21

228 20 1
                                    

Amber POV

Mit aller Kraft versuchte ich, dass dieser Zauber mich nicht treffen wird. Doch Mom war stärker, weshalb ihre Magie zu mir heran kommt. Es kostete mich extrem viel Kraft und ich glaube, ich kann das nicht mehr lange durchhalten.
Auf einmal nahm jemand meine linke Hand. Ich drehte mich zu ihr um und Ruby nickte mir zu. Dankend sah ich sie an und wante mich wieder zu Mom. So zapfte ich die Magie meiner Schwester an, wodurch meine Hand anfing zu glühen. Die Energie, die durch mich nun wieder hindurchströmte war enorm. Ich fokussierte sie auf meine rechte Hand und ließ sie dort auch wieder ausströmen. Moms Strahl wurde dadurch langsamer, aber er kam immer noch bedrohlich näher.
Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner rechten Schulter. Ich sah nach rechts. Dort stand Dad, der mir zustimmend zunickte. So zapfte ich auch die Magie von Dad an und ließ diese auch durch meine Hand wieder frei.
Moms Magiestrahl blieb etwa einen Meter vor meiner Hand und somit auch dem Pentagamm stehen. Nun waren wir im Kräfteausgeleich. Keiner kommt voran, keiner kommt zurück. In mir war zu viel Magie. Ich fühlte mich mächtig, aber nur eine falsche Bewegung, Gedanke oder Entscheidung kann alles vermasseln. Trotzdem muss ich mir schnellstmöglich was einfallen lassen, sonst verlieren wir noch. Aber wodurch könnten wir noch zusätzliche Magie bekommen, ohne den Zauber abbrechen zu lassen. Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Das liegt vielleicht am Adrenalin oder dem Druck der auf mir lasstet. Wenn ich das nicht schaffe, verlier ich alles, meine Familie, meine Freunde, meine beiden Heimaten. Ich gehöre zu beiden. Ich bin zu einer Hälfte Mensch, die eindeutig meiner verrückten und machthungrigen Mom zuzuordnen ist. Die andere Hälfte ist aber auch nicht besser. Da wäre mein psychischer, verrückter Dad, der ein Frostriese ist, aber auch irgendwie Ase....
Oh mein Gott, ich habs! Wir drei sind Frostriesen und wenn wir dazu werden, ist das nochmal Magie an sich. Perfekt. Ein grinsen konnte ich mir nicht verkneifen.
So konzentrierte ich mich auf die Jotunenmagie in meiner Kette und ließ sie frei. Von dort ausgehend wurde meine Haut blau und somit auch die Augen rot. Auch meine Zeichen erschienen im Gesicht. Ich war nun ein Jotun und auch Ruby und Dad steckte dies an. Es dauerte einen Moment, bis die beiden es vollständig waren, aber dann hatte ich auch Zugang zu deren Jotunenmagie. Ich zapfte diese an und ließ sie frei. Dadurch wurde mein Strahl weiter zu Mom erweitert und ihrer kleiner. Sie versuchte mit aller Kraft dagegen zu halten, aber es brachte nichts. "Nein!" rief sie laut, aber wir schauen nur gebannt zu.
Dieser traf Mom und so schleuderte ich das Pentagamm über den Strahl zu ihr. Dieser traf sie nun und ich hörte auf, Magie zu nutzen. Das Pentagamm lag über ihren Herzen. Daraus kamen Fesseln, die ihre Handgelenke umfassen und auch ihre Fußgelenke. Um ihren Hals legte sich ein Ring, welcher mit ihren Hand- und Fußfesseln verbunden war. Das Pentagamm bewegte sich zu ihren Kopf und ging durch das Gehirn. Sie schrie auf, doch ich schnipste nur mit Magie und die Fesseln manifestierten sich und das Pentagamm verschwand in ihrem Kopf. Langsam schwebte sie zu Boden und brach auf dort zusammen. Ich ging zu ihr, wodurch ich Dad und Ruby loslassen musste und unsere Haut wieder normal wurde.
Ich kniete mich zu ihr hin, legte meinen Kopf schief und legte meinen Zeigefinger auf ihre Stirn. Ein lauter Knall ertönte und eine Menge Magie wurde freigesetzt, die mich traf. Das war zu viel Magie für mich, wodurch ich mal wieder aufglühte. Als dies nun wieder aufhörte, stand ich auf uns bemerkte, dass ich ein neues Outfit hatte.

Ich liebte es

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Ich liebte es. Sogar meine Krone war noch da. Ich nahm meine Kette ab, da dort die ganze Magie von Mom sich befindet. Ich warf sie in die Luft und schoss einen Vernichtungszauber darauf. Die Kette explodierte in ihre Atome und die Magie wurde bis ins kleinste Detail vernichtet.
Nun kamen auch Dad und Ruby zu mir und so drehte ich mich um. "Haben wir es geschafft? Ist ihre Magie für immer fort?" war das erste, was Dad in den Sinn kam. "Ja, ja wir haben es geschafft" versicherte ich ihn und ich umarmte Dad und Ruby. Diese erwiderten es und dann lösten wir uns wieder voneinander. "Dein neues Outfit steht dir. Das ist Nummer drei oder?" witzelte Ruby und ich musste lachen, wobei ich nickte.
Hinter mir hörte ich Bewegungen, wodurch ich mich umdrehte und meine Aufmerksamkeit wieder Mom zu. Diese stand panisch auf und versuchte Magie zu nutzen. Verzweifelnd versuchte sie es immer und immer wieder, aber da kam nichts. "Was habt ihr mit mir gemacht!" schrie sie uns an. "Wir haben deine Magie vernichtet. Für immer. Das heißt keine Zauber, kein fliegen mehr und vor allem wirst du ab jetzt wieder altern. Du wirst also in etwa 50-60 Jahren sterben" antwortete ich ihr. Ruby kamen ihr näher und legte ihr Handschellen aus Asgard an.
Ich hatte einen Brief vorbereitet, für den Fall, dass wir gewinnen sollten. Diesen sendete ich an Steve ab, in dem steht, was wir jetzt mit Mom machen und dass wir bald wieder zurück sind.
Wir stellten uns alle zu Mom und sahen nach oben. Einen Moment später kam im lauten knall der Bifröst und wir wurden durch das Universum gezogen. Es war das erste Mal seit etwa drei Jahren, dass ich mit dem Bifröst unterwegs war und ich habe diesen Ausblick vermisst.
Schon stand ich in der Kuppel und ich genoss die Brise, die durch mein Haar strömte. "Hallo Amber" begrüßte mich Heimdall und wir umarmten uns kurz. Heimdall ist ein guter Freunde, zwar an manchen Stellen ein bisschen komisch, aber immer für mich da. So gingen wir vier zum Palast. Irgendwie sah er anders von außen aus oder ich erinnere mich falsch an ihn. Wer weiß denn das schon? So gingen wir über die viel zu lange Regenbogenbrücke. Wenn ich was nicht vermisst habe, dann das. Es dauerte zwar seine Zeit, aber dann standen wir vor dem Palast.
Plötzlich riss sich Mom von Ruby los und lief von uns weg. "Dein Ernst Ruby?" hakte ich nach, da das wirklich zu einfach war, doch sie zuckte nur mit den Schultern. "Treffen wir uns unten bei den Kerkern?" fragte ich die beiden, da ich Mom holen wollte. Beide stimmten mir zu und sie machten sich auf den Weg nach unten, um die Zelle vorzubereiten.
Ich drehte mich um und flog langsam los. Ich schaute mich um und konnte sie kurz darauf auch schon finden. So flog ich zu ihr und schwebte neben ihr so her, während sie noch rannte. "Mom, das macht keinen Sinn" entgegnete ich ihr, doch sie lief weiter. Das konnte man sich doch nicht mehr geben. Mit einer Handbewegung klebte ich sie am Boden fest, wodurch sie beinahe umfiel, doch ich fing sie auf. Schnell stellte ich sie wieder gerade hin und ließ sie dann auch wieder los. "Das hat doch alles keinen Sinn, Mom. Jetzt komm einfach freiwillig mit und dann wir alles gut" beruhigte ich sie. "Du redest davon so einfach. Ich hatte alles und jetzt hab ich nichts mehr. Du, deine Schwester und dein Vater hättet mich niemals besiegen dürfen. Niemals. Aber dann seid ihr zu diesen blauen Bastarden geworden und habt mich besiegt. Ihr habt alles zerstört" warf sie mir an den Kopf. Jetzt reicht es mir. "Dein Leben ist zerstört? DEIN LEBEN! DU hast eher mein Leben zerstört. DU hast mich zum Sterben zurückgelassen. Wegen dir hab ich 16 Jahre geglaubt, meine Eltern hassten mich und haben mich deshalb verlassen. DU hast Ruby auf mich angesetzt. DU hast dich in meinen Kopf eingepflanzt und DU hast mich dazu gezwungen und New York zu zerstören. Wegen dir musste ich mich drei Jahre verstecken und gegen deinen Virus in meinem Kopf kämpfen. DU hast diejenigen entführt, die mir, Ruby und Dad was bedeuten. Also sag nicht das DU das Opfer bist, weil das bist du nicht. Es war dein Verhalten, das dich in diese Situation gebracht hat. Es waren deine Entscheidungen. Es waren deine Taten. Also hör auf zu jammern, denn für mich bist du schon tot" brüllte ich sie an und konfrontierte sie mit der Wahrheit. Sie hat mein bisheriges Leben zerstört und dafür sollte sie leiden. "Dann töte mich" forderte sie mich auf, doch ich winkte ab.
Obwohl ich rasend vor Wut war, konnte ich mich zurückhalten. Ich machte sie vom Boden los und zog sie rückwärts in ein Portal hinein.
Wir waren nun bei Ruby und Dad. Ich schupste sie in die Zelle. Auch wenn der Zauber noch nicht gesprochen war, konnte ich aus reiner Willenskraft den Zauber vollenden und die Barriere ging wieder hoch. "Willkommen in deinem neuen Zuhause in dem du für den Rest deines beschissenen Lebens sein wirst" machte ich es ihr klar. "Wer sagt, dass ich es nicht schaffe, hier auszubrechen" spottete sie mich an.
Ein grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. "Die Göttin der Magie, die Göttin der Zauberkunst und der Gott des Schabernacks" entgegnete ich ihr scharf.

Lokis Familie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt