"ALICE! ALICE! Geht es dir gut?", brüllte Alice' beste Freundin Tamara, während sie am ersten Schultag nach dem Wochenende auf Alice zu stürmte, "Du hast seit Tagen nichts gepostet! Du antwortest nicht auf meine Nachrichten! Ich dachte du lägst im Koma, oder wäst tot, oder entführt, oder von Meerschweinchen gemeuchelt worden!"
Tamara hatte eine heiden Angst vor Meerschweinchen.Alice öffnete ihren Mund um die Situation zu erklären, doch ihre Freundin plapperte einfach weiter: "Ich habe sogar die Polizei angerufen, aber die haben gesagt, dass die Tatsache, dass du nicht am Handy bist noch lange nicht heißt, dass dir etwas passiert ist... und, dass sie momentan wichtigeres zu tun haben, als meinen Hirngespinsten nachzurennen und, dass Meerschweinchen keine Leute lynchen. Die haben doch keine Ahnung! Alles nur wegen dieser verrückten Mörderin im Dom. Ich wette die hat ein Meerschweinchen, oder sogar mehr als eins!"
Alice schüttelte den Kopf.
Ihr Vater hatte ihr auch von dem Vorfall im Dom erzählt, schließlich war er zum Säubern hingerufen worden, aber das hatte doch nichts mit ihrer Situation zu tun. "So schlimm ist es auch wieder nicht, aber fast. Ich habe mein Handy wohl beim Umzug verloren, aber in unserem alten Haus ist es nicht!"
"Nein!"
"Leider doch!"
"Oh je! Wie schrecklich!"
"Ich weiß, ich muss jetzt für einen ganzen Monat Papas alten Knochen benutzen!"
"Schieße! Überlebst du das?"
"Nur knapp!"
"Halte durch! Immerhin keine Meerschweinchen."
"Meerschweinchen sind nicht so übel wie du denkst!"
"Doch!"
"Nein!"
"Doch!"
"Nein!"
"Dooooch!"
"Neeeeein!""Doch! Ist aber egal, gestern hast du doch wieder was hochgeladen. Auf Insta! Das Bild mit der Blume drauf.", meinte Tamara und zuckte mit den Schultern.
"Was?!", rief Alice entsetzt, "Ich hab mein Handy gar nicht gefunden! Jemand muss es geklaut haben!"
Tamara schlug die Hände vor den Mund. "Oh mein Gott! Deine DATEN! Deine Bilder! Deine Spielstände! Deine Accounts!", jaulte sie. "Ich weiß.", antwortete Alice verzweifelt, "Lass uns nach der Schule bei mir treffen und beraten, was passiert sein könnte."
Tamara nickte zustimmend.-einige ätzend langweilige Schulstunden und einen Streit über die Tötlichkeit von Meerschweinchen später-
Tamara und Alice saßen in Alice' Zimmer auf dem Boden, da sie die unzähligen Umzugskartons nicht wegräumen wollten, und erstellten eine Liste der Verdächtigen. Sie fühlten sich dabei sehr schlau.
"Ich tippe auf Robin, der hat doch kein gescheites Handy...", meinte Tamara.
"Nein, Aluhutfraktion, hat Angst vor Strahlung, außerdem würde er keine Blumenbilder Posten.""Richtig... Conni!"
"Neeee, die hat letzte Woche, an ihrem Geburtstag ein neues bekommen, vorher ja, elende Zicke. Wilhelm. Ich wette es war Wilhelm!"
"Ist im Krankenhaus. Fußballverletzung.""Woher weißt du das?"
"Hab den Kumpel von meinem Halbbruder drauf angesetzt. Der findet alles, auch Jungs, die sich nicht an ihren normalen Stundenplan halten und nicht Punkt 16Uhr an dem Busch vorbeilaufen, in dem ich sitze um sie anzuschmachten."
"Du bist eine kranke Stalkerin! Ich wusste nicht, dass du so extrem in Wilhelm verknallt bist!"
"Tja, Timo ist nützlich... und für mich gratis, weil ich mit Tobi verwandt bin!"Alice schüttelte ungläubig den Kopf. Tamaras Halbbruder Tobi und seine spielsüchtige Mutter, die Ex von Tamaras Vater, wohnten mehrere Stunden Fahrt von Weilerswist entfernt, irgendwo in Baden-Württemberg. Wie war Tamara überhaupt an diesen Timo rangekommen? Sie versuchte sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren: ihr Handy. Wo war das verdammte Teil?
"Ich weiß es!", rief Tamara plötzlich aufgeregt.
"Du weißt es?"
"Ich weiß es!"
"Wenn du jetzt Meerschweinchen sagst, dann töte ich dich und komme nicht zu deiner Beerdigung!""Auch möglich, aber nein. Es war diese Mörderin! Sie hat dein Handy geklaut und die Sachen die sie jetzt postet sind Hiiiiiiinnnnweise!"
"Blödsinn! Wieso sollte Lady-wie-auch-immer-sie-heißt mein Handy klauen wollen? Ich kenne sie doch gar nicht!"
"Aber dein Dad ist Tatortputzfrau!"
"Tatortreiniger."
"Ist doch egal. Der hat sie bestimmt schon mal gesehen!"
"Er trifft sie auch nicht."
"Echt, ich dachte das gehört zu seinem Job."
"Nein! Er macht nur die Gedärme und so weg."
"Maaan, wer könnte es sonst gewesen sein, wenn nicht die Mörderin mit dem bescheuerten Namen?"
(An dieser Stelle war Casilda Morgenstern äußerst beleidigt, von etwas, dass sie selbst geschrieben hatte...)Alice zuckte mit den Schultern. "Kein Plan... wenn es jemand wäre, der mich hasst, hätte er doch keine Blume gepostet... ich habs!"
"Wer?!", rief Tamara so aufgeregt, als ginge es um ihr eigenes Handy.
"Das weiß ich nicht, aber ich weiß warum er es geklaut hat!"
"Uuuund?"
"Er hat einen Crush auf mich!"
"Und meine Lady-ich-jage-Leichen-hoch Theorie war verrückt?"
"Denk doch mal drüber nach! Leuten, die man mag schickt man Blumen, oder etwa nicht? Der Typ postet Blumenbilder. Vielleicht hat er mein Handy gar nicht geklaut, sondern ich habe es wirklich verloren und er hat es gefunden. Er weiß aber nicht wo ich wohne, also schickt er Blumenbilder... um Hinweise für mich zu streuen, oder er ist schüchtern und traut sich nicht es mir zu geben. Wie in einem Liebesfilm!", kicherte Alice.Tamara verdrehte die Augen. "Alice, wir sind zwölf. Kein Junge in unserem Alter denkt so..."
"Vielleicht ist er älter."
"Igitt!"
"Neeeeiiiin! Ich meine vierzehn, oder fünfzehn, oder sechzehn!", meinte Alice und lächelte verträumt, "Ich meine, ich bin ja schließlich schon voll erwachsen und so, also geistig."
Tamara begann hysterisch zu lachen.
"Toral erwachsen! Natürlich! Deshalb schläft Schluffi ja auch noch in deinem Bett und du redest mit ihm!", meinte Tamara und deutete au das riesige Hasenstofftier, das kunstvoll in Alice' Bett gesetzt worden war."Aber du, Miss Meerschweinchen_sind_der_Teufel12! Aber du!"
Tamara schnaubte. "Ich habe nie gesagt, dass ich erwachsen bin. Du schon." Alice hielt einen miesen Kommentar zurück. "Kann ich das Bild mal sehen, das... Msytery... hochgeladen hat?"
"Ja, klar! Er heißt jetzt also Mystery? Find ich gut. Total cool, wie in so einem Krimi.", meinte Tamara.
(Lobte Casilda Morgenstern sich selbst, um über die Beleidigungen von vorher hinweg zu kommen)
Tamara zog ihr IPhone aus der Hosentasche und zeigte Alice das Bild. Es war eine wunderschöne Blume. Noch nie hatte Alice eine solche gesehen. Sie funkelte in grellen Farben und schien auf dem Wasser zu schwimmen.Wo das Bild wohl herkam?
DU LIEST GERADE
Dämonen im Chat
HumorWas passiert wenn zwei junge Dämoninen ein Smartphone... ausleihen? Wo das draufgängerische Geistermädchen Marianne ist, da sind zwei Dinge garantiert auch zu finden: ihre beste Freundin, die Erddämonin Edres, und ein totales Durcheinander. Als si...