Danach geht Lokis Blick zu Odin und er schaut ihn kalt an.
"Wieso hast du mich kommen lassen? Und wozu die Ketten, ich darf doch auch so aus meiner Zelle?", fragt Loki und schaut Odin emotionslos an.
"Ich habe dich holen lassen wegen Frigga, sie hat mit mir geredet und mir so einiges gesagt."; sagt Odin. "Und die Ketten sind nur eine Vorsichtsmaßnahme."
Loki verdreht genervt die Augen.
"Worüber habt ihr den geredet?", will Loki wissen.
"Über dich und Y/N.", ist Friggas antwort.
"Was?", frage ich.
Ich schaue fragend zu Frigga, genau wie Loki.
Frigga aber lächelt erst Loki und dann mich an ohne etwas zu sagen.
Ich schaue fragend zwischen Loki, Frigga und Odin hin und her und versuche die Situation zu verstehen.
"Frigga hat mir gesagt dir würde wirklich etwas an Y/N liegen.", sagt Odin und Lokis Blick liegt sofort auf mir.
"Und deswegen hast du mich kommen lassen?", fragt Loki, schaut Odin kurz an, aber sein Blick liegt gleich darauf wieder auf mir.
"Frigga hat mir gesagt das dir wirklich etwas an ihr liegt, weshalb du eine Chance bekommst.", sagt Odin.
"Eine Chance?"; fragen Loki und ich verwirrt.
"Er darf aus den Kerkern. Bis zum Ball, danch werde ich entscheiden ob er dahin zurück geht oder nicht:"; fügt Odin hinzu.
Loki und ich schauen Odin nur an und können beide nicht glauben was er da gerade gesagt hat. Er will Loki ein Chance geben? Meinetwegen? Ich dachte immer Odin kann mich nicht leiden! Es passieren hier echt noch Wunder!
Ich schaue von Odin zu Loki dem gerade alle alle Ketten abgenommen werden.
Kaum das er sie los ist breitet er lächelnd seine Arme nach mir aus und ich werfe mich in diese. Er drückt mich an sich und vergräbt seinen Kopf in meinen Haaren.
"Eine Chance."; murmel ich.
"Und mehr brauche ich auch nicht."; antwortet er. "Denn ich werde es nicht vermasseln."
Ich lächel ihn glücklich an und wir gehen einfach Hand in Hand aus dem Saal.
"Also du hast mit den Dolchen trainiert.", fängt er an. "Und kannst jetzt aus drei Metern entfernung treffen, aber hast du den Nahkampf noch drauf?"
"Können wir ja testen, ich weiß es erlich auch nicht mehr.", antworte ich lächelnd.
Loki nickt und wir gehen zum Trainingsbereicht.
Die geschockten Gesichter der Avnegers ignorierend gehen wir weiter weg und Sif kommt auch gleich auf uns zu.
"Was ist passiert?"; will sie auch sofort wissen.
"Er hat eine Chance bekommen."; sage ich nur.
Sif nickt und schaut dan ernst zu Loki.
"Ich schwör dir wenn du die Chance vermasselst, werd ich dir dein Leben schwer machen. Y/N hat viel erzählt und sie liebt dich wirklich. Also wenn du ihr auch nur noch ein einziges mal weh tust kannst du dich darauf gefasst machen das ich dir dein Leben zerstören werde."; sagt sie wütend.
Ich schaue zwischen Sif und Loki hin und her, aber Loki scheint das gerede von Sif nicht groß zu interessieren, da er gelassen wirkt und nur die Augen verdreht.
"Ich werde es nicht vermasseln Sif, also musst du nicht darüber nachdenken wo du meine Leiche verstecken musst.", antwortet er gelassen.
"Sie hat doch garnichts von Leiche gesagt."; stammel ich.
"Ihr Gesichtsausdruck hat alles verraten."; sagt Loki als wäre es das offensichtlichste der Welt.
Sif grinst nur und lässt uns wieder allein. Ich aber schaue ihr nur etwas geschockt hinter her.
"Sie... hätte... was zur Hölle war das gerade?"; stottere ich.
"Eine Morddrohung."; sagt Loki.
"Und du gehst damit so gelassen um?"; will ich geschockt wissen.
"Liebes, ich sterbe nicht so schnell."; grinst er nur und zückt einen seiner Dolche.
Sifs Blick schräg hinter ihm wird geschockt, bis auch ich meinen ziehe. Ihr Blick wächselt zu verstehend.
Loki und ich üben eine Stunde und ich muss sagen ich hab mich besser erinnert als ich dachte, aber trotzdem liege ich jetzt auf dem Boden.
"Nein hör auf, Pause, ich bin am verrecken.", sage ich.
"Brauchst du was?"; will Loki wissen und grinst mich siegessicher von oben an.
"Wie wäre es mir WLAN, Essen, trinken, eine Dusche und die wichtigsten beiden Sachen: hatte ich die schon gesagt? ESSEN UND WLAN!", zähle ich auf.
Jap seit ich hier in Asgard bin funktioneirt nichts mehr von meinem Handy da ich kein Internet habe! Das ist so... arg! Ich brauch meine Dosis täglichen Internets, ich frag mich echt wie ich das ausgehalten habe als es kaputt war. Ach ja kann daran liegen das es eben kaputt war und ich es nicht wie selbstverständlich jeden Morgen in die Hand nehme!
"Liebes. Denk nicht so viel darüber nach."; grinst Loki.
"Schau einfach nicht in meinen Kopf."; ist mein Argument. "Magst ja meine Gedanken manchmal nicht.", sage ich während ich mir den Staub aus den Klaotten klopfe.
Das war lustig, als er anfangs immer in meine Gedanken gegangen ist. Er hat dann immer so komsich geschaut. Daran konnte man dann immer erkennen das er in meinen Gedanken war. Das hat ihn so richtig geärgert, wenn ich über irgendwas sinnloses nachgedacht habe. Oh... er schaut mich mit diesem Blick an. Er ist wieder in meinen Gedanken.
"Machts spaß?", will ich wissen während wir uns auf eine bank im Trainingsbereich setzen.
"Nein."; ist seine Antwort.
"Ja dann geh einfach nicht in meine Gedanken."; kichere ich.
Frohe Weihnachten euch allen
DU LIEST GERADE
Loki x Reader || Wie sich mein Leben veränderte
RandomY/N ist 17 Jahre als und wohnt in einem Heim, da ihre Eltern bei einem Autounfall gestorben sind. Sie hat keine Freunde und distanziert sich von allen. Im allgemeinen ist sie nicht so die Person die gerne anderen Vertraut. Aber als dann ein Gott New...