Sif und ich sind jetzt schon im dritten Laden und die beiden Männer, deren Namen Fandral und Volstagg sind, tragen schon ein paar Taschen.
"Oh wie wäre es mit dem?", fragt Sif und hält mir wieder ein Kleid vor das Gesicht.
"Ich glaube ich sollte erst mal die anprobieren oder?", frage ich und zeige auf die Kleider auf meinem Arm. Es sind zehn oder elf, so genu weiß ich das nicht mehr.
"Na gut, aber das kommt trotzdem dazu.", sagt sie legt das Kleid dazu und schiebt mich zu den Umkleiden.
Und die beiden Jungs hatten gesagt das sie eine Kämpferin ist und das warscheinlich schnell gehen würde. Und jetzt sind wir im dritten Laden und fünf Stunden unterwegs.
Nach zwei weiteren Stunden haben wir Tüten voller Klamotten, Schmuck und Schuhen und alles wird von den Jungs getragen wärend Sif und ich Trauben und Nüsse essen und uns unterhalten.
Wir hatten auch eine kleine Umhängetasche Tasche gekauft, da Sif fanden das meine jetzige nicht zu den anderen Kleidern passt. Die Umhängetasche ist weiß mit schwarze Rankenmustern und passt laut ihr zu jedem Kleid. Ich habe diese jetzt schon umgehangen und den Dolch von Loki darin.
Als wir am Palast ankommen kommt uns in einem der Gänge der dritte Mann von vorhin entgegen und grinst die anderen beiden an. Hinter ihm Frigga, sie lächelt.
"Ihr habt aber viel gekauft.", sagt sie und führt uns zu meinen Gemächern.
"Ja und es hat sehr Spaß gemacht.", sage ich.
"Mit dir kann man sich so toll unterhalten.", sagt Sif, die sich bei mir eingehakt hat und mich, da sie größere Schritte macht als ich schon fast hinter sich her zieht.
"Gut, Y/N es wartet eine Zofe auf dich die dir beim anziehen helfen wird, danach geleitet dich ein Wache zum Speisesaal.", sagt Frigga wärend Fandral und Volstagg die Tüten im Zimmer ablegen.
"Dann sehen wir uns beim Essen.", sagt Sif uns flitzt in das Zimmer mir gegenüber.
Die Männer und Frigga gehen auch und ich stehe etwas überfordert einer Zofe gegenüber die mich freundlich anlächelt.
Eine halbe Stunde später bin ich angezogen, frisiert und leicht geschminkt. Die Zofe, deren Name Aurelia ist, wollte das ich die Kette ausziehe aber ich wollte es nicht, also habe ich sie jetzt an.
Als es an meiner Tür klopft öffnet die Zofe und geht dann an dem Wachen vorbei.
"Lady Y/N ich soll euch zum Speisesaal bringen.", sagt er monoton, ich nicke und er bringt mich hin.
Dort sehe ich Frigga, Sif, die Tapferen drei und Odin.
"Hallo Y/N, setzt dich neben Sif.", sagt Frigga un lächelt mich an.
Ich setze mich neben sie auf wir fangen an mit Essen.
"Warum hast du das grüne Kleid angezogen?", will Sif wissen. "Und wieso haben wir überhaupt so vielen grüne Kleider gekauft?"
Ich verschlucke mich und schaue zu Frigga.
Sie nickt, also wissen sie es.
"Liegt es daran das du und Loki...", fängt sie wieder an.
"Nein... also doch... nicht nur daran...", unterbreche ich sie stotternd bevor ich noch mal tief Luft hohle. "Grün ist auch meine Lieblings Farbe, aber ja... kann auch an Loki liegen."
Das letzte hatte ich nur geflüstert.
"Hätte ich mir denken können, ach und schöne Kette, die ist mir heute schon aufgefallen.", sagt Sif dann und deutet auf meine Kette.
Ich nehme den Anhänger in die Hand und betrachte ihn. Ein Lächeln bildet sich auf meinen Lippen.
"Danke.", antworte ich.
"Kannst du eigentlich kämpfen?", will Fandral wissen.
"Nein.", sage ich.
"Das habe ich aber anders erlebt Y/N. Als ich zu dir gekommen bin hast du schnell reagiert und den Dolch durch mich geworfen.", sagt Frigga lächelnd. "Und diesen Dolch kenne ich gut den du benutzt hast, Loki hat es dir beigebracht nicht wahr?"
Ich seufze.
"Ja, ich kann etwas mit dem Dolch umgehen.", sage ich dann.
"Magst du uns mal beim Training zu schauen?", will Volstagg wissen.
Ich zucke mit den Schultern.
"Weiß nicht. Vielleicht.", antworte ich. "Ich mein ich kann mit den Dolchen umgehen, aber kämpfen ist nicht so meins."
Die anderen nicken und nach dem Essen begleitet mich Frigga zu meinem Zimmer.
"Morgen nach dem Essen möchte ich mit dir etwas laufen und dir auch die königlichen Gärten zeigen.", sagt sie.
"Das wäre schön.", antworte ich und sie verabschiedet sich.
Als ich in mein Zimmer gehe sehe ich das die ganzen Taschen schon eingeräumt wurden und gehe einfach auf den Balkon.
Asgard ist wunderschön und der Himmel noch genauso wie ich ihn in Erinnerung hatte. Ich schaue Richtung Bifröst und sehe das Wasser. Ich lächel wieder und gehe dann rein, ziehe mich um und lege mich ins Bett.
DU LIEST GERADE
Loki x Reader || Wie sich mein Leben veränderte
RandomY/N ist 17 Jahre als und wohnt in einem Heim, da ihre Eltern bei einem Autounfall gestorben sind. Sie hat keine Freunde und distanziert sich von allen. Im allgemeinen ist sie nicht so die Person die gerne anderen Vertraut. Aber als dann ein Gott New...