Alice und Tamara saßen auf dem Schulhof zusammen und beobachten, wie ihr neuer TikTok Tanz, den sie vor dem Krankenhaus geplant hatten, Views generierte. Am Ende hatten sie sich doch für den Song "Panic Room" von Au/Ra entschieden, weil der nicht nur extrem cool klang, sondern auch zum Thema passte. Zumindest sahen die Mädchen das so, und damit waren sie wohl auch nicht allein.
Sie hatten zusammen schon 37 Likes! Das würde viral gehen!Plötzlich gab Alice Handy ein fröhliches pfeifen von sich und eine waschechte SMS trudelte ein.
"Krass, das gibt es noch?", flüsterte Alice fasziniert. "Neeeein", hauchte Tamara mit großen Augen, doe durch ihre Brille sogar noch größer wirkten. Neugierig öffnete Alice die Nachricht.
"Hallo Alice! Hallo Tamara!", stand da geschrieben. Die beiden Mädchen schauten sich schockiert an."Oh. Mein. Gott. Die Dämonen haben im Auftrag der Meerschweinchen eine Spy-ware auf dein Handy geladen! Die beobachten uns durch die Kamera!", hauchte Tamara und suchte in ihrem Ranzen verzweifelt nach dem Sprühfläschchen mit "Meerschwein-weg", einer geheimen Geheimmischung, die Tamara nach ihrem traumatischen Erlebnis im Krankenhaus selbst zusammen gerührt hatte.
Zwar wusste Alice wirklich nicht, was im jenem suspekten Spray war, aber es roch verdächtig nach Rhabarber, Chili und alten Socken.
"Du sprühst das Zeug aber nicht auf mein armes Handy", befahl Alice und verbarg das Gerät in ihren langen blonden Haaren.Tamara sah skeptisch aus, packte das blaue Fläschchen, das einmal Haaröl enthalten hatte, aber wieder weg.
"Ich frag den einfach mal, wer er ist. Vielleicht hat Marianne dem ja geschrieben", schlug Alice vor und machte sich ans Tippen.
Die Antwort kam recht prompt.
"Es ist Edres", klärte Alice ihre beste Freundin auf.
"Und wessen Handy haben die jetzt geklaut?", fragte Tamara grinsend.
"Ich frag nach", antwortete das blonde Mädchen eilig. Ihre Daumen flogen über den Bildschirm.
Die Antwort folgte binnen Sekunden.
"Sie schreiben wohl auf einem... einem was? Hä? Naja, was auch immer es ist, es gehört Edres", beschrieb Alice die SMS.Tamara linste über Alice Schulter auf die Nachricht. "Ein Aulaeum? Was ist das denn?", fragte sie. Die stolze Besitzerin des Gerätes zuckte mit den Achseln. "Vielleicht ist das so eine art Dämonen Handy? Eigentlich müssten wir ja jetzt bei Marianne einsteigen und ihres mopsen", gab sie ihre Meinung ab. "Alice, wir haben keine Ahnung, wie man in die Dämonenwelt reinkommt. Und wenn wir sie beklauen wollen, können wir ja auch schlecht Marianne und Edres fragen", merkte Tamara niedergeschlagen an.
Alice quengelte leise vor sich hin, während sie nickte.Plötzlich leuchtete eine weitere SMS auf Alice' Handy auf.
"Oh. Heiliges. Instagram", murmelte sie, voller Angst. Tamara, die immer noch über die Schulter ihrer besten Freundin spannerte, schnappte schockiert nach Luft.
"Was sagt ihr zu den Sachen, die wir in diese Instagram Chats geschrieben haben?", stand da. "NEIIIIINNNN!", heulte Alice und versuchte möglichst eilig die App zu wechseln. Natürlich hatte sie die Posts bereits gesehen, die die Dämonen zu verantworten hatten, aber Chats? Die hatten sich doch nicht ernsthaft in die DMs irgendwelcher Leute gewagt, oder?
Mit zitternden Fingern und rasendem Herzen öffnete Alice ihre Inbox.Sie. Waren. Über-Fucking-All!
Schnell klickte sie sich durch die vielen Profile der Leute, die Marianne und Edres angeschrieben hatten. @Lily-the-chosen-one war ein nerdiges Fanprofil, @SchmankerlMitOma war eine Frau, die vermutlich fast so alt war wie Marianne und ihre vielen Kuchen und Kekse mit der Welt teilte und @König-der-Penise war ein Volldepp, der behauptete sein Penis sei so lang, dass er ihn einrollen müsse um ihn in seine Hose zu bekommen. "Wieso haben sie dem den geschrieben?", jaulte Alice und schaute weiter.
@Fortinterulz teilte Screenshots seiner Spiele, die er wohl meistens verlor, und enorm peinliche Selfies.
@ReinerderGeilste420 war ein alter Mann, der junge Mädchen aufforderte ihm zu schreiben. Er war verdammt gruselig und Alice hoffte inständig das Marianne dem gar nichts geschrieben hatte.
DU LIEST GERADE
Dämonen im Chat
HumorWas passiert wenn zwei junge Dämoninen ein Smartphone... ausleihen? Wo das draufgängerische Geistermädchen Marianne ist, da sind zwei Dinge garantiert auch zu finden: ihre beste Freundin, die Erddämonin Edres, und ein totales Durcheinander. Als si...