10

1K 14 0
                                    

,,okay legen wir los" sagte kiara besorgt.. John nickte und bereitete sich vor als kie auf ihn zukommt. ,,Pass bitte auf dich auf" sagte sie und gab ihn einen Kuss auf die Wange , John B schaute sie etwas verwirrt an .
,,Auf Tauchstation" sagte er jetzt und atmete noch einmal tief durch ,,Auf Tauchstation" sagte jetzt Kiara lächelnd.
Nachdem die Maske nun Johns Gesicht bedeckte ,Sprang er ins Wasser. Ich ging an den Rand und wiederholte auch nochmal leise das Wort ,,Tauchstation"  . Dann tauchte er ab . Ich atmete tief aus und setzte mich hin . Gleich darauf merkte ich wie JJ sich neben mich setzte.
,,Bist du sauer?" sagte der blonde Junge neben mir.
,,Was warum sollte ich denn sauer sein ,ich meine du hast ja nur dem Freund meiner Schwester eine Waffe an den kopf gehalten ,zwei Schüsse auf einer Party mit unschuldigen Menschen abgefeuert und ja achso du hast gesagt ich soll mich von 'eurer' Seite der Insel fernhalten. Bist du bescheuert JJ.
Also Quatsch ich bin nicht sauer" sagte ich ironisch.
,,Ich meinte das nicht so okay! Ich meinte doch nicht dich! Ich wollte das alles nicht .Aber in Stress Situation raste ich schnell aus und ich überlege dann nicht was ich mache!" er seufzte auf und schaute jetzt zu mir ,ich merkte an seiner Stimme und an seinem Blick das es ihm wirklich leid tat.
,,Sophie ,es tut mir leid! Aber du kannst mich nicht die ganze Zeit ignorieren." er hatte leider recht ,ich konnte ihn nicht die ganze Zeit ignorieren.
,,Is—Is schon okay , versprich mir bitte einfach das du nie wieder in der zukunft so eine scheiße abziehst ,okay— noch einmal so eine Aktion und du bist Tod. Glaub mir " ich musste leicht lächeln und auch JJ nickte mit einem erleichterten Lächeln.

„oh du sprichst also schon von unserer zukunft" sagt er mit einem schelmischen lächeln.
„Wow" sagte ich erstaunt.
„Du denkst wirklich immer noch du hättest eine Chance bei mir Maybank"
Er lächelte
„Ich weiß es und du weißt es auch" sagte er daraufhin.

,,Scheiße,JJ!" sagte jetzt Pope und deutet auf das Boot was gerade auf uns zu fuhr. ,,Leute das sind Bullen! Eindeutig Bullen,Scheiße!"
,,Fuck" ,,versucht euch normal zu verhalten" sagte jetzt kiara.

,,Guten Abend" gab Pope von sich als das boot vor uns zum stehen kam. Die Polizisten begrüßten uns ebenfalls und warfen uns ein Seil zu um ihr Boot an unseres zu binden. Sie fragten uns was wir hier machen würden da hier eine Sperrzone herrschen würde ,doch Pope und JJ stellten sich dumm. Mein Blick huschte zu Kie die mich angespannt ansah ,unsere Blicke trennten sich wieder als Schoupe ,einer der Polizisten ,nach einem gesunkenem Boot fragten . Wir erzählten Ihnen zwar das wir keine Ahnung hatten wo das Boot sein könnte er schaute uns allerdings immer noch skeptisch an.

,,Wo ist euer Freund mit dem ihr immer abhängt?Ist er hier?" ,,Er arbeitet" meldete sich Kie nun auch . Schoupe wandte nun seinen Blick zu mir ,, Ja ,er arbeitet , mein Dad brauchte heute seine Hilfe wegen dem Sturm" sagte ich und hoffte das es halbwegs gut gelogen war.
,,So so ..... Sophie Cameron, was machst du hier , ich habe dich noch nie zuvor mit Pouges gesehen?" sagte er misstrauisch und kam einen Schritt näher zu mir.
,,Kann ein Kook etwa nicht mit pouges abhängen , Schoupe fangen sie jetzt etwa auch noch an mit dem Quatsch" sagte ich und verschränkte meine Arme.
„Ja wirklich schoupe" unterstütze kiara mich.
,,Ach nein ,ich hätte nur einfach nicht damit gerechnet gerade dich hier zu sehen.Weiß dein Vater das du hier bist?"
,,Klar" sagte ich nickend .Mein Blick huschte jetzt zu JJ und Pope die hinter Schoupe standen und angespannt die Situation beobachten.
,,Hmmm. Ich sehe mir mal euer Bötchen an" sagte Schoupe .

Er schaute sich um und fragte nach unseren Westen worauf JJ ihm stolz die Rettungswesten präsentierte. ,,Gut" antwortete der Debuty auf die Westen und es war eine kurze Zeit still . Scheiße John wird nicht mehr lange Luft haben ,dachte ich mir und sah auf das noch stille Wasser.

Schoupe wollte gerade in das Polizeiboot zurück steigen und wir dachten wir sind ihn endlich los ,doch im selben Moment kam er wieder zurück zur Bootsnase. ,,Vorsichtig rutschen sie nicht" kam es von Pope. Schoupe setzte seine Brille auf und blickt ins Wasser.
Ich tauschte versorgte Blicke mit den anderen aus und versuche ruhig zu atmen.
,,alles klar" gab der Polizist von sich und drehte sich wieder um . Ich atmete etwas durch . ,,Schöner Tag nicht war?" ,,So ist es" ,,Sehr schön" antwortete JJ und Pope .

Als schoupe endgültig auf dem polizeiboot war und die Polizei nach einer gefüllten Ewigkeit weg fuhr sprangen wir alle auf und gingen zum Rand des Bootes.
,,Er hat garantiert keine Luft mehr" teilte uns Pope besorgt mit. Wir starrten alle besorgt auf das noch ruhige Wasser ,doch zum Glück tauchte JohnB wieder auf. ,,Da ist er" rief Kiara aufgeregt. ,,Er hats überlebt" sagte ich mit einem erleichterten grinsen .
,,Was gefunden" fragte JJ . John nickte grinsend und reicht ihm die Taschen . ,,Na also geht doch" sagt JJ aufgeregt .
,,Alles Okay" fragte Kiara John der wieder aufs Boot stieg. ,,Ja ,die Luft war alle" ,,Ich hatte ne wahnsinnige Angst man" sagte Kie .

Wir erzählten ihm aufgeregt das die cops hier waren und wir es zum Glück regeln konnten .
Jj wollte gerade etwas sagen wurde aber von Kiara unterbrochen. ,,Leute Feind auf zwei Uhr.....!" wir schauten nach hinten und bemerkten erneut ein Boot auf uns zu rasen. Pope fragte zwar ob wir auf das Boot warten sollen allerdings war uns das zu riskant weshalb wir uns entschlossen weg zufahren. Jj holte den Anker aus dem Wasser und sagte das John B nicht auf ihn warten solle und einfach losfahren solle. John B steuerte das Boot zwar weg allerdings diskutierten die jungs immer noch darüber ob sie wirklich weg fahren sollen. ,,Leute jetzt fahrt" sagte ich aufgeregt .
Wir fuhren zwar nun endlich weg jedoch waren wir das Boot immer noch nicht los.
,,Leute?die verfolgen uns" stellte Kie nun fest. ,,Alter fahr schneller!" weißte JJ JohnB zu, welcher kurz darauf Gas gab .Mittlerweile war ziemliche Unruhe auf unserem Boot ausgebrochen da das Boot uns weiter folgte.
Plötzlich viel aus dem nichts ein Schuss. JJ fluchte und zog mich mit sich nach unten. Die anderen bückten sich auch sofort ,,Ach du scheiße!" kommt es von Kie. ,,John B Kopf runter!" schrie JJ zu John der das Boot steuert . Ein weiterer Schuss fiel ,,Wir werden sterben!"  sagte Pope und vergrub seinen Kopf in seinen Händen . ,,Fuck!John B du hasst mir versprochen das ich heute nicht sterbe" rief ich zu John rüber. Noch ein Schuss . ,,scheiße!Pope weg da! Sophie hilf mir!"sagte Kie . Ohne nachzufragen was sie vorhatte stand ich auf und folgte ihr ,JJ wollte mich zwar aufhalten allerdings beachtete ich ihn nicht.
,,Runter mit euch!" schrie John als erneut auf uns geschossen wurde.
Kie deutete auf das Fischernetz und ich verstand langsam was sie vor hatte. Ich half ihr das Fischernetz ins Wasser zu schmeißen . Ich hörte einen weiteren schuß der diesmal deutlich lauter war als die letzten da sich das Boot nur noch wenige Meter hinter uns befand. Zum Glück klappte Kies Idee und das Boot hielt als es in das Fischernetz fuhr.

,,Omg es hat geklappt !" sagte ich erleichtert und setzte mich zurück zu JJ .
Als wir sie nicht mehr sehen konnten jubelten wir los.
,,Omg!" wir leben noch!" ,,Oooo!"
,, Ich habe mein Versprechen nicht gebrochen" sagte JohnB erleichtert und schaute lachend zu mir worauf ich anfing zu lachen.
Mein Atem hatte sich mittlerweile wieder beruhigt. Wir fuhren richtung cut und hielten nach einer Weile an dem Steg vor Johns Haus an.
Wir setzten uns auf den Steg und öffneten gespannt die Tasche. In einem dunkelfarbigen Beutel eingepackt befand eine Metallbüchse. John B öffnete diese Langsam und ich spürte wie sich Aufregung in mir bemerk bar machte . Und heraus kam es war ein........Kompass. Ein hässlicher ,verrosteter ,uralter Kompass. WOW.Alle seufzten enttäuscht außer John der etwas geschockt auf den Kompass starrte. Ich sah verwirrt zu ihm und ich spürte wie sich Enttäuschung in der Gruppe breit machte bis John sein Wort erhob :

,,Der gehört meinem Vater"

Outerbanks Princess -xoxo Sophie Cameron Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt