Kapitel 9

1.4K 57 6
                                    

Ich bin jetzt schon zwei Wochen oder so in dieser Zelle und hab gezeichnet, gelesen und auch an die Wand Bilder gemalt, da ich kein Blatt mehr hatte. An die Wand hab ich Asgard gemalt wie es in dem Buch abgebildet war, es war zwar nur schwarz weiß darauf, aber da dabei stand wie manches aussieht konnte ich es anmalen. Ich hab nicht mit Holzstiften an die Wand gemalt. Also die Skizze schon aber danach hab ich mit Akrülfarben gemalt, woher ich die hab? Sagen wir es so... Loki war genervt von mir das ich gemerkert habe das ich alles ausmalen will und hat sie mir besorgt, im Gegenzug dafür musst ich ihm versprechen nichts dummes zu denken wenn er kommt.

Das klappt ganz gut da ich immer male wenn er kommt und meine Gedanken dann immer bei dem Bild sind.

Heue male ich ein Bild der Odinfamile an meine Tür, was zugegeben keine gute Idee ist, denn als ich gerade Odins Augenklappe fertig anmale geht die Tür auf, ich bekomme sie voll ins Gesicht und ziehe einen Strich über Odins Gesicht.

"Verdammte Scheiße! Das dauert bis ich den Strich wieder übermalt habe. Das ist total schwer das mit Akrülfarben hinzubekommen! Scheiße ey warum hab ich die Schritte nicht bemerkt oder das aufgeschlossen wird!", fluche ich wärend ich auf dem Boden sitze und mir die Nase halte, da sie blutet.

Loki schaut mich fragend an und schaut dann auf das Bild an der Tür.

Er fängt an mit grinsen.

"Das sieht doch gut aus."

"Gut? Odin hat nen Strich im Gesicht! daran ist nichts gut!", schimpfe ich und stelle mich wieder auf.

Loki verdreht die Augen. Er hat wohl was gegen Odin wenn er es toll findet das er nen Strich im Gesicht hat. Wäre dieser beschissene Strich nicht passiert wäre das Bild fertig, da ich Frigga, Thor und Loki schon fertig angemalt hatte.

Ich fluche immer noch vor mich hin.

"Kommst du?"

"Wohin?"

"Essen?"

"Bekomm ich das nicht mehr in die Zelle."

"Man sieht ja das du es isst.", sagt er und zeigt auf das Essen von heute und gestern.

"Ähm... war abgelenkt.", sage ich.

Er verdreht die Augen und zieht mich mit sich.

Im Essraum, so nenn ich den jetzt einfach mal, stürze ich mich auf das Essen.

Als ich dann fertig bin schaue ich zu Loki, der immer noch isst.

Also entweder hat er noch mehr hunger als ich oder er isst langsamer, wobei ich auf letzteres tippe. Okay ich sollte damit aufhören, sein Blick ist vernichtend.

Ich schaue aus dem Fenster und seufze.

Ich will raus, an die frische Luft und mich ins Gras setzen oder legen und einfach in den Himmel schauen oder die Augen zu machen und einfach lauschen.

Nach kurzer Zeit, in der ich nur rausgeschut habe, zieht mich Loki wieder zu meiner Zelle.

Nach einer weiteren Stunde habe ich dann endlich den Strich aus Odins Gesicht weg bekommen und lege mich in mein Bett als ich wieder Schritte höre.

Loki kommt rein.

"Komm mit."

"Wohin? Essen gab es doch erst?"

"Sag ich dir nicht."

Er nimmt mich am Handgelenk und führt mich durch Gänge in denen ich noch nicht war.

Als er vor einer großen Doppeltür stehen bleibt und sie öffnet werden meine Augen groß. Das ist die Haustür oder eher das Haustor. Wir sind in einem riesen Garten.

Loki dreht mich zu sich.

"Wenn du versuchst abzuhauen, werd ich dich umbringen.", sagt er und funkelt mich wütend an.

Ich nicke und er lässt mich los. Ich gehe vorsichtig raus und atme einmal tief ein. Frische Luft wie ich das vermisst habe. Ich setze mich zwischen den ganzen Blumen in die Wiese, pflücke welche und mache einen Blumenkranz daraus den ich aber eher als Kette tragen kann.

Ich schaue mich um und sehe Loki der schnell wieder in sein Buch schaut.

Beobachtet er mich etwa? Schon irgendwie creepy... egal.

Ich zucke mit den Schultern, stehe wieder auf,gehe zu einer Eiche oder so und setze mich dagegen.

Hätte ich jetzt kein Kleid an würde ich auf den Baum klättern und mich auf einen Ast setzen.

Welchen Tag haben wir heute eigentlich?

"Mittwoch."

Toll, eigentlich meinet ich das Datum und nicht den Tag.

"Die Zeit auf Asgard vergeht anders als auf der Erde."

"Welches Datum ist auf der Erde?"

"27.10.2012."

"Was? dann vergeht die Zeit auf der Erde ja schneller als auf Asgard!"

Loki nickt.

Ich schaue in den Himmel und lausche den Vögeln und den anderen Waldgeräuschen um uns herum. Bald darauf schlafe ich ein.

Loki Pov.

Nach dem Essen hatte ich Y/N zurück in ihre Zelle gebracht.

Sie mag zwar komisch sein aber zeichnen kann sie einfach nur noch super.

Ich meine das Bild von Asgard sieht aus wie Asgard wirklich aussieht, sie hat es sogar gut mit den Schattierungen hinbekommen und das Bild von Odin, Mutter, Thor und mir ist auch total gut geworden. Ich meine der Strich über Odins Gesicht war zwar nicht beabsichtigt, aber sie könnte ihn ruhig dort lassen. Aber warscheinlich ist sie schon am verbssern. Mutter, Thor und mich hat sie auch gut hinbekommen, wobei ich eigentlich angenommen hatte das sie bei Mutter Probleme haben würde, aber das hatte sie nicht.

Ich versuche mich jetzt schon seit einer Stunde auf das Buch in meiner Hand zu konzentrieren, aber es funktioniert nicht. Ich muss die ganze zeit an Y/N und ihre Bilder denken. Und daran das sie mal raus will. Ob ich es riskieren kann mit ihr in den Garten vor dem Haus zu gehen?

Ich stehe auf und gehe zu ihrer Zelle, in der sie auf ihrem Bett liegt.

Ich sage ihr das sie mitkommen soll und das macht sie bald darauf auch. Im Garten setzt sie sich sofort in die Wiese und pflückt Blumen, ich wärenddessen nehme mir wieder ein Buch und versuche zu lesen, aber mein Blick huscht immer wieder zu Y/N.

Als sie dann mal zu mir schaut schaue ich schnell wieder in mein Buch und gehe in ihre Gedanken um zu erfahren ob sie es mitbekommen hat.

Beobachtet er mich etwa? Schon irgendwie creepy... egal.

Sie steht wieder auf und setzt sich an die Eiche. Ich gehe wieder in ihre Gedanken und beantworte ihr ihre Fragen.

Als sie dann die Augen schließt, lasse ich es, aber meine Augen kann ich nicht von ihr nehmen.

Warum hab ich das gemacht? Warum gehe ich andauert in ihre Gedanken und warum beantworte ich ihr ihre Fragen? Das kann mir doch egal sein wenn sie keine Antwort bekommt. Und warum schaue ich andauernd zu ihr? Warum gehen meine Gedanken immer wieder zu ihr wenn sie in ihrer Zelle ist und ich in meinem Zimmer? Was ist nur los mit mir?

Loki x Reader || Wie sich mein Leben veränderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt