Mir rutscht fast das Herz in die Hose. Wie konnte ich nur so dumm sein und die falsche Taste erwischen? Und dies auch noch spät in der Nacht, wo man doch eigentlich seine Ruhe verlangt. „Mit wem spreche ich?", raunt eine schläfrige Stimme in mein Ohr, welche ich mit Timothée's identifizieren kann. Alles in meinem Magen zieht sich deutlich zusammen, bevor ich hörbar schlucke. Wie soll ich reagieren? Immerhin gibt es nichts schlimmeres, als jemanden aus seinem Schlaf zu zerren, falls er noch nicht wach war.
„Mit der Person, welche dich anscheinend aus deinem Schlaf gerissen hat, tut mir leid!", quetsche ich hervor, ehe ich ein warmes Lachen am anderen Ende der Leitung vernehmen kann. „ Du bist die von der Premiere, richtig?"
„Ja, die bin ich. Respekt an dich, dass du dich noch erinnern kannst", staune ich leicht gespielt. „Wie könnte ich dich denn jemals vergessen?", scherzte er, woraufhin ich ein ein stummes Gelächter verfalle.„Aber schon gut, ich konnte eh nicht wirklich schlafen. Liegt wahrscheinlich daran, dass mich der Nordpol in meinem Schlafzimmer besucht hat." Meine Mundwinkel zucken belustigt nach oben. „Da haben wir doch schonmal etwas gemeinsam. Aber im Moment sitze ich noch in meinem Wohnzimmer und mache mich an meinen Aufgaben für die Uni zu schaffen."
„Um diese Uhrzeit? Solltest du diese nicht sicherlich schon früher machen?", fragt er. „Eins musst du über mich wissen.Ich bin ein ziemlicher vergesslicher Mensch, also hab Gnade mit mir!", regle ich und vernehme sein mir angenehmes Lachen, welches mich in eine andere Galaxy trägt. „Darf ich dann auch wissen, wie dein Name ist?"
„Warum nicht? Ich bin Katelyn, doch bitte nenn mich nur Kate!", stelle ich mich vor. „Ich bin Timothée, du kannst auch einfach nur Timmy sagen, aber das weißt du ja schon sicherlich", ergänzt er, woraufhin sich automatisch ein Lächeln auf meinen Lippen ergibt. „ Um genau sein hat meine beste Freundin mir sehr viel über dich erzählt, aber kennen tat ich dich nicht wirklich vorher"„Damit du mich vielleicht besser kennenlernst, wie wäre es es, wenn du und ich einen kleinen Besuch im Kino abstatten?", schlägt er vor. Ich schließe vorsichtig meinen Laptop und verschwinde schnell damit in mein Schlafzimmer, ehe ich mich auf mein Bett fallen lasse. „Und an welchem Film denkst du?", erkundige ich mich. „Einen Film ganz deiner Wahl, was für eine Frage", antwortet er. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht die geringste Ahnung. Es gibt nicht besonders viele gute Filme, die zurzeit im Kino angespielt werden. Jedoch muss ich schmunzeln bei dem Gedanke, dass ich theoretisch doch auch den Film „Dune" vorschlagen könnte. Was spricht bitte schön dagegen?
„Hast du schonmal was von Dune gehört, der soll ziemlich gut sein", biete ich mit ein wenig Sarkasmus an. „Ich fühle mich geehrt", betont Timmy. „Das solltest du auch, wenn du mich fragst", stimme ich ihm zu. „Na schön, dann würde ich sagen sehen wir uns heute Abend um 19 Uhr. Wenn du magst, kannst du mir auch deine Adresse nennen und ich hole dich ab."
Ich erkläre mich damit einverstanden, ehe ich ihn diese erläutere. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihm vertrauen kann. Nach diesem Gespräch fühlt es sich einfach richtig an, als ob mir nichts mehr im Weg steht.Nachdem ich aufgelegt habe, mache ich mich nochmal kurz an meinen Aufgaben für die Uni. Und wer's glaubt, ich bin fertig! Glücklicherweise hat sich das Aufbleiben gelohnt, was mir wirklich die letzten Gehirnzellen gekostet hat. Noch einmal wird mir das sicherlich nicht passieren, denn nun habe ich einen Terminkalender, auf welchem ich alle wichtigen Daten eintragen kann. Praktisch, oder? Jedoch darf ich mich nun auf einen tollen Abend im Kino freuen und das mit einem jungen Mann, der mit langsam zu gefallen scheint.
DU LIEST GERADE
The secret relationship| Timothée Chalamet FF
FanfictionAls die 21-jährige Kate widerwillig auf die Premiere des Films Dune geht, weiß sie nicht was sie dort erwarten wird, oder wohl eher wer. Als sie dort in einen gut aussehenden jungen Mann reinläuft, rechnet sie nicht damit, dass dieser sich bald als...