckten nur unschuldig mit den Schultern.
Plötzlich spürte ich, wie meine Lufzzufuhr weniger wurde und ich schwebte nach oben. Fuck. Mom versucht mich mit Magie zu erwürgen und Ruby auch. Ich hielt mir meinen Hals, aber ich konnte nichts dagegen tun. Instinktiv schoss ich einen Eisstrahl auf sie. Dadurch wurden ihre Hände vereist und ihre Magie hörte auf zu wirken. So vielen wir hart auf den Boden und rangen erstmal nach Luft. Wir standen wieder auf und sahen zu Mom. Die hatte noch damit zu tun, das Eis von ihren Händen zu bringen. Das Eis verhindert das benutzen von Magie und kann man selbst hier benutzen.
"Was machen wir jetzt?" flüsterte mir Ruby ins Ohr, während wir Mom zuschauten. "Das Portal öffnet sich in etwa 5 Minuten. Wir müssen Mom im Eis halten, damit sie uns nicht folgen kann" erklärte ich ihr und schon gingen wir zu Mom. Dort sprühten wir sie komplett mit Eis ein, damit sie sich nicht mehr von der Stelle bewegen konnte. "Seit wann könnt ihr das?" funkelte sie uns an. "Seit Geburt an. Das würdest du mal wissen, wenn du mal ne gute Mutter wärst" entgegnete ich ihr scharf. "Nachdem ich gehört hab, das du immer noch lebst, hab ich so eine Organisation beauftragt, dich zu finden. So eine mit nem Kraken. Hydra, glaub ich hieß sie. Ich hab ihnen die Möglichkeit gegeben, dich festzuhalten und auch deine Magie zu nutzen. Leider haben sie mich hintergangen und dich dann getötet" erklärte sie mir und alle Farbe wich mir aus dem Gesicht. Mom. Es war Mom. Der Anschlag, Ruby, alles war Mom. "Wir müssen los" flüsterte mir wieder Ruby zu, doch ich kam nicht weg von Fleck. Auf einmal nahm sie meine Hand und rannte los, auf das Ende des Daches und bis ich mich versah waren wir schon in der Luft. Ich kam wieder zu mir. Okay, wir waren in der Luft und ich hoffe, dass das verdammte Portal sich öffnet.
Da war es endlich und wir verschwanden von der Erde nach Asgard. Wenige Sekunden später kamen wir auch aus dem Portal und wir flogen nach unten. Es waren bestimmt noch einige 100 Meter bis zum Boden. Ruby löste die Hand von meiner und sie bremste mit Magie ab. Auch ich bremste ab und so landeten wir behutsam nebeneinander auf der Regenbogenbrücke. Kaum berührten wir den Boden, liefen wir auch schon los Richtung Bibliothek. Keine 10 Minuten später waren wir da und durchsuchten sie. Auch erklärte ich Ruby das Prinzip der Bibliothek und sie hat es sogar schnell verstanden. Zu zweit waren wir viel schneller und schon bald wurden wir fündig.
Es war ein Buch über Befreiungszauber. Natürlich mussten wir zuerst mal den richtigen finden, was noch dauern könnte. "Wie geht's dir dabei?" fing auf einmal Ruby an. "Was meinst du?" wich ich aus und blätterte um. "Was ich meine? Mom war für den ersten Angriff auf dich verantwortlich, beim zweiten war sie in deinem Kopf und hat halb New York dabei zerstört und jetzt sind wir hier in dieser Gefängniswelt und da erfahren wir, dass wir nur geboren wurden, dass Mom unsere Magie bekommt. Ich persönlich bin wütend auf Mom und will sie am liebsten tot sehen. Aber das ist keine Lösung. Stattdessen will ich sie in Asgard einsperren, für immer. Also. Wie geht's dir dabei" fasste sie die letzten Jahre zusammen und ich zuckte nur mit den Schultern. "Ich denke für immer Asgard hört sich gut an, aber ich will sie leiden sehen. Für all den Schmerz. Sie hat mein bisheriges Leben zerstört und glaub mir, wenn ich hier raus bin, werde ich sie finden und besiegen" entgegnete ich ihr. Ruby legte ihre Hand auf meine Schulter. "Wir werden sie besiegen und Dad und die Avengers machen auch mit" versicherte sie mir und ich lächelte sie dankbar an. "Da ist er!" rief sie auf einmal und ich ging zu ihr. Sie hatte ein großes Buch in der Hand.
Befreiungszauber aus anderen Welten
Der hört sich vielversprechend an. Sie zeigte mir die Seite, ich las ihn mir durch und so kompliziert sah der nicht einmal aus. Wir müssten nur ein Pentagamm zeichnen, einen Trank brauen und den Zauber sprechen. "Kannst du ein Pentagamm zeichnen?" hakte ich nach. "Ja. Mom hat mich dazu gezwungen, es zeichnen zu können. Weißt du wo ich Salz herbekomme?" fragte sie mich und ich holte schnell Salz aus der Küche. Das dauerte zwar ein bisschen, kam aber mit genügend her. Während Ruby das Pentagamm zeichnete, braute ich einen Zaubertrank. Der war einfach und daher schnell zu erledigen.
Danach übte ich noch mit Ruby den Zauber und dann war sie auch fertig mit dem Pentagramm. Es sah wirklich gut aus und kann auch funktionieren. "Bereit?" fragte mich Ruby und ich nickte. Den Trank schüttelte ich in die Mitte des Pentagramm und darüber überkreuzten wir unsere Hände. Dann murmelten wir den Zauber. Das Salz fing zu glühen an, was schonmal ein gutes Zeichen war. Wir machten weiter und kamen zum Ende. Kaum war das letzte Wort gesprochen, wurde mir schwummrig und dann wurde wieder alles schwarz.

Lokis Familie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt