Kapitel 11

1.3K 52 5
                                    

Als ich am Morgen aufwache, weiß ich noch das ich wollte das Loki bei mir bleibt, aber jetzt liegt er nicht mehr bei mir. Ob er schon wach ist? Oder gegangen ist nachdem ich eingeschlafen bin?

Da es noch früh ist schließe ich die Augen wieder, höre dann aber ein Geräusch au dem Bad.

Ich grummel einmal kurz und ziehe mir die Decke über den Kopf. Wer ist denn da so laut im Bad! Geht das nicht auch leiser! Es gibt Menschen, wie mich, die keine Morgenmenschen sind und lieber lange schlafen!

"Ja aber das ist mir egal.", höre ich Loki sagen.

Na ganz klasse! Er ist ein Frühaufsteher! Ich will doch nur noch ein bisschen schlafen. Noch fünf Stunden. Ich muss schlafen nachholen. In der Zelle konnte ich das nicht.

Aufeinmal fehlt die Decke.

"Hey!", grummel ich aber nur und legt mir ein Kissen auf's Gesicht. "Lass mich noch schlafen."

"Nein."

"Ich bleib hier liegen."

"Dann trag ich dich."

Er nimmt mich hoch und ich klammere mich an die Bettpfosten.

"Ich hab gesagt ich bleib hier!"

Loki zieht weiter und da er leider stärker ist muss ich los lassen da ich nicht will das er mir die Schultern ausränkt.

Er wirft mich über seine Schulter, ich verschränke die Arme und schmolle.

Loki lässt mich im Essraum wieder runter und ich setze mich an den Tisch.

Zu früh, hab noch kein Hunger.

Ich schiebe meinen Teller weg, lege meine Arme auf den Tisch und den Kopf darauf, genau wie in der Schule, wenn mir langweilig war oder wir nen Film geschaut haben in Geschichte.

Loki stört das wohl nicht da er nichts dazu sagt.

Nach dem er fertig ist zieht er mich mit sich und fesselt mich mal wieder an den Stuhl und fängt die Übertragung an.

Ich sehe Tony Stark, Rotschopf und den Mann mit der Brille. Wann haben die beiden Männer denn das letzte mal geschlafen? Die sehn aus wie Zombies.

"Loki es ist zwei Monate her! Lebt sie noch!", sagt Stark auch gleich.

"Zwei Monate!", rufe ich.

Loki schaut mich wütend an und ich schaue auf den Boden.

"Gut sie lebt noch.", sagt der Mann mit der Brille

"Wo ist denn der Rest von euch?", will Loki wissen.

"Dich in den neun Welten suchen.", antwortet Stark.

Loki grinst nur.

"Wie ist eure Entscheidung? Gebt ihr mir den Tesserakt?"

"Das können wir nicht!", sagt Rotschopf und schaut aber zu mir.

Da Loki schräg vor mir steht, sieht er mich nicht und ich forme mit den Lippen ein stummes "Asgard." Rotschopf nickt kaum merklich.

"Ich geb euch noch mal zwei Wochen zu Bedenken.", sagt Loki und schon ist die Übertragung abgebrochen und er wirft wütend einen Dolch in die Wand.

Ich zucke zusammen.

Was hat er denn jetzt?

Bei den Avengers Natasha Pov.

"Jungs wir müssen so schnell wie möglich die anderen erreichen.", sage ich, kaum das die Übertragung abgebrochen ist.

"Nat warum?", wil Bruce wissen.

"Ich weiß wo sie sind.", antworte ich. "Also auf welche der neun Welten."

"Wo?", will Tony wissen.

"Asgard.", sage ich. "Sie hat es stumm mit ihren Lippen geformt."

"Wie sollen wie die anderen erreichen", fragt Tony und jetzt erst fällt mir ein das elektrische Geräte auf den anderen Welten nicht funktionieren.

"Scheiße! Dann müssen wir warten."

Loki Pov.

Wärend der Übertragung wollte ich Y/N wieder verletzen, damit die Avengers mir den Tesserakt geben, aber ich konnte nicht. Warum? Seit heute morgen als ich neben ihr aufgewacht bin muss ich die ganze Zeit an sie denken, mehr als sonst. Was ist nur los mit mir!? Sie ist ein Druckmittel! Eine Geißel!

Aus Wut auf mich selber werfe ich einen Dolch in die Wand. Ich sehe wie Y/N zusammenzuckt. Eigentlich sollte es mir egal sein. Aber das ist es nicht.

Ich schließe kurz die Augen und überlege was ich jetzt machen soll.

Ich löse erstmal die Fesseln und ziehe sie dann wieder hinter mir her in ihr Schlafzimmer.

"Zieh dir was anderes an."; sage ich, verlasse den Raum und schließe hinter mir ab.

Y/N Pov.

"Zieh dir was anderes an."; ist alles was er sagt bevor er den Raum verlässt und abschließt.

Was stimmt den nicht? Hab ich was falsch gemacht? Hat er doch mitbekommen wie ich Rotschopf... nein das kann nicht sein, damm hätte er sicher anders reagiert.

Ich gehe zum Schrank, nehme ein Kleid und ziehe es mir an.

Als ich mir gerade die Haare kämme höre ich wie Loki die Tür aufschließt und schon sehe ich ihn im Spiegel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als ich mir gerade die Haare kämme höre ich wie Loki die Tür aufschließt und schon sehe ich ihn im Spiegel. Irre ich mich oder geht sein Blick gerade über meinen Körper? Nah... hab ich mir nur eingebildet.

Ich mache mir meine Haare noch schnell zu einem lockeren Zopf, drehe mich zu Loki um und schaue ihn fragend an.

"Folge mir und versuch ja nicht abzuhauen, wir werden das Haus eine Weile verlassen.", sagt er und läuft vor.

Ich irritiert, verwirrt und überrascht hinterher und versuche noch die Situation zu verstehen.

Als wir aus dem Haus sind verlässt er mit mir auch den Garten und läuft durch den Wald.

"Wohin gehen wir?", will ich wissen.

"Wirst du sehen. Versuch einfach nicht aufzufallen."; ist seine Antwort.

Das ist jetzt nicht sein Ernst oder? Ich soll nicht auffallen? Wer läuft den mit mir durch einen Wald auf einem Planeten auf dem ich noch nie war und von dem ich auch nicht weiß wie man sich hier benimmt um eben NICHT aufzufallen? Genau. Er. Also sollte er mir wohl sagen wie ich nicht auffallen kann.

Loki seufzt.

Er war wohl wieder mal in meinem Gedanken.

Richtig.

Ich zucke bei seiner Stimme in meinem Kopf zusammen und bleibe stehen.

Er grinst mich an.

"Das ist nicht lustig!"

"Doch."

"Wir laufen am Rand der Stadt zum Strand, zu den Wasserfällen. Wir werden nicht vielen Leuten begegnen aber verhalte dich nicht unnormal.", sagt er.

"Fällst du nicht auf?"; will ich wissen.

"Nein."; ist seine Antwort.

Hä? Er Hat die Erde angegriffen, mich entführt und jetzt sagt er was von er würde nicht auffallen als gesuchter Mörder?

Magie.

Ich zucke wieder zusammen.

Loki x Reader || Wie sich mein Leben veränderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt