Thor Pov. als er nach Asgard geht, nach dem Gespräch mit Tony
Nachdem Stark mich gefragt hat ob ich weiß wo Loki sein könnte, hab ich mich sofort auf den Weg nach Asgard gemacht, denn es gibt nur eine Person die Loki besser kennt als ich und das ist Mutter.
Als ich in Asgard ankommen nicke ich Heimdall nur kurz zu, er weiß eh warum ich hier bin und fliege dann zum Palast.
Dort angekommen begebe ich mich sofort auf die Suche nach Mutter und finde sie in ihren Gemächern.
"Mutter ich brauce deine Hilfe."; sage ich auch sofort.
"Was ist denn mein Sohn?"; will sie wissen und kommt auf mich zu.
Also erzähle ich ihr von dem Kampf und das Loki danach mit einem Mädchen namens Y/N abgehauen ist und wir sie nicht finden können. Das Stark mich gefragt hat ob ich wüsste wo Loki sein könnte und das ich daraufhin sofort nach Asgard gekommen bin.
"Ich könnte versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen."; sagt Miutter nach dem es kurz Still war.
"Kannst du ihn dadurch finden? Und uns sagen wo er sich befindet?", will ich wissen.
Mutter aber schüttelt den Kopf.
"Nein aber ich kann versuchen ihn umzustimmen, versuchen ihm zu sagen das er das Mädchen frei lassen soll und damit aufhören soll."
"Kannst du es jetzt versuchen?"
Mutter nickt.
Frigga Pov.
Ich konzentriere mich auf Loki und tauche irgendwo anders auf, leider kann ich nichts erkennen. Loki muss wohl mit einem Zauber dafür gesort haben das ich nichts erkenne.
"Hallo Muter. Mir war es klar das Thor früher oder später auf die Idee kommen würde, dich da mit rein zuziehen.", sagt mein Sohn, ohne von seinem Buch aufzuschsauen.
"Loki, warum machst du das denn?", will ich wissen und gehe auf ihn zu.
Er blättert eine Seite um aber antwortet mir nicht.
"Warum ziehst du das Mädchen dort mit rein?"
"Das ist die einzige Chance an den Tesserakt zu kommen. Auch wenn sie zimlich nervt."
Das letzte sagt er eher zu sich als zu mir.
"Hör auf damit, das führt zu nichts. Die Avengers werden dir den TEsserakt nicht geben. Das weißt du."
"Aber sie wollen auch nicht dass das Mädchen stirbt. Sie werden die Wahl haben. Entweder das Y/N stirbt oder sie geben mir den Tesserakt."
"Und wenn du den Tesserakt hast? Was passiert dann mit Y/N?"
"Sie ist dann nicht mehr von nutzen."
Und nach diesen Worten bricht die Verbindung zwischen mir und Loki ab.
Ich öffne meine Augen und stehe wieder vor Thor.
"Und?"
"Er wird es durchziehen. Er will den Tesserakt im gegenzug für Y/N, wenn ihr ihm den Tesserakt gebt wird sie aber trotzdem sterben, das wird nichts daran ändern."
"Was sollen wir machen? Wenn wir ihm den Tesserakt nicht geben, stirbt sie. Wenn wir ihm den Tesserakt geben, stirbt sie auch und er wird die Erde wieder angreifen."
"Tut mir leid mein Sohn, ich konnte leider nicht mehr machen. Er hat die Verbindung unterbrochen."
Ich lege ihm eine Hand auf die Schulter und er nickt.
"Ich sollte das den anderen sagen."
Mit diesen Worten verschwindet er aus meinem Gemächern.
DU LIEST GERADE
Loki x Reader || Wie sich mein Leben veränderte
RandomY/N ist 17 Jahre als und wohnt in einem Heim, da ihre Eltern bei einem Autounfall gestorben sind. Sie hat keine Freunde und distanziert sich von allen. Im allgemeinen ist sie nicht so die Person die gerne anderen Vertraut. Aber als dann ein Gott New...