16

289 23 2
                                    

Amber POV

Ein Bild von Mom erschien, genauer gesagt eine Videodatei.
"Hallo meine Lieben. Ich hoffe, ihr habt mich nicht vermisst, weil ich hab es. Und weil ich euch nicht finden konnte, habe ich beschlossen, das ihr einfach zu mir kommen solltet. Warum? Weil ich die einzigen in meiner Gewalt habe, die euch etwas bedeuten" erklärte sie uns und ging auf die Seite. Hinter ihr saßen Zoe, Peter und Thor bewusstlos auf Stühlen. Geschockt atmete ich ein und ich war auch nicht die einzige. Fuck. "Wir treffen uns auf der Lichtung im Central Park und ich rate euch, euch zu beeilen" entgegnete sie uns und das Video endete.
Nachdem wir uns etwas erholt hatten, haben wir ein Problem. "Denkt ihr, es ist eine Falle?" hakte ich nach, da mir nichts besseres einfällt. "Ich denke schon" antwortete mir Ruby, aber ich hatte da so ein Gefühl. Schnell tippte ich etwas auf dem Monitor und rief Tony an. Er nahm auch ab. "Hey! Schön mal wieder was von euch zu hören. Was ist los?" begrüßte uns Tony. "Hey Tony. Wo sind Thor, Zoe und Peter?" hakte ich nach, doch er sah mich verwirrt an. "Sie sind hier. Warum?" wollte es wissen. "Bist du dir absolut sicher? Verhalten sie sich ungewöhnlich oder anders als sonst?" hakte ich panisch nach, in der Hoffnung, es wäre alles noch beim alten. "Nichts ungewöhnliches. Alles beim alten und wenn du mich fragst, waren wir hier noch nie normal" entgegnete er mir sarkastisch, doch das war nicht wirklich hilfreich.
"Danke" verabschiedete ich mich kurz und legte auf. "Was ist los?" wollte Dad wissen und ich ließ mich in den Sitz sinken. "Ich weiß nicht. Ich glaub, wir müssen zurück, nicht um uns Mom auszuliefern, sondern einfach nachzuschauen. Es wird nicht lange dauern, aber ich will mir einfach sicher sein. Thor bedeutet dir viel, Peter mir und Ruby Zoe" erklärte ich ihnen und Ruby sah mich fragend an. "Ach komm. Ich hab euch gehört, wie ihr geredet habt. Du magst sie" entgegnete ich ihr mit einem Lächeln. Ich hab nichts dagegen, aber wir müssen uns auf was anderes konzentrieren. So zog ich das Video auf einen Stick und schob diesen ein.
So startete ich den Quinjet und flog los. "Wir müssen noch das mit den Zauber hinkriegen" entgegnete mir Ruby und lief im Quinjet auf und ab, was mich wahnsinnig machte. Wenn ich was hasse, dann wenn man hinter mir auf und abgeht. "Ruby setzt dich hin. Du machst mich noch wahnsinnig" forderte ich sie auf und widerwillig setzte sie sich hin. "Ich glaube, das in meinem Notizbuch was steht, bin mir aber nicht sicher. Ich hoffe, die haben meine Sachen nicht weggeworfen, sonst haben wir ein Problem" erklärte ich ihnen und flog etwas nach rechts.
Nach etwa 4 Stunden lag New York vor uns und kurze Zeit später landete ich den Quinjet beim Hauptquartier. Es war schön, wieder hier zu sein. "Egal was ist, sagt keinem was los, sonst bringen die uns noch um" erklärte ich den beiden und schon öffnete ich die Tür des Haupthauses. Dort entdeckten wir relativ schnell die Avengers. Während Dad und Ruby sich zu ihnen gesellten, schaute ich in mein Zimmer. Keine Ahnung wer es war, aber er hat mal gesagt, alles aus meinem alten Zimmer wäre auch in meinem neuem. Hoffentlich auch mein Notizbuch oder wenigstens die Originalbücher, sonst hab ich wie gesagt ein Problem. Schnell fand ich es und suchte die Regale durch. Ich liebte Bücher und daher hab ich auch so viele. 5 volle Regale, die ich schnell durchsuchte und im fünften fand ich schließlich mein Notizbuch. Odin sei Dank. Schnell blätterte ich alles durch und alles war noch da. Puh. So ging ich mit dem Buch, versteckt in einer Zwischenwelt, wieder zu meiner Familie und den Avengern.
"Schöne Krone" begrüßte mich Tony, aber ich schenkte ihn nur ein genervtes Lächeln. So setzte ich mich hin, aber davor sah ich mich nochmal um. "Warum seid ihr wieder hier? Habt ihr sie gefangen?" hakte Steve nach und ich überlegte kurz. "Wir sind hier, weil wir Thor brauchen. Wo ist er?" fragte ich sie. Ich hoffe, sie schlöpfen keinen Verdacht, sonst würde alles zunichte gehen. Tony ist zu überführsorglich wenn es um Peter gehen. Steve würde auch noch an die Decke gehen und das brauch ich nicht.
"Ich bin hier" hörte ich auf einmal Thor hereinkommen und ich atmete erleichtert aus. "Was kann ich für euch tun?" hakte er nach. Ich grübelte darüber nach, weil mir nichts einfiel. "Kannst du uns meine Zelle vorbereiten? Wir haben vor Mom dort einzusperren" antwortete ihn Ruby. Das war eine gute Ausrede, die sogar noch Sinn machte. Alle redeten noch miteinander, nur ich hielt mich da raus. Mir war klar, das ein Thor nicht der echte sein kann und ich bete, es ist der bei Mom. Dennoch beobachte ich ihn intensiv. Jede Bewegung untersuchte ich genauestens.
Was macht so ein Klon anders als das Original. Aussehen, DNA und wissen stimmen überein, also wäre das nichts. Vielleicht ein Zauber? Wenn ich aber dabei falsch lege, wäre mein Vertrauen zu ihn abgebrochen. Wenn ich darüber nachdenke, wie oft haben mir die anderen nicht vertraut? Dann würden sie es mir verzeihen, hoffe ich und wenn nicht, dann hab ich immer noch meine Familie und Asgard.
So holte ich mein Notizbuch hervor und blätterte darin herum. Es schien wohl niemanden zu interessieren, also machte ich weiter. Nach einen passenden Zauber zu suchen dauerte etwas. Schließlich fand ich einen, der vielleicht passen könnte. Ein Wahrheitszauber. Wenn er funktioniert, würde die Wahrheit an Licht kommen, sowohl verbal, als auch physisch.
Schnell lernte ich ihn und stand gedankenversunken durch das Buch auf. Nebenbei bemerkte ich noch so, das alle mich verwirrt anstarrten. Ich ging auf Thor zu, der aber langsam nach hinten ging. Endlich sah ich auf und kam ihn näher. "Was machst du da?" wollte Thor wissen und auch dir anderem scheinen sich das zu fragen. Nebenbei murmelte ich den Zauber und Magie erschien in meiner rechten Hand. "Ich will nur was ausprobieren" erklärte ich ihn und kam ihn wieder näher. Auf einmal machte ich eine schnelle Bewegung nach vorn, aber Thor wich dieser aus. Ich versuchte weiterhin ihn zu berühren, aber er wich die ganze Zeit aus. "Bist du wahnsinnig Amber?" hörte ich Steve zu mir rufen, aber ich ignorierte es mehr oder weniger.
Schließlich holte ich Magie mit der linken Hand hervor und umgarnte ihn damit. So blieb er endlich stehen und ich strich ihn mit dem Zauber sein Gesicht. Auf einmal löste sich was ab und ich hatte etwas in der Hand. Es war so ne Art Schlamm. Sofort schüttelte ich es mir von der Hand.
Alle anderen sahen uns geschockt an, wohl mehr Thor als mich. Das war nicht Thor. Ich ging ihn an die Gurgel. "Wo sind die echten?" brüllte ich ihn an, doch er antwortete nicht. Schnell erschuf ich ein Schwert und köpfte den Thor-Klon, bevor dieser noch irgendwas dummes anstellte. Ich drehte mich um und ließ das Schwert fallen. "Wir haben ein Problem" entgegnete ich ihnen. "In wie fern?" hakte Tony nach, doch ich ignorierte ihn gänzlich. Stattdessen lief ich so schnell ich konnte zu einem Computer. Dort sag ich nach, wo sich Zoe und Peter befanden. Okay, Zoe war in einem Café und Peter war anscheinend als Spiderman unterwegs.
Ich wollte gerade wieder loslaufen, da hielt mich Cap fest, ich versuchte mich loszureißen. Ich war zwar allein genetisch stärker als Steve, aber ich blieb stehen. "Was ist hier los?" hakte Tony nach, der auch nun dazukam mit Dad und Ruby. Ein seufzten konnte ich nicht vermeiden, also musste ich es ihnen erklären. Stattdessen zog ich den Stick hervor und übergab ihn Tony. Dieser steckte ihn an einem Computer an und Friday übernahm. Das Video von Mom erschien und auch das mit Thor, Zoe und Peter. "Und ihr glaubt, das Zoe und Peter auch entführt wurde und durch so Schlammmonster ersetzt wurden?" wollte Steve wissen und wir nickten. "Wieso stellt ihr euch einfach nicht. Alle wären dann sicher und wir euch los" ertönte auf einmal die Stimme von Fury und ich drehte mich nicht einmal um. Stattdessen nahm ich mit Magie das Messer und schleuderte es in seine Richtung. Es blieb kurz vor seinem Kopf stehen, aber es war kein  Ausweichmanöver vorhanden. Schließlich ließ ich es fallen und drehte mich dann doch um. "Das wünscht du dir, nicht wahr? So einfach wirst du mich nicht los" entgegnete ich ihn. "Wir müssen uns darauf konzentrieren, die beiden Klone zu finden und sie zu töten" mischte sich Ruby ein und Dad und ich stimmten ihr zu.
"Und wo sind sie?" hakte Fury nach. "Laut Videokameras ist Zoe in einem Café und Peter als Spiderman unterwegs" erklärte ich ihnen und alle hatten es auch verstanden. "Und wie wollt ihr das anstellen?" fragte Fury. Der ist heute echt neugierig. "Ich werde sie alle Köpfen, nur so kann man sie besiegen" entgegnete ich ihn.
"Na dann. Los geht's" forderte Steve uns auf und wir gingen los, ich mit dem Schwert fest in der Hand.

Lokis Familie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt