7

346 26 0
                                    

Amber POV

Wir gingen den Flour entlang und ich denke da vorn auch schon Stimmen zu hören. Ich freu mich ja schon, alle zu sehen, aber das alles drum herum, auf das könnte ich verzichten.
Wir traten in den Raum und alle Blicke gingen auf mich. Es war ein schönes Wohnzimmer und dort waren auch neue Gesichter, die ich noch nicht kannte. "Hey" begrüßte ich sie mit einem Lächeln und ging ein paar Schritte näher. Ruby hingegen stellte sich in die Ecke, verschränkte die Arme und sah zu. Nat kam auf mich zu und umarmte mich. "Schön dich wieder zu sehen" murmelte sie mir ins Ohr. Danach kamen Tony, Rhodey, Bruce, Steve und sogar Clint dran. Dann war Thor an der Reihe mich zu umarmen und nun stand ich vor Dad. Ich lächelte ihn etwas schüchtern an und wartete auf seine Reaktion. Nebenbei bemerkt sahen uns alle an, was ich auch spürte und es fühlte sich etwas unwohl an. Ich konzentrierte mich wieder auf Dad und ich denke, ich kann ein Lächeln erkennen. "Ach Amber, was machst du denn immer für Sachen. Ich hab dich vermisst" hörte ich eine Stimme in meinem Kopf. Telepathie also. Kann ich verstehen das er diesen Weg wählte, weil es wäre mir auch etwas unangenehm. So ging ich einen Schritt auf ihn zu und umarmte ihn. Er erwiderte es und es fühlte sich gut an.
Wir lösten uns voneinander und setzten uns hin. Auch Ruby setzte sich dann neben mich und zog ein Bein an sich. "Hi, ich bin Amber und wer seid ihr?" brach ich die Stille, da ich wissen will, wer die anderen sind. "Ich bin Wanda und das sind Vision und Sam" stellte sie die anderen vor. Vision sah mir nicht wie ein Mensch aus, eher wie ein Roboter und das Ding in seiner Stirn kam mir auch bekannt vor.
"Wanda ist eine Hexe, Sam fliegt als Vogel herum und Vision ist ein Roboter" hörte ich Rubys Stimme in meinem Kopf. "Aha" antwortete ich ihr per Telepathie und wante mich wieder den anderen zu. "Amber, warum hast du das getan?" fragte mich Thor und am liebsten würde ich der Frage aus dem Weg gehen. "Es ist kompliziert" fing ich an, sah zu Boden und lehnte mich zurück. "Wie ihr alle wisst, hab ich versucht meine Schwester in den Griff zu bekommen" erzählte ich weiter und sah entschuldigend zu Ruby hinüber. "Ruby hat mich mit Mom geistlich verbunden und sie hat mir erzählt, das ich... -wie soll ich sagen- nicht hätte existieren sollen. Lange Rede, kurzer Sinn. Durch diesen emotionalen Schub habe ich meine eigenen Kräfte wiederbekommen und konnte aus dieser Welt fliehen. Ich war so wütend und konnte mich nicht mehr kontrollieren. Ich wollte dich einfach fassen, Ruby, dann hab ich einen Zauber falsch verwendet und dadurch die Innenstadt zerstört. Als ich dich dann eingefangen hatte, sah ich mein Werk und konnte damit im Moment nicht klar kommen. Auch danach nicht wirklich und erschuf Icy, mein anderes ich, das nur Eis nutzten konnte" erklärte ich ihnen, obwohl ich etwas ausgelassen habe, das mit Moms Manipulation. "Warum warst du in Asgard?" hakte Dad nach und ich verdrehte die Augen. "Ich wusste nicht die richtigen Zauber dafür und Asgards Bibliothek ist voll davon. Ich suchte mir die richtigen raus und wollte dann eigentlich wieder verschwinden, doch ich musste noch bei euch vorbeischauen. Dad, Ruby, ihr habt so friedlich geschlafen, aber bei dir Dad, konnte ich Trauer spüren. Ich ging hinein, legte meine Krone ab und verschwand. Danach verschmelzte ich noch mein Armband mit der Kette, wodurch sie noch ein Makeover bekam. Die restlichen Zauber manifestierte ich noch in der Kette und ließ mich in ein Portal fallen, was in der Arktis endete" entgegnete ich ihn und das war also die Story. Nur Ruby kennt die ganze Wahrheit und ich vertraue ihr hier im Raum am meisten. "Also was habt ihr so die letzten drei Jahre so gemacht?" wechselte ich das Thema, da nicht immer ich reden will. "Vieles. Wir haben Hydra besiegt, dann noch einen Roboter namens Ultron, wodurch wir Wanda und Vision ins Team bekommen haben" erklärte mir Steve. "Und seit wann lebt ihr hier, denn soweit ich mich erinnere, habt ihr noch vor drei Jahren in dem Tower gewohnt" fragte ich in die Runde. "Seit etwa einem Jahr. Thor hat uns schon den Rasen mit dem Bifröst zerstört" antwortete mir Tony und wir lachten darüber. Sie erzählten mir auch noch, wie sie mich haben finden können.
Ich bemerkte, das jemand kam und auch Ruby wurde unruhig. "Schön das du wieder da bist, Amber" hörte ich Furys Stimme. Was will der denn hier? "Im Moment wäre ich lieber wo anders" murmelte ich und Ruby musste sich ein lachen verkneifen. "Wir hätten ein paar Fragen an dich" forderte er und ich verdrehte die Augen. Ich sah in seinen Kopf. "Ja, ich hab New York mal wieder zerstört. Nein, es war nicht mit Absicht. Ja, ich bereue zutiefst" antwortete ich ihn und Fury sah mich verdutzt an. Ich hielt meine Faust hoch und Ruby schlug diese mit der Ghettofaust ein. Auch wenn wir anfangs einen schwierigen Start hatten, hab ich meine Schwester richtig gern gewonnen.
"Das ihr beide euch verbündet, war mir klar und das euer Vater mir am liebsten einen Dolch in den Rücken rammen will, davon rede ich erst gar nicht, aber du kommst jetzt mit Amber" befahl er mir, doch ich lachte einfach nur und stand auf. "Weißt du Fury. Du solltest echt mal damit aufhören, den Hass, den du auf Loki hast, immer auf mich oder Ruby zu übertragen. Meine Schwester und ich sind stärker als er und du willst uns nicht als Feinde haben, also wenn du uns jetzt entschuldigst. Wir bleiben noch etwas hier und wenn ich dann mal Zeit haben sollte, komm ich vielleicht vorbei" drohte ich ihn und setzte mich wieder hin. Fury stand da wie nicht abgeholt und er verschwand dann wieder. "Wie schaffst du es immer, ihn so im die Flucht zu schlagen?" hakte Tony nach, da er wirklich beeindruckt aussah. "Er weiß, das weder er, noch ihr mich besiegen könnt und mit zwei mit derselben Macht, will er sich auch nicht anlegen" erklärte ich ihnen.
"Kann mir jemand hier alles zeigen?" forderte ich die anderen auf, denn ich fühlte mich hier unangenehm. "Ja, ich kann das machen" entgegnete mir Thor. So stand ich auf und auch Ruby und Dad folgten mir. Offensichtlich hatten sie auch so ein Gefühl, das etwas nicht so stimmt.
"Also das ist glaub ich das Trainingsgebäude. Hier trainieren wir und auch manche Experimente werden durchgeführt. Vor allem gibt es hier verstärkte Wände, dadurch wurde das Gebäude schon ein paar mal verschont" erklärte uns Thor und ging weiter. Ich schaute mich unauffällig um. Es standen viele Agents herum und irgendwie beobachteten uns alle aufmerksam. Kann vielleicht sein, das hier vier Asen herumlaufen, zusammen mächtig genug, den ganzen Planeten zu zerstören. Ich fokussierte mich auf einen und schaute in seinen Kopf hinein. "Amber, bist du noch da?" unterbrach mich Thor und irritiert wante ich mich wieder zu ihn. "Was? Ja, bin noch da. Ich hab mich bloß gefragt, ob... wie lange man von hier aus in die Stadt braucht" versuchte ich mich rauszureden. Ich denke sogar, Thor kauft es mir ab, aber bei Ruby und Dad bin ich mir nicht ganz so sicher. "Da bin ich auch überfragt, aber du kannst ja später Tony fragen oder in deinem Handy oder wie auch immer das heißt nachschauen" antwortete er mir und ich nickte ihn dankbar zu.
So gingen wir weiter und kamen in ein weiteres Gebäude. Thor erklärte uns, es wäre ein Lagerhaus und es da alles mögliche gibt. Auch zeigte er uns die Quinjetflotte. Gut, es waren bloß drei, aber ich konnte es kaum erwarten, wieder mit so einem zu fliegen.
Wir gingen wieder zurück und kamen am Bifröstbrandzeichen vorbei. Ich blieb dabei stehen und sah es mir an. Auch die anderen kamen wieder zurück und sahen es mit mir an. "Hat sich Asgard viel verändert?" hakte ich nach. "Nicht viel eigentlich. Odin ist immer noch so stur wie zuvor und Frigga ist wie eine Mutter. Ich denke, nichts hat sich verändert" antwortete mir Ruby. Ich hörte ihre Stimme, aber sie war angespannt. Auch sah sie sich immer wieder um. "Okay, was ist hier los? Ich kann nicht die einzige sein, die spürt, das hier irgendwas nicht stimmt" löste ich endlich diese Stimmung. "Du spürst das auch? Ich dachte, ich bin der einzige hier?" entgegnete mir Dad. "So dachte ich auch. Irgendwas stimmt hier nicht" stimmte uns Ruby zu. "Also ich spüre gar nichts" ruinierte Thor die Atmosphäre und wir verdrehten die Augen. "Nach Asgard?" überlegte Dad, doch ich schüttelte den Kopf. "Was auch immer hier los ist, die Probleme gehen nicht weg. Ich hab keine Lust, immer vor meinen Problemen wegzulaufen" entgegnete ich ihnen und wir machten uns wieder auf den Weg ins Hauptgebäude.
Plötzlich drehte ich mich reflexartig um und hielt einen Betäubungspfeil in der Hand. Geschockt sah ich es an und auch die anderen hatten es entdeckt. "Wir müssen sofort weg von hier" befahl ich allen, doch da viel Thor schon um. Ich konnte ihn gerade noch mit Magie auffangen und legte ihn vorsichtig ab. Ich wollte los, doch da viel Dad schon um. Diesmal fing ihn Ruby mit Magie. Sollte sie eigentlich das nicht können und das sah man auch an meinem Blick. Doch in diesem Moment der Unvorsichtigkeit von uns beiden steckte ein Pfeil in Rubys Schulter. Sie viel auf Dad und ich drehte mich um. Ich hob meine Hände, um Magie zu nutzten, doch da steckte einer in meiner Hand. Schnell zog ich ihn heraus und sah auf. Fury kam näher und grinste mich komisch an. "Dafür wirst du bezahlen" waren meine letzten Worte, bevor ich dann auch zusammenbrach.

Lokis Familie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt