Ich öffne die Verpackung und nehme das erste Stück in den Mund und Frigga nimmt sich auch eins um es zu probieren.
"Das schmeckt wirklich sehr lecker.", sagt Frigga und setzt sich wieder zu mir.
"Warum ist sie hier?", fragt Loki dann und schaut mich wütend an.
"Wieso denn nicht? Sie ist nett und ich wollte sie näher kennen lernen.", antwortet Frigga.
"Sie hat mich verraten.", zischt Loki und schaut mich wütend an.
"Verraten?", will ich wissen. "Nein ganz sicher nicht."
Er schaut mich weiter wütend an, dreht sich schwungvoll um, aber nicht ohne mir vorher die Schokoladentafel aus der Hand zu reißen und geht einfach, gefolgt von den Wachen, davon.
Ich lasse mich nach hinten fallen umd schließe die Augen.
"Das war mal beschissen.", brummte ich, bevor ich meinen Kopf zu Frigga drehe. "Ihn vom Gegenteil zu überzeugen wird schwer."
Loki Pov.
Ich reiße Y/N die Schokolade aus der Hand und gehe einfach weg, gefolgt von den nervigen Wachen, die immer bei mir bleiben müssen wenn ich nicht in der Zelle bin.
Da meine Zeit auserhalb der Zelle für heute vorbei ist bringen mich die Wachen zurück zu meiner Zelle.
In meiner Zelle angekommen denke ich über vorhin nach.
Wie kann Mutter Y/N nur hier her bringen? Sie weiß das sie mich verraten hat! Ich hab es ihr gesagt! Und wie konnten die Avengers zulassen das sie hier her kommt! Aber wenn Mutter sie gehohlt hat dann hatten die Avnegers keine Andere Wahl als Y/N mit gehen zu lassen. Warum hatte sie das Kleid von mir an und warum die Kette!
Ich zerstöre, mal wieder durch wut meine Zelle.
Als Mutter in meiner Zelle erscheint sitze ich an der Wand und lese ein Buch.
"Warum hast du deine Zelle wieder zerstört?", ist das erste was Mutter sagt, aber ich schaue nicht mal auf.
Als ich dann aber Schritte höre schaue ich doch von dem Buch auf und in die Augen meiner Mutter die sich vor mich gekniet hat.
"Loki...", fängt sie an aber ich unterbreche sie.
"Warum ist sie hier? Du weißt was sie getan hat! Ich dachte das wehnigstens du zu mir hälst.", sage ich wütend.
"Loki in deiner Wut übersiehst du das wichtigste Detail.", sagt Mutter.
Ich schnaube wütend und wittme mich wieder meinem Buch um Mutter zu zeigen das ich nicht an einem Gespräch interessiert bin.
Y/N Pov.
Als Frigga sich wieder zu mir dreht, schaut sie mich traurig an und setzt sich dann zu mir auf ihr Bett.
"Das wird wirklich schwer, aber wir werden das schon schaffen.", sagt sie aufmunternd und legt fürsorglich einen Arm um meine Schulter.
Ich seufze nur.
"Aber erst mal solltest du Asgard besser kennen lernen und dich hier eingewöhnen.", sagt Frigga wieder und ich nicke.
"Okay, dann gehe ich mal Sif suchen. Mit ihr verstehe ich mich.", sage ich und stehe auf.
"Sie ist warscheinlich trainieren.", sagt Frigga und beschreibt mir schnell den Weg.
Ich folge der Beschreibung und bin fünf Minuten später am Trainingsplatz.
"Hey Y/N!", ruft Sif auch schon und winkt mir mit ihrem Schwert als sie mich bemerkt.
Ich gehe zu ihr.
"Was hast du so gemacht?", will sie wissen.
"Frigga hat mir den Palast gezeit und dann waren wir in den königlichen Gärten und dort war auch Loki.", sage ich und erzähle Sif dann alles.
"Oh man.", sagt sie dann. "Schau mir doch beim Training zu, das lenkt dich bestimmt ab."
Ich nicke und setzte mich auf eine Bank wärend Sif wieder zu den anderen geht und weiter mit dem Schwert kämpft.
Eine Stunde später setzt sie sich dann neben mich.
"Du bist richtig gut mit dem Schwert", sage ich.
"Ich trainiere auch schon viele Jahre mit dem Schwert.", antwortet Sif. "Wie verstehst du dich eigentlich mit Thor?"
"Eigentlich habe ich mich gut mit ihm verstanden, aber seit Loki nach Asgard gebracht wurde rede ich weder mit ihm noch mit seinen Freunden auf der Erde.", antworte ich etwas bedrückt.
"Warum den nicht?", will Sif wissen.
Also erzähle ich ihr von dem Tag, als Thor Loki mit nach Asgard genommen hat.
"Dann ist er also eigentlich unnötig wütend auf dich?", will Sif wissen.
Ich nicke nur
Du gehst mit Sif ein wehnig durch den Palast und am Ende sind wir im Speisesaal, wo wir die Tapferen drei antreffen.
Wir setzen uns zu ihnen und ich nehme mir ein paar Trauben, da ich auf mehr gerade keinen Hunger habe und höre ihnen zu wie sie von vergangenen Schlachten erzählen.
Manche dieser Geschichten kenne ich zwar schon aus der Zeit in der ich noch mit den Avengers geredet habe, da Thor sie immer erzählt hat, aber ich mache auf interessiert und ich höre sie ja jetzt auch aus einer anderen Sicht und erfahre dadurch auch noch neues.
DU LIEST GERADE
Loki x Reader || Wie sich mein Leben veränderte
RandomY/N ist 17 Jahre als und wohnt in einem Heim, da ihre Eltern bei einem Autounfall gestorben sind. Sie hat keine Freunde und distanziert sich von allen. Im allgemeinen ist sie nicht so die Person die gerne anderen Vertraut. Aber als dann ein Gott New...