Kapitel 16

3.3K 129 45
                                    

Ich nehme den Bus in Richtung Pizzeria, an welcher dieser Halt macht und ich geradewegs das Restaurant betrete. Mein Blick schweift durch über die Tische, an welchen ich Ausschau nach Allison halte. Diese hat sich mit einer grimmigen Miene in einer Sitzecke verkrochen und starrt mich düster an. Ich schlucke hörbar und traue mich keineswegs, ihr in die Quere zu kommen. Man könnte glatt denken, dass sie der bissige Hund meines Nachbarn's ist.

Immer noch perplex stehe ich mitten im Eingang, umgehüllt von meinem flauschigen Wintermantel, welchem ich erst letzten's für einen guten Preis im Internet geshoppt habe. „Kate, was für eine Überraschung!", Diego kommt hinter dem Tresen hervor und schwingt sich seinen Putzlappen über die Schulter, mit welchem er die Arbeitsfläche gesäubert hat. „Na, alles klar bei dir?", gezwungen breitet sich ein Lächeln auf meinen Lippen auf, doch dies verschwindet wieder, als Allison mich immer noch mit ihren mürrischen Blicken durchlöchert.

„Sicher, bei dir?", hackt er nach. „Im Moment eher nicht, Allison und ich haben da etwas zu bereden", nuschle ich ihm ins Ohr, sodass diese nichts von unserer Konversation mitbekommt. „Wenn das so ist, dann will ich euch nicht stören. Hals und Beinbruch!", motivierend klopft er mir kräftig auf die Schulter und fährt mit seinem Job fort.

Mit sanften Schritten nähere ich mich Allison, welche auf den Sitzplatz neben sich klopft. „Du wolltest also mit mir reden?", stoße ich hervor und lasse mich auf den Stuhl plumpsen. Ihr entweicht ein stummes Nicken, ehe sie mir ein Foto auf ihrem Handy unter die Nase schiebt. Mein Atem stockt und meine Kehle schweißt sich zusammen. Ich verspüre glatt einen harten Schlag in Gesicht, denn was ich auf dem Bild sehe, ist mehr als nur die Hölle.

„Wie ist das möglich?", stottere ich und fasse mir an die Stirn. „Du kannst es mir sicherlich besser erklären. Wie zum Teufel hat du mich mit Timothée Chalamet hintergangen?! Ich bin deine beste Freundin und ich dachte wir erzählen uns alles, wirklich alles!", ihre Tonlage schallt wie ein Vulkan durch die Pizzeria, sodass sogar die Gäste ein Auge auf uns legen.

Auf dem Foto sind deutlich Timmy und ich zu erkennen, welches anscheinend beim Besuch im Café entstanden ist. Es zeigt, wie der Schauspieler mir seinen Pullover übergibt. Eine Person muss dies anscheinend geknipst haben, welche eindeutig keine Ahnung von Privatsphäre hat. Ich wusste es war eine schlechte Idee, mit einem Prominenten meine Zeit zu verschwenden und dies merke ich erst jetzt? Ich schiebe mich nicht gerne in die Öffentlichkeit und vor allem nicht, wenn jetzt die halbe Welt weiß, dass Timothée Chalamet ein geheimes Mädchen ausführt.

„Es tut mir so unfassbar leid, Allison! Ich wollte es dir sagen, nur ich habe nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden", bringe ich hervor und Hektik breitet sich in mir aus, sodass sich in meinem Kopf alles zusammen staut. „Diesen Zeitpunkt hast du da deutlich verfehlt, meine Liebe", sie kocht förmlich vor Wut und würde mir jeden Moment den Hals aufreißen, sowie sie ihre Hände anspannt.

„Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich dafür hasse. Kannst du es nicht nachvollziehen wie es ist, wenn du in so einer Lage wärst?", frage ich und versuche so gut wie möglich, meine Emotionen in eine Schublade einzusperren. „Nein kann ich nicht, denn ich hätte es dir erzählt", widerspricht sie mir und verstaut ihr Handy in ihre Jackentasche. „Ich bin aber nicht wie du, Allison. Ich komme nicht gut mit solchen Dingen zurecht und das solltest du eigentlich wissen", kritisiere ich sie und verschränke meine Arme vor der Brust.

„Jetzt mach mich nicht für deine Fehler verantwortlich! Meiner Meinung nach, bist du nicht einmal Reif für eine richtige Beziehung". Mit diesen Worten erschüttert sie meine Gedanken, welche in Tausend von kleinen Stücken zerbrechen. Meine Augen füllen sich mit widerspenstigen Tränen, welche ich hastig vom Gesicht verscheuche. Noch nie hat sie mich so aufgebracht gesehen, selbst ich nicht. Ich weiß nicht einmal, dass sich so viele Gefühle in meinem Bauch ansammeln können.

„Spar dir deine Tränen, denn jetzt solltest du gut überlegen, wie du dieses Chaos wieder gut machen kannst", mit diesen Worten schwindet sie aus dem Restaurant und lässt mich wie einen ängstlichen Welpen da sitzen. So viele grässliche Gedanken zerschlagen meinen Kopf, sodass ich nicht weiß wohin damit. Habe ich sie verloren? Habe ich die einzig wahre Freundschaft die ich je habe verloren?

„Kate, bist du okay?", unterbricht mich Diego aus meiner stillen Gedankenrunde. „Bitte funk jetzt nicht auch noch dazwischen, verstanden? Auf Wiedersehen!", ich ergreife meine Handtasche und verlasse mich einen Schniefen den Laden.
Ich nehme an der Bushaltestelle platz und ziehe mein Handy aus der Tasche. Mit zittrigen Händen entsperre ich den Lockscreen und werfe einen Blick auf Instagram. Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass Timothée und ich uns eine Zeit lang getroffen haben. Jetzt heißt es nur noch ich und meine verbitterte Seele, was soll ich bitteschön auch erwarten?

The secret relationship| Timothée Chalamet FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt