Wie so ein Tier (21)

14 3 5
                                    

"... und dann ist da noch diese Krankenschwester. Mariannes Gesinge hat sie umgebracht", beendete Ellelib die Erzählungen.
"Was?", fragte Timo schockiert.
"Laut meinem recht umfassenden Wissen über Geister, sollte das gar nicht möglich sein", merkte das Wesen emotionslos an.
"Hey, das stimmt gar nicht! Die war nur bewusstlos! Außerdem heißt das Wort Gesang. Gesang!", hielt Edres wütend dagegen.
"Trotzdem: diese Töne waren eindeutig Körperverletzung!
Herr Dämonenjäger Eichenfäller, ich glaube ich spreche im Interesse aller Dämonen und Menschen, wenn ich vorschlage, das man Marianne für immer das Singen verbieten sollte!", entgegnete der Fee flehend.

Der Dämonenjäger sah ihn mit einem Blick an, der deutlich zur Schau stellte, wie satt er es hatte, mit Kindern zu arbeiten.
"Nein, das kann ich nicht. Liegt nicht in meiner Zuständigkeit", antwortete er resigniert.
Ellelib zuckte mit den Schultern. "Einen Versuch war es wert."
"Nun gut", erklärte Eichenfäller und fuhr sich mit der Hand durch die Haare, "Damit wäre das auch geklärt. Jetzt würde ich vorschlagen, dass ihr alle schnurstracks in die Welt hinter der Welt zurückkehrt und euch hier nicht mehr so schnell blicken lasst."

Alle vier jungen Dämonen nickten schuldbewusst. "Kann ich vorher noch McDonalds haben?", winselte Copper, alles andere als mitleideregend.
"Was? Nein! Ihr geht jetzt", schnappte Timo, anscheinend am Rande der Verzweiflung.
"Bitte, bitte, bitte! Ich gebe euch auch meine Jacke zum Tausch! Ich brauche das! Das ist doch aus Mildred Rush und Björn Klemens! Ich brauche das!", bettelte der Metalldämon und schälte sich bereits aus dem Kleidungsstück, ohne dass irgendjemand seinem Angebot zugestimmt hätte.
"Oh mein Gott! Zeigst du jetzt dein GEMÄCHT?", kreischte Marianne und ließ sich dramatisch zurück auf den Boden fallen.

"Ja! Hä, was? Nein!", gab Copper zurück.
"Vielleicht ist ihm ja warm. Er ist ja vorhin vor mir weg gerannt", spottete Edres breit grinsend.
"Echt? Also ich bin vorhin dahin gerobbt! Wie so ein Tier!", verkündete Marianne mit pralerischem Stolz in der Stimme.
Ellelib versteckte sich hinter seiner schwer bewaffneten Mutter, vermutlich um nicht mit Marianne in Verbindung gebracht zu werden. Leider war es da schon viel zu spät.
"Ich wette du hast ganz viel Müll auf dem Boden gefunden", murmelte Wilhelm und schüttelte traurig den Kopf.
"Den haben die Meerschweinchen da hin gelegt, um unsere Umwelt zu verpesten!", fauchte Tamara wütend, "Wir haben Beweise! Ihr müsstet nur mal auf r/guineapigsbringdoom gehen, da steht das alles!"

"Also ich habe mal Müll in dem Mülleimer im Zug gefunden", verkündete Alice hochnäsig. "Also ich habe den YouTube Kanal von der Bahn abonniert, du kannst also gar nicht über Züge mit mir reden!", schoss Wilhelm zurück.
Wütend drehte sich Herr Grün zu dem blauen Abgeordneten um.
"Sagen sie mal, wie fest haben Sie eigentlich zugeschlagen? Das ist ja noch schlimmer als sonst!", fauchte er.

Penbel winselte etwas unverständliches und fummelte an seinen Zöpfen herum.
"Abgeordneter, Sie wollen mir jetzt aber doch nicht sagen, dass sie menschliche Kinder geschlagen haben, oder? Das wäre nämlich mindestens genauso strafbar, wie das, was diese dämonischen Kinder getan haben", hakte der Dämonenjäger Eichenfäller scharf nach. Timo nickte streng. Und nahm gedankenverloren Coppers Jacke an.

"Ich handelte aus Notwehr! Ich wurde angegriffen!"
"Von einer zwölfjährigen?", zweifelte der jüngere Jäger, beäugte die Jacke neugierig und drückte sie dem Metalldämon dann fluchs zurück in die Klauen.
"ANGEGRIFFEN! Grausam hinterhältig und rüde angefallen!", zeterte Penbel und zog an seinen langen Ohren.

"Uuund wir sind in diesem Fall, mit Zustimmung der betroffenen Kinder und des Vaters, zu einem Abkommen gelangt", ging Lohe-Kärbes genervt dazwischen.
"Echt? Wird Penbel gehängt? An die Wand gestellt?", wollte Marianne aufgeregt wissen. Das war das aufregendste, das sie seit Ewigkeiten miterlebt hatte.
Nun gut, zumindest seit ein paar Stunden.
Eher Minuten.
Egal! Das war lustig!

Dämonen im Chat Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt