„Angel wach auf! Die Academy brennt!" Sofort schlug ich die Augen auf und sah Sara mit vor Schreck geweiteten Augen vor mir stehen, ich sprang auf und war froh das ich immer noch in meiner Uniform steckte weil ich darin eingeschlafen war, ich schnappte mir einen Haargummi und band mir meine Haare zusammen während ich mit Sara auf den Gang rannte. Dort roch es nach Rauch und sehr viele Mädchen strömten bereits aus den Zimmern, ich sah sara an:„Pass auf, du gehst sofort raus und versammelst dich mit den anderen, ich werde in allen Zimmern nochmal nach schauen ob es noch mädchen gibt die noch schlafen. Du musst Sir Ador finden und ihm sagen das ich gleich danach raus komme und es mir gut geht. Pass nur auf das niemand wieder rein rennt!" „Ich lass dich nicht allein!" „Ich komme zurecht, wir können nicht weiter streiten, denke daran ich bin halb Phönix und somit mit dem Feuer irgendwie verbunden!" Sara nickte und rannte die Treppe runter. Ich schaute in alle Zimmer rein und weckte die wenigen die noch schliefen, dann wollte auch ich raus, doch da hörte ich laute Rufe aus der Mädchendusche. Ein paar Bretter waren davor gefallen, ich räumte sie zur Seite und machte die Tür auf, Vanessa stand mit roten Augen da und sah mich an:„Danke." „Schon gut, los du musst raus zu den anderen!" Vanessa war der Schreck ins Gesicht geschrieben, sie machte kehrt und rannte ebenfalls die Treppe runter. Ich lief noch schnell ins Bad hinein um mich zu vergewissern das nicht noch jemand dort drin war, erst dann ging ich die Treppe runter in die Eingangshalle. Auf der anderen Treppe die zum Jungstrakt führte, hörte ich Schritte, ich drehte mich um und sah wie Marco die Treppe hinunter kam:„Marco?" „Angel!? Was machst du noch hier? Warum bist du nicht draußen?" Seine Stimme war auf keinen Fall böse sondern erschrocken und besorgt. Ich ging auf ihn zu:„Ich habe den Mädchentrakt durchsucht und leer geräumt. Niemand ist mehr oben was ist mit den Jungs?" „Der ist ebenfalls leer, los komm wir müssen raus!" Er nahm meine Hand und zog mich mit zum Eingang. Plötzlich stoppte er, vor uns war die Eingangstür, unser Weg nach draußen, aber er war versperrt. Flammen leckten bereits an der Tür und wir konnten nicht durch die Flammen laufen. Marco zog mich zurück: „Wir müssen zum Hinterausgang in der Bibliothek!" Ich folgte ihm, auch in der Bibliothek loderten die Flammen, wir liefen trotzdem immer weiter, Marco ließ meine Hand los und schaute sich um, dann zeigte er in die Richtung in die wir mussten und ließ mich vor. Der Rauch brannte in meinen Lungen, ich hustete und dann konnte ich endlich den Notausgang sehen. Ich stieß die Tür hustend auf und fiel ins Gras, ich rappelte mich auf ubd rannte auf die anderen zu, Sir Ador hatte alle un sich versammelt und war erleichtert als er mich erblickte:„Angel ich bin froh das es ihnen gut geht. Ihre Freunde warten dort hinten." Ich lächelte und drehte mich um:„Marco komm da hinten..." Er war nicht bei mir, Marco war nicht zu sehen, mir fielen die Bilder wieder ein und ich wollte wieder rein rennen als sich Dean mir in den Weg stellte.
DU LIEST GERADE
Shadow Academy Nichts ist wie es scheint
FantasyFür Angel und ihre Geschwister bricht eine Welt zusammen,ihre Mum stirbt bei einem Autounfall und ihr Dad hat sich verändert. Angel wird von ihm geschlagen und plötzlich schickt er sie auf ein Internat. Sie muss sich einen Plan ausdenken wie sie ihr...