Kapitel 17

1.1K 48 5
                                    

Seit dem Vofall mit dem Tagebuch ist eine Woche vergangen. Ich werde in der Schule immer noch mit Fragen gelöchert, habe der Adoption zugesagt, aber nur um in Lokis Nähe zu sein und Loki sitzt immer noch in seiner Zelle und besucht mich abends immer in meinem Zimmer.

"Y/N!", ruft Tony jetzt schon zum dritten mal.

"JARVIS sag Tony mal ich mach die Hausaufgaben noch schnell fertig und komm dann.", antworte ich aber nur, da ich keine Lust habe wieder zu schreien.

"Ja Miss."

Ich seufze auf als er mich nicht mehr ruft und kann die Matheaufgabe endich zu ende machen, an der ich eine geschlagene halbe Stunde gesessen habe. Ich meine ich hätte Tony fragen können aber der hätte es nur koplizierter erklärt als mein Mathelehrer und das brauch ich nicht weil mein Mathelehrer es schon nicht kann. Aber so langsam bekomme ich auch hunger. Was gibt's den heute?

Liebes du denkst zu viel.

Ich verdrehe die Augen und schlage mein Matheheft zu.

Als ich in die Küche komme schaut mich Tony mit hochgezogenen Augenbrauen an.

"Wenn du mich die ganze Zeit rufst, kann das nur länger dauern."; ist alles was ich dazu sage, mich an den Tisch setze und mir ein Stück meiner Lieblingspizza nehme.

Nach und nach kommen auch die Anderen zum Essen und reden wieder mal darüber was sie mit Loki machen wollen.

"Vater will das es so bald wie möglich nach Asgard soll.", sagt Thor aufeinmal.

Mein Herz zieht sich zusammen. Nach Asgard? Dann kann ich ihn ja gar nicht mehr sehen.

"Y/N?", fragt Natasha und stupst mich an.

"Ja? Was?", will ich wissen.

"Warum schaust du so traurig?", will sie wissen.

Ich zucke mit den Schultern.

"Weiß nicht.", ist alles was ich dazu sage.

Nat schaut mich komisch an sagt aber nichts mehr dazu.

"Wann würdest du ihn dann mit nehmen?", will Tony wissen.

"Nach der Party.", sagt Thor und ich schaue alle fragend an.

"Party?", will ich wissen.

"Oh nein du kommst nicht."; sagt Tony sofort.

Ich verdrehe die Augen.

"War mir schon klar. Aber schlafen werd ich warscheinlich auch nicht können oder?", will ich wissen.

"Nein, schlafen wirst du nicht können, Tonys Partys sind sehr... laut.", sagt Bruce.

Ich nicke und wir essen alle weiter. Meine Gedanken sind aber nur bei Loki. Morgen ist die Party... bald werd ich ihn nicht mehr sehen können. Mein Herz zieht sich bei dem Gedanken ihn nie wieder zu sehen, seine Stimme nie wieder zu hören, seinen Geruch nie wieder riechen zu können und nie wieder in seinen Armen einschlafen zu können unweigerlich zusammen und mir vergeht der Appetit.

Ich schiebe meinen Teller weg.

"Ich geh in mein Zimmer, hab kein Hunger mehr.", sage ich und stehe auf ohne auf antworten zu warten.

In meinem Zimmer setzte ich mich ins Bett.

"JARVIS mach bitte Star Wars Krieg der Sterne an."

"Natürlich Miss."

Mein Fernseher geht an und sofort fängt der Fim an.

Am nächsten Abend sitze ich in meinem Zimmer und höre die laute Musik der Party. Man da kann man sich ja garnicht auf den Film konzentrieren.

Ich halte Harry Potter und der Feuerkelch an und seufze auf.

"Was hast du denn Liebling?", will Loki aufeinmal wissen und sitzt neben mir.

"Hörst du das nicht?", will ich wissen.

"Doch. Hab es auch in meiner Zelle gehört. Stark übertreibt.", antwortet er.

"Da geb ich dir recht.", sage ich und lächel ihn an.

Er setzt sich ins Bett und lehnt sich an die Wand. Ich kuschel mich an ihn und er legt die Arme um mich. Ich schalte denm Film weiter wärend Loki mich streichelt.

Nach ein paar Stunden sind die Gäste gegangen und es sind warscheinlich nur noch die Avengers da.

Als ich Schritte höre schrecke ich aus meinem Halbschlaf hoch und Loki verschwindet.

Ich will gerade den Dolch von ihm verstecken da er auf meinem Nachttisch liegt als meine Tür aufgeht und mich alle anschauen.

"Ist das ein Dolch von Loki?", will Thor wissen.

Ich schaue geschockt zwischen dem Dolch und den Avengers hin und her.

"Das besprechen wir oben.", sagt Tony und dreht um.

Da ich sitzen bleibe zieht mich Steve einfach mit.

Als wir im Gemeinschaftsraum sind kommt dann auch gleich die Frage von Steve.

"Ist es einer von ihm?", will Steve wissen.

"Was würdet ihr machen wenn es so wäre?", sagt eine Stimme hinter mir.

Ich kneife die Augen zusammen und atme einmal tief durch. Jetzt wird's ungemütlich. Und zwar so richtig.

Die Blicke aller gehen von mir zu der Person hinter mir und werden ernst.

"Wie kommst du aus deiner Zelle?", will Natasha wissen.

"Ihr habt doch nicht ernsthaft gedacht das mich der kleine Käfig aufhalten kann?", ist Lokis Gegenfrage.

"Warum hat Y/N einen Dolch von dir?", will Bruce wissen, wärend sich Loki neben mich stellt.

Ich schaue zu ihm aber er grinst bloß alle an.

"Y/N?", wendet sich Tony an mich. "Willst du uns das mal erklären."

Ich schaue zwischen Loki und dem Rest hin und her.

"Ähm... nein, nein eigentlich nicht.", sage ich dann. "Aber ich hab glaube ich keine andere Wahl oder?"

Die Avengers schauen mich auffordernd an, wärend ich meinen Kopf nur in den Händen vergrabe.

"Ich will das nicht sagen."; murmel ich, aber weiß das mich jeder verstehen kann.

Ich nehme meinen Kopf wieder hoch und schaue zu Loki.

"Sag du es ihnen. Ich werd das nicht sagen.", sage ich dann und lasse mich auf die Couch fallen.

"Seit wann seit ihr per du?", will Tony wissen.

Loki x Reader || Wie sich mein Leben veränderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt