Prolog

407 25 0
                                    

Amber POV

Es ist mittlerweile drei Wochen her, seitdem ich halb New York zerstört habe. Ich bin darüber immer noch nicht weg gekommen. Mittlerweile weiß ich auch, das ich etwa 650 Leute getötet habe, nur weil ich meine Wut auf meine Mom und Schwester nicht unter Kontrolle hatte. Ich war irgendwo auf dieser Welt, keine Ahnung wo. Mich konnte auch keiner finden, da ich zum einen Tonys Uhr zerstört habe und mein Armband aktiviert habe.
Meistens saß ich einfach nur herum und starrte an die Wand. Ab und zu aß ich auch mal was. Ich hab herausgefunden, das ich nicht so viel zum Essen brauche, was eigentlich gar nicht so schlecht ist, vor allem im Moment.
Ich muss irgendwas machen, aber ich kann mich nicht stellen, denn dann würde ich in so einer Zelle sein. Vielleicht in Asgard verstecken? Das würde auch nichts bringen, da Thor mich früher oder später verraten würde. Ich müsste raus aus diesem Haus, wohin, wo niemand mich jemals finden würde auf dieser Welt. Ich überlegte etwas und schließlich hatte ich einen Plan. Ich mache das nur sehr ungern, aber es würde das beste für mich und die Welt sein. Dennoch musste ich Vorbereitungen treffen. Zauber, die es nur auf Asgard gibt.
Ich setzte meine Krone ab und sah sie mir an. Dad hat sie mir geschenkt und es brach mir das Herz, was ich vor hatte. Dad hatte das nicht verdient und dabei kamen mir wieder die Tränen. Ich schüttelte sie ab und konzentrierte mich auf Asgards Bibliothek. Ich teleportierte mich dort hin und begann sofort danach zu suchen. Hier war zum Glück niemand, also brauchte ich mich nicht unsichtbar zu machen. Dennoch suchte ich sehr lange nach den richtigen Zauber. Bis ich alle zusammengesucht hatte, dauerte es ein bisschen bis lange. Genauer gesagt war es mitten in der Nacht, ich schätze mal so ca 2 Uhr. Ich riss die jeweiligen Seiten heraus und verstaute sie in meiner Gürteltasche. Eigentlich wollte ich mich schon wieder vom Acker machen, aber ich musste Dad noch einen letzten Besuch abstatten.
So teleportieren ich mich in den Kerker und machte mich sofort unsichtbar. Alle schliefen. Zuerst sah ich zu Ruby. Alles schien okay zu sein und die Zauber waren auch alle aktiv. Nun wante ich mich wieder Dad zu. Ich teleportierte mich in seine Zelle hinein. Er schlief so friedlich. Widerwillig nahm ich meine Krone ab und legte sie ihn auf den Tisch. Sobald ich sie los ließ, wurde sie sichtbar. Auch entdeckte ich meine Kette, die mit der Schnellflocke. Ich steckte sie ein, ging zu Dad hinüber und gab ihn einen Kuss auf die Wange. "Vergib mir" murmelte ich ihn zum Abschied und teleportierte mich wieder auf die Erde.
Ich war nicht, wo ich eigentlich sein wollte, sondern in... keine Ahnung wo ich bin. Das war auch nicht weiter wichtig. Ich breitete meine Zettel am Boden aus, kniete mich davor hin und legte die Kette in die Mitte davon. Mit meiner eigenen Magie war es viel einfacher, diese Zauber zu kombinieren, denn sie ist viel stärker.
Ich hatte nun alle Zauber zusammengetragen und auf die Kette übertragen. Auch mein Armband, was mich vor Heimdall beschützt, ließ ich damit verschmelzen und die Kette hatte nun ein neues Design. So legte ich sie an und öffnete ein Portal vor mir. Wenn ich jetzt die Kette nochmal berühre, würde der Zauber wirken. Ich zog es wirklich durch. Ich stellte mich mit dem Rücken zum Portal. "Danach würde der ganze Schmerz vorbei sein" überredete ich mich und ließ mich nach hinten fallen. Schnell berührte ich noch meine Kette, der Zauber wirkte und ich verschwand im Portal.

Lokis Familie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt