„ Das darf doch jetzt nicht wahr sein!", fluchend kommt meine beste Freundin Allison zurück ins Wohnzimmer und lässt sich erschöpft neben mich auf dem Sofa fallen. „ Gibt es ein Problem?", frage ich , bevor ich mir das letzte Stück Popcorn in den Mund schiebe. Eigentlich wollten Allison und ich uns heute einen entspannten Mädchenabend bei ihr Zuhause machen , jedoch hatte ihr Freund nichts besseres zu tun als uns mit Anrufen zu unterbrechen. Und naja , anscheinend ist es nicht besonders gut gelaufen wie man sehen kann.
„ Ob es ein Problem gibt? Ja, das gibt es! Shawn hat mich ernsthaft für seine Freunde ersetzt , nur um dieses blöde Fußballspiel zu schauen. Dabei hatte ich mich doch schon so auf die Filmpremiere von Dune gefreut!", quengelt die Brünette und verschränk ihre Arme die Brust. Ich kann die Enttäuschung in ihren Augen sehen , welche von Sekunde zu Sekunde größer wird. „ Das hört sich echt mies an , aber du kannst doch auch sicherlich alleine hingehen. Ich meine , dass ist doch jetzt nicht der Weltuntergang, oder?", ich zucke leicht mit den Achseln und konzentriere mich wieder auf unseren Harry Potter Filmmarathon , der im Fernsehen läuft. Allison seufzt und greift nach der Fernbedienung, bevor sie den Bildschirm ausknipst. „ Ey, was soll das?", ich schaue zu ihr rüber.
„ Was das soll? Katelyn Wilson, anscheinend haben Sie nicht viel Ahnung von Beziehungen und wissen nicht, wie sowas einen verletzen kann! Shawn und ich sind schon seit über 4 Jahre zusammen und bis jetzt haben wir alles zusammen durchgezogen, was uns in den Sinn kam. Jedoch sind ihm jetzt auf einmal seine Freunde wichtiger .", nörgelt sie und bei ihren Anblick könnte man meinem, dass sie fast vor Wut explodieren könnte. „ Auch wenn ich noch nie eine Beziehung hatte , heißt das nicht ich bin unwissend über dieses Thema. Vielleicht ist ihm diesen Spiel genauso wichtig , wie dir diese Premiere ist. Also spiel jetzt nicht die beleidigte Leberwurst und hol dir doch einen anderen dazu, der mit dir da hingeht", schlage ich vor und zucke mit einem Mundwinkel nach oben.
Grade nachdem ich meinen Satz beendet habe , steigt ihr anscheinend eine Idee in den Kopf und Allison grinst mich wie ein Honigkuchenpferd an. „ Du hast recht! Wenn er sich Spaß mit seinen Freunden erlaubt, dann kann ich das ja wohl auch tun. Deshalb entscheide ich mich dazu, dass du mit mir mitkommst!" Meine Augen weiten sich und ich schüttle energisch den Kopf. „ Ganz sicher nicht! Ich kenne außerdem diesen Timothée Chalamet und der Rest der Bande nicht , von denen du mich schon seit Tagen vollplapperst." Innerlich weiß ich, dass dies sie verletzen wird. Jedoch kann ich selber entscheiden, was ich tue und diese Premiere wäre das letzte, wo ich hingehen möchte. Es ist einfach nicht mein Ding in großen Menschenmassen zustehen, nur um irgendwelche irrelevanten Personen zu betrachten. Ich mag es lieber auf die entspannte Art und Weise und ziehe mir Zuhause irgendwelche Actionfilme rein.
„ Ach komm schon, Kate. Du es für mich! Du weißt ich bin nicht gerne irgendwo alleine und außerdem tut es dir mal gut, dass du mit anderen Menschen in Kontakt kommst", flehend faltet Allison ihre Hände und zieht einen unwiderstehlichen Bettelblick auf, jedoch halte ich stand. „ Es tut mir wirklich leid , aber meine Antwort bleib bei einem Nein", mit diesen Worten stehe ich auf, um mir ein Glas Wasser aus der Küche zu holen. Anscheinend ist die Amerikanerin sehr hartnäckig und verfolgt mich auf Schritt und Tritt.
„ Wenn du jetzt wieder mit der Sache wegen der Premiere anfängst , kannst du gleich eine Ablehnung einstecken.",warne ich sie vor und trinke genüsslich vor mich hin. Was bringt es einem eigentlich , in einem Haufen von Leuten rumzustehen, nur um sich später so oder so den Hintern abzufrieren. Man kann doch sicherlich auch diese Premiere im Fernsehen mitverfolgen, oder nicht? „ Komm schon, das wird großartig! Wir trinken dort warme Kakaobecher und sehen uns deren Interviews an. Glaub mir , du wirst es lieben!", schon wieder legt sie ihren bekannten Welpenblick.
Ich erkenne mich geschlagen , als ich in dieser Situation nicht mehr stand halten kann und nicke. „ Na schön, aber nur für dieses eine Mal , hörst du! Und als Gegenleistung spendierst du uns beiden eine Pizza für den Abend, damit ich mich von unserem anstrengenden Ausflug erholen kann", antworte ich. Keine Sekunde später quickt sie auf und fällt mir in die Arme. „ Ich wusste, dass ich dich irgendwie überreden kann, danke!" Wenigstens gibt sie jetzt Ruhe und wir können weiter unseren Harry Potter Marathon fortsetzen. Es wäre viel zu spannend um dies heute noch abzubrechen.
„ Wann wäre die Premiere denn?", erkundige ich mich , ehe wir uns zurück zum Wohnzimmer machen. „ Morgen um 14 Uhr, jedoch müssen wir früher da sein , um noch einen guten Stehplatz zu bekommen", meint Allison und plumpst auf das Sofa. „ Das kann ja was werden", ist das Letzte was Ich murmle, bevor wir uns weiter in die Harry Potter-Reihe vertiefen.
DU LIEST GERADE
The secret relationship| Timothée Chalamet FF
FanfictionAls die 21-jährige Kate widerwillig auf die Premiere des Films Dune geht, weiß sie nicht was sie dort erwarten wird, oder wohl eher wer. Als sie dort in einen gut aussehenden jungen Mann reinläuft, rechnet sie nicht damit, dass dieser sich bald als...