Kapitel 15

1.1K 49 3
                                    

Ich sitze genervt im Auto und werde von Clint Barton zur Schule gefahren.

Gestern Abend ist Loki noch bei mir geblieben bis ich eingeschlafen bin, naja also das hat er mir heute morgen gesagt.

Als wir an der Schule ankommen dreht sich Clint zu mir

"Der Captain wird dich abhohlen, er kommt mit dem Motorrad und im Tower wollen wir dann etwas mit dir besprechen.", sagt Clint.

Ich nicke langsam, ziehe die Kaputze von meinem schwarzen Hoodie über den Kopf und steige aus. Nur das der Hoodie nichts bringt, kaum das ich die Schule betreten habe werde ich von Schülern umringt die mich wild durcheinander ansprechen, sodass ich kein einziges Wort verstehen kann. Aber ich beachte sie nicht sondern setze mich ins Klassenzimmer, wie immer, ganz hinten hin. Und dann kommt auch schon Leticia auf mich zu.

"Entführt huh?"; fängt sie an. "Mich wundert es das du überhaupt noch lebst. Ich wüsste gerne warum du nicht umgebracht wurdest. Du bist zu nichts zu gebrauchen."

Ich versuche sie zu ignorieren aber sie hört einfach nicht auf.

"Kannst du mich nicht einfach in ruhe lassen!", sagt ich wütend und stehe ruckartig auf. "Du hast doch keine Ahnung wie es mir ging! Also lass es einfach!"

Sie schaut mich nur wütend an. "Du siehst noch so aus wie vorher, also scheint es dir doch gut zu gehen. Muss nicht so ein Drama draus machen.", sagt sie und grinst mich fies an.

Die ganze Klasse hatte sich um uns beide gestellt.

"Mir soll es gut gehen? Ihr habt doch nur das mitbekommen was die Avengers zugelassen haben und nicht das was noch so passiert ist! Du weißt doch nicht mal was er gemacht hat!", sage ich und schaue sie wütend an.

"Was hat er denn gemacht?"; will James wissen, er ist einer der wehnigen Leute aus der Klasse die ich nicht hasse, da er mich einfach in ruhe lässt.

Ich atme einmal tief durch und krämpel meine Ärmel hoch, sodass man die Narben sehen kann.

Alle schauen geschockt auf die Narben und Leticia weiß nicht was sie sagen soll.

"Wenn einer von euch immer noch denkt das es mir gut geht kann der oder diejenige gerne mal zwei Wochen bei Loki in einer Zelle eingesperrt sitzen und diese Narben haben. Mal sehen ob ihr dann immer noch lacht.", zische ich und setze mich einfach wieder auf meinen Platz.

Alle setzen sie auch ihren Platz da unsere Lehrerin rein kommt. Sie beachtet mich nicht und fängt einfach mit dem Unterricht an.

Als ich nach der Schule aus dem Gebäude komme, sehe ich eine Schülertraube und quetsche mich durch diese hindurch. In der mitte ist Steve auf seinem Motorrad. Als er mich sieht hält er mir lächeld den Helm entgegen, ich setze ihn auf und setze mich dann hinter Steve auf das Motorrad. Alle Schüler um uns herum schauen mich mit großen Augen an. Als Steve dann das Motorrad anspringen lässt gehen alle zur Seite und er fährt los.

Als Steve und ich im richtigen Stockwerk ankommen, ich hatte im Aufzug nichts gesagt, rieche ich schon das Essen.

Als ich in die Küche komme schaue ich abschätzend auf den Auflauf.

"Keine Sorge den hab ich gemacht, solange Tony nicht kocht kannst du sicher sein das es schmeckt."; sagt Clint als er meinen Bick bemerkt.

"Hab ich gehört Barton.", sagt Tony der gerade in die Küche kommt. Er sieht ihn beleidigt an und ich fange an mit grinsen.

"Also Clint hatte gesagt das ihr mit mir über etwas reden wollt."; sage ich auch sofort da ich nicht will das sie anfangen zu fragen wie es in der Schule war, da ich darüber nicht reden will.

"Achso ja, stimmt.", sagt Tony. "JARVIS hohl mal bitte die anderen."

"Ja Sir."

Ca. fünf Minuten später sitzen wir alle am Tisch und ich schaue alle nacheinader an.

"Okay wer sagt es ihr?"; will Tony wissen.

"Das war deine Idee Tony!", sagt Bruce.

Ich schaue zwischen den beiden hin und her bis mein Blick dann bei Tony bleibt.

"Okay, also als wir dich gesucht haben und herausfinden mussten wer du bist, haben wir auch herausgefunden das du im Waisenhaus wohnst. Wie würde es dir gefallen bei uns im Tower zu wohnen?", fragt mich Tony dann.

Mir fällt der Löffel mit meinem Essen aus der Hand und ich schaue alle nacheinader mit offenem Mund an.

"Ihr... ihr wollt mich adoptieren?", will ich wissen.

Alle am Tisch nicken.

Ich aber kann nichts sagen und schaue sie nur an.

"Brauchst du zeit um darüber nachzudenken?", will Steve wissen.

Ich nicke, stehe auf und gehe in mein Zimmer.

Ich will mein Tagebuch aus meiner Tasche nehmen aber es ist nicht drinne. Wo ist es? Scheiße! Hab ich es in Asgard vergessen? Das kann nicht sein.

Ich setze mich auf mein Bett und vergrabe mein Kopf in den Händen.

Was soll ich machen? Annehmen? Eigentlich ja schon, aber in der Schule werd ich dann die Aufmerksamkeit nie wieder los. Man das ist schwer.

Ich spüre wie jemand die Arme um mich legt.

Ich schaue auf und schaue in Lokis Augen.

"Was ist den Liebes?", will er wissen und ich muss sofort lächeln, als er mich so nennt.

"Die Avengers wollen mich adoptieren und ich weiß nicht was ich antworten soll.", sage ich dann und lehne mich an ihn.

Loki nimmt mich in den Arm, sagt aber nichts dazu.

"Loki helf mir doch bitte."; sage ich verzweifelt.

"Das musst du alleine entscheiden, da kann ich dir nicht helfen."; sagt er.

Ich seufze. Wieso war mir das irgendwie klar das er das sagen würde?

Aufeinmal klopft es und Loki verschwindet sofort.

"Darf ich rein kommen?", will Natasha wissen.

Ich nicke bis mir einfällt das sie es nicht sehen kann.

"Ja. Komm rein.", sage ich dann.

"Und?", will sie wissen.

"Ich weiß nicht. Zum einen will ich aber zum anderen wäre es dann so das mich in der Schule dann immer alle anschauen.", gestehe ich.

"Ich wünschte ich könnte dir dabei helfen, aber das musst du alleine entscheiden.", sagt sie.

Wieso sagt mir das jeder! Erst Loki und dann sie. Kann mir nicht einer einfach helfen!

"Miss Romanoff die anderen gehen zu Loki sie sollen schnellst möglich kommen."

Ich zucke bei der Stimme von JARVIS zusammen.

"Ich komme sofort."; sagt Natasha und steht auf. "Willst du mitkommen oder lieber nicht?"

Ich überlege kurz. Mitkommen und Loki sehen oder hier bleiben und nichts machen?

"Ich komme mit."; sage ich dann und stehe auf.

"Sicher?"; will sie wissen.

"Ich schaff das schon.", lüge ich und wir gehen zusammen in die Etage in der Loki gefangen ist.

Loki x Reader || Wie sich mein Leben veränderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt