Es sind zwei Wochen vergangen.
Ich verbringe meistens die Tage mit Sif und den Tapferen drei und bin Abends in der Bbliothek zu finden, wo ich entweder lese oder zeichne.
Heute aber bin ich seit ein paar Stunden im königlichen Garten, liege auf dem Bauch und zeichne. Um mich herum liegen mehrer Zeichnungen, auf die ich sehr stolz bin.
Auf einem ist der Strand von Asgard, auf einem anderen nochmal der Strand aber mit schwarzen Siluetten von mir und Loki, auf einem anderen die königliche Familie, diese Bild ist eigentlich das genau gleiche wie das welches ich in der Zelle in der Hütte gemalt hatte. Auch ein paar Bilder vom Palast Asgards und auch noch eines welches ich von meinem Handy abgemalt habe, es ist ein Bild von mir und Loki.
Ich bin gerade vertieft in ein Bild welches ich male, als ich merke wie mich jemand anstupst.
Ich schaue erschrocken auf und sehe Frigga die vor mir kniet.
"Tut mir leid mein Kind, ich wollte dich nicht erschrecken.", entschuldigt sie sich und lächelt mich an.
"Ist schon okay, ich bin etwas schreckhaft.", sag ich und lächel sie auch an. "Aber sind sie eigentlich um diese Zeit mit Loki unterwegs?"
Frigga steht auf und geht etwas zur Seite, mein Blick liegt sofort auf der Person die dort steht.
Loki.
Ich schaue ihn nur an, weißt nicht was ich sagen soll, bis ich bemerke das er meine Bilder anschaut.
Ich will sie zusammen nehmen und in den Bolg legen, aber Loki ist natürlich schneller und auch Frigga hält mich davon ab sie einzupacken, da sie sich die Bilder auch anschauen möchte.
Frigga nimmt das Bild, welches die königliche Famile zeigt und Loki das welches ich von meinem Handy abgemalt habe.
"Du kannst sehr schön malen.", macht Frigga mir ein Kompliment.
Ich nicke nur da meine gesamte Aufmerksamkeit auf Loki liegt.
Auch Frigga legt ihre Aufmerksamkeit jetzt auf Loki.
"Warum hast du das gemalt?", will Loki wissen und schaut nicht von dem Bild auf.
"Weil ich mit dem Bild schöne Erinnerungen verbinde, die aber wegen Tony der Vergangenheit angehören.", antworte ich und packe wärenddessen die anderen Bilder ein, so das nur noch das übrig ist welches Loki in der Hand hat.
Loki schnaupt.
"Du hast mich doch verraten.", zischt Loki.
"Verraten? Ich? Dich? Nein!", entgegne ich kopfschüttelnd.
"Nein? Du hast den Avengers doch gesagt wo wir waren!", fährt mich Loki wütend an und schaut mich hasserfüllt an.
Ich aber lasse mich davon nicht beirren oder einschüchtern und stelle mich direkt vor Loki.
"Ich hab dich nicht verraten! Ich habe den Avengers gesagt wo wir waren, ja, aber überleg mal genau wann das war!", entgegne ich und schaue Loki fest in die Augen.
Ist er echt so wütend auf mich, das er dieses eine wichtige Detail auslässt? Das kann doch nicht sein! Er ist doch sonnst so schlau. Hat an alles bei der Entführung gedacht. Gemacht das Heimdall uns nicht sehen kann, zerstört mein Handy damit man mich nicht orten kann und jetzt übersieht er das?
"Was meinst du damit?", will er wissen und scheint sichtlich verwirrt.
Mir klappt der Mund auf.
Nicht sein ernst? Er weiß es echt nicht!
Ich schüttel kurz den Kopf um meine Gedanken zu sortieren und konzentriere mich dann wieder.
"Was ich damit meine! Ist das dein Ernst! Die letzte Übertragung war bevor wir am Strand waren! Zu der Zeit als ich den Avengers gesagt habe wo wir sind, waren wir noch nicht zusammen!", sage ich aufgebracht, entreiße Loki das Bild in seiner Hand und gehe mit dem Block einfach in mein Zimmer.
Dort lege ich mich auf mein Bett und schaue an die Decke.
Wird Loki endlich einsehen das seine Wut auf mich umsonnst war? Ich hoffe doch. Könnte es zwischen uns wieder so werden wie zu vor? Das hoffe ich auch, aber ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert. Aber hoffen kann man ja immer mal. Nur nicht zu sehr, wenn ich enttäuscht werde, könnte ich das nicht ertragen.
Loki Pov.
"Was ich damit meine! Ist das dein Ernst! Die letzte Übertragung war bevor wir am Strand waren! Zu der Zeit als ich den Avengers gesagt habe wo wir sind, waren wir noch nicht zusammen!", sagt Y/N, entreißt mir das Bild in meinen Händen und verschwindet in den Palast. Warscheinlich in ihr Zimmer.
Ich schaue ihr nur hinterher und denke über das nach was sie mir gerade gesagt hat. Stimmt es? Was Mutter die ganze Zeit gesagt hat? Das ich aus Wut die ganze Zeit übersehen habe das die Übertragung war bevor wir zusammen gekommen sind? Ja, es stimmt. Die Übertragung war vor wir zusammen gekommen sind. Wie konnte ich das nur übersehen! Ich muss sofort zu Y/N.
Ich drehe mich zu Mutter um, aber sie weiß schon was ich will.
"Folge mir.", sagt sie und läuft vor.
Ich folge meiner Mutter und kurz darauf sind wir schon an der Zimmertür gegenüber von Sif.
"Das ist ihr Zimmer.", sagt Mutter und deutet auf die Tür. "Rede alleine mit ihr. Ich werde hier warten."
Ich nicke nur, öffne die Tür und schließe sie gleich hinter mir wieder.
DU LIEST GERADE
Loki x Reader || Wie sich mein Leben veränderte
RandomY/N ist 17 Jahre als und wohnt in einem Heim, da ihre Eltern bei einem Autounfall gestorben sind. Sie hat keine Freunde und distanziert sich von allen. Im allgemeinen ist sie nicht so die Person die gerne anderen Vertraut. Aber als dann ein Gott New...