Kapitel 23

1K 43 0
                                    

Als ich am morgen aufwache ziehe ich mir ein ganz bestimmtes Kleid an und zwar das welches ich an hatte als ich bei Loki gefangen war.

Als ich am morgen aufwache ziehe ich mir ein ganz bestimmtes Kleid an und zwar das welches ich an hatte als ich bei Loki gefangen war

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als ich gerade fertig bin kommt die Königin in mein Zimmer und schaut mich an.

"Das ist aber schön.", sagt sie.

"Danke, das habe ich schon länger.", sage ich und schaue in den Spiegel.

"Von Loki oder?", will sie wissen und ich nicke.

"Komm, es gibt Essen.", sagt Frigga und ich nehme schnell noch meine Handtasche vom Stuhl, hänge sie mir im gehen um und bin schon aus dem Zimmer.

Nach dem Essen zeigt mir Frigga etwas den Palast und als wir in einen Garten kommen, sagt sie das dies die königlichen Gärten seien.

Ich schaue mich um und muss lächeln, es ist Wunder schön.

Ich bleibe aber wie angewurzelt stehen als ich viele Wachen sehe und zwischen ihnen einen schwarzen Haarschopf.

Frigga bemerkt dies und folgt meinem Blick.

"Er ist schon so früh aus der Zelle? Er geht doch normalerweise immer erst Nachmittags.", sagt Frigga und runzelte die Stirn, dreht sich dann aber zu mir. "Setzen wir uns."

Sie zeigt hinter sich und ich sehe eine Picknickdecke mit einem Korb, in dem Essen ist. Deshalb hat Frigga darauf beharrt das ich nicht so viel zum Frühstück esse. Aber wo ist denn das Trinken?

Ich setze mich hin und nehme mir etwas aus dem Korb. Einen Donut. Warum haben die denn hier Donuts? Ich überlege nicht lange sondern beiße ab, während Frigga zu den Wachen bei Loki geht und kurz mit ihnen redet, bevor einer ihr eine Tasche, aus der man zwei Flaschen sehen kann, gibt. Dann kommt sie zu mir zurück und ich sehe wie Lokis Blick ihr folgt und dann zu mir geht. Er schaut mich kurz undefinierbaren an bevor er sich wieder weg dreht.

Ich aber schaue weiter hin zu ihm.

"Er hat dich bemerkt oder?", will Frigga wissen als sie zu mir kommt.

Ich nicke und beiße noch mal vom Donut ab.

"Warum war das Trinken bei den Wachen?", will ich wissen.

"Ich hatte sie gebeten es mir zu bringen und als ich vorhin gesehen habe das sie hier mit Loki sind wusste ich das sie es noch nicht hingestellt haben.", antwortet sie.

Ich nicke und schaue weiter durch den Garten aber mein Blick geht immer wieder zu Loki, der aber nicht zu uns schaut.

"Frigga, du wusstest das Loki eigentlich nicht jetzt im Garten ist, das heißt das du die Zeit hier mit ihm verbringst.", stelle ich fest und wende meinen Blick von Loki ab und schaue zu Frigga.

Die Königin lächelt mich an.

"Du bist ein schlaues Mädchen Y/N.", sagt Frigga und ich lächel sie an.

Eine weile sitzen wir schweigend nebeneinander.

"Warum hast du immer eine Umhängetasche bei dir?", will Frigga aufeinmal wissen.

"Da ist der Dolch drinne den Loki mir gegeben hat.", sage ich, ziehe ihn aus der Tasche und spiele etwas mit ihm in meinen Händen.

Frigga überlegt kurz und deutet dann auf eine Zielscheibe an einem Baum.

"Wir lange hängt die schon dort?", will ich wissen.

"Oh die habe ich gerade dort hingemacht, aber werf mal den Dolch, ich möchte wissen wie gut du bist.", sagt sie und zwinkert mir zu.

Ich schaue sie nur an.

"Da steckt mehr dahinter.", stelle ich fest.

"Genau.", sagt sie und deutet nur auf Loki.

Ich nicke, stehe auf und stelle mich mit drei Meter Abstand vor die Zielscheibe. Loki weiß nicht das ich aus dieser Entfernung treffe, als ich mit ihm geübt habe waren wie erst bei zwei Metern.

Dadurch das ich aufgestanden bin schaut Loki zu mir un schat nun skeptisch zwischen mir und der Zielscheibe hin und her. Frigga lächelt, ihr Plan ist aufgegangen. Ich blende Frigga und Loki aus und konzentriere mich auf die Zielscheibe. Ich werfe den Dolch und treffe. Genau in die Mitte.

Ich schaue glücklich zu Frigga.

"Du bist gut.", sagt sie wärend ich zu dem Baum gehe und den Dolch wieder nehme.

Gerade als ich zwei Schritte von der Zielscheibe entfernt bin schreie ich auf als ein Dolch an mir vorbei fliegt und auch genau in der Mitte stecken bleibt.

Ich drehe mich mit einer Hand auf dem Herzen zu Loki, der siegessicher grinst. Frigga legt mir eine Hand auf die Schulter.

"Das war nicht nett mein Sohn. Du hättest sie treffen können.", sagt Frigga und schaut Loki ernst an.

Loki verdreht die Augen, steht auf und nimmt sich den Dolch wieder.

"Ich hätte sie nicht getroffen, denn wen ich das gemacht hätte wäre sie jetzt tot.", sagt Loki mit kalter Stimme und ich verstärke den Griff um den Dolch und senke den Kopf, wobei mein Blick auf die Kette geht.

"Y/N wir lange hast du eigentlich gebraucht um so gut zu werfen?", will Frigga wissen.

Ich schaue zu ihr und überlege.

"Ich habe jedes mal nach der Schule geübt, da ich nicht mit den anderen geredet hatte, naja mach ich immer noch nicht... naja also das müsste so ne Woche gedauert haben bis ich es von zwei Metern entgerneung zu drei Meter geschafft habe. In der Wand sind ganz viele Löcher.", sage ich und fange an mit lächeln.

Ich drehe mich um und will die angefangene Waffel von meinem Teller essen, aber die liegt dort nicht mehr. Nicht mal der Teller ist noch dort wo er eigentlich sein sollte.

"Meine Waffel!", sage ich und schaue Loki mit offenem Mund an der gerade das letzte Stück meiner Waffel isst.

Loki grinst mich nur fies an uns stellt den Teller wieder ab.

"Kannst mich mal.", brummen ich, drehe mich um und werfe den Dolch noch mal auf die Zielscheibe, so kann ich gut wut ablassen.

Ich ziehe den Dolch wieder raus, mache ihn zurück in die Tasche und hohle eine Tafel Schokolade aus dem Korb.

Loki x Reader || Wie sich mein Leben veränderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt