Marianne war nach Kotzen zu mute. Trotz ihres super duper mega heftigen Abenteuers auf der Erde hatte Luri sie gezwungen wieder an den schrecklichsten Ort der Welt hinter der Welt zurückzukehren.
Schlimmer als die dunkelste, feuchtesten, blutbeschmiertesten Kerker.
Schlimmer als die müffeligsten, klebrigsten, öffentlichen Klos:
Die Schule.
Was hatte sie nur getan, um das zu verdienen. Naja, mit Ausnahme der langen Liste an Verbrechen der letzten Tage, Jahre und Jahrzehnte.
Und das schlimmste? Dieses mal hatte sie nicht einmal Alice Grüns Handy um sich abzulenken.
Es war eine Qual.Edres, die bereits an den Toren wartete, als Marianne mit einem Gesicht wie zehn Tage Regenwetter angeschwebt kam, schien das anders zu sehen. Natürlich tat sie das. Ehlende Streberin.
"Hey, Mari! Gut geschlafen?", rief sie fröhlich.
"Nein."
"Oh. Wieso?"
"Die nagende Gewissheit heute nicht frei zu haben", gab das Geistermädchen missbilligend zurück.
"Ach komm schon! So schlimm wird es nicht! Wir können Alice auf meinem Aulaeum schreiben. Mama hat mir gezeigt wie das geht", versuchte Edres ihre Freundin aufzuheitern.Zwar hatte Marianne schon am frühen Morgen beschlossen, dass sie an einem solch grausamen Tag keinerlei Freide empfinden würde, aber sie war schwach.
Die Vorstellung Alice und Tamara über Edres Aulaeum zu belestigen, wat einfach zu verlockend, um sie nicht wahr zu nehmen.
Ein diabolischea Grinsen breitete sich auf ihren bleichen Lippen aus.
"Oh, das wird ein Spaß!", kicherte sie, wie ein Schaf, das die andere Art Gras gefressen hatte.
"Was wird ein Spaß?", fragte auf der Stelle Ellelibs neugierige Stimme von hinten. Der ehlende Knochenkauer hatte einmal wieder Freude gerochen und beschlossen sie zunichte zu machen."Nichts!", motzten Marianne und Edres ihn gleichzeitig an.
Sie waren gereizt.
"Ach kommt, ich weiß ganz genau, dass ihr schon wieder etwas ausheckt", zischte der Fee und verengte seine insektenartigen Facettenaugen zu Schlitzen.
"Nö, du holst doch eh wieder die Garde", meckerte Marianne, als sie durch die Gänge der Lehranstalt obere Lisse schwebte und sich an ihren Stundenplan zu erinnern versuchte.
"Nomäd. Wir haben jetzt Nomäd in unserem Klassenzimmer", seufzte Edres und zog ihre beste Freundin von dem Klassenzimmer für Astronomie weg."Echt?", hakte Marianne nach und wühlte angestrengt in ihrer Tasche nach dem Stundenplan.
"Ja, Marianne. Es ist Atrastag, da haben wir zuerst eine Doppelstunde Nomäd", klugscheißte der Fee.
Das Geistermädchen stöhnte frustriert auf. "Alevtina wird uns wieder so übel geißeln", quengelte sie.
"Ja, und ich habe bei all dem Stress in den letzten Tagen nur vierzehn Seiten für den Aufsatz zusammenbekommen, den wir schreiben mussten. Sie wird mich hassen!", warf Edres verzweifelt ein.
"Vierzehn?", quiekte Ellelib, der wohl beschlossen hatte, dass Marianne und Edres ihn nicht mehr loswerden würden, schockiert, "Ich habe nur acht!"Marianne schnaubte vor Lachen. "Ich habe drei. Schön kurz und knackig. Und Edres gibt normalerweise mindestens zwanzig ab. Fräulein Alevtina wird glauben sie ist krank geworden. Oder faul... Oder wie ich!"
Die Erddämonin machte ein erbärmliches Geräusch.
"Schau mal, da geht Copper, dieser alte Creep. Schön auf dem Weg zu MagiK, während wir mit Alevtina festsitzen", jaulte sie und deutete auf den Metalldämon, der gerade mit einem Amulett in der Hand durch den Gang schlurfte.
"Copper ist richtig schlecht in Magie Kunde. Der freut sich bestimmt nicht, dass er da hin muss", merkte Marianne mies gelaunt an. Der Gedanke an das strenge Fräulein Alevtina hatte sämtliche Freude vertrieben."Woher weißt du denn, was Copper in MagiK hat?", wollte Ellelib, die ehlende Peze, sofort wissen.
"Das sage ich dir doch nicht! Vielleicht hat er es mir ja gesagt", schnaubte das Geistermädchen und verdrehte die Augen.
Ellelib musste den Lehrern wirklich nicht stecken, dass Marianne einen weg gefunden hatte in das magisch gesicherte Lehrerzimmer einzubrechen.
Sie hatte schließlich Jahre dafür gebraucht! Man konnte da nicht einfach durch die Wand schweben!
Ellelib sah nicht so aus, als würde er ihr glauben, aber er ließ sie in Ruhe, denn das Dreiergespann hatte das Klassenzimmer der 8b erreicht.
DU LIEST GERADE
Dämonen im Chat
HumorWas passiert wenn zwei junge Dämoninen ein Smartphone... ausleihen? Wo das draufgängerische Geistermädchen Marianne ist, da sind zwei Dinge garantiert auch zu finden: ihre beste Freundin, die Erddämonin Edres, und ein totales Durcheinander. Als si...