Unbegrenzte Möglichkeiten (5)

79 22 44
                                    

Copper legte das Gerät so vorsichtig auf den Tisch, als sei es aus Glas. "Ich hab es entsperrt. Der Code ist 1256. Ziemlich erbärmlich. Außerdem habe ich es geladen. Der Akku war fast leer. Es gibt Apps für praktisch alles. Ihr habt fast unbegrenzte Möglichkeiten. Haltet mich nur aus der Sache raus, wenn ihr etwas dummes macht. Naja, viel Spaß."

Und Spaß hatten sie gehabt.
Eine Menge Spaß!
Sie hatten eine App entdeckt, die Instagram hieß und auf der man anderen Leuten Bilder zeigen konnte. Sie hatten die Blüte einer Hekut-Alge, die im Teich von Edres Mutter schwamm, fotografiert und hochgeladen.

Hekut-Algen waren ganz besondere Pflanzen, denn ihre Blätter wurden, wenn man sie mit einem bestimmten Verfahren behandelte, fast unzerstörbar. Die Dämonen der Welt hinter der Welt stellten daraus Schutzkleidung her und verkauften sie ebenfalls an die verschiedenen Dämonenjäger Gilden, die auf der Erde gegen Dämonen kämpfen, die durch die Strahlung böse geworden waren. Dafür interessierten sich Marianne und Edres aber nicht, ihnen ging es nur darum, dass die Blüte hübsch war.
Nun hockten die Beiden in Edres' Garten und lasen interessiert die eintrudelnden Kommentare, um sich darüber lustig zu machen, wie Menschen wohl auf eine Hekut-Alge reagierten:

@Vegan_is_live: Woooooow! Die Natur ist sooooooo schön.
("Ich glaube ich glaube dem sein O hängt!", rief Marianne kichernd. "Kann das passieren?"
"Weiß ich doch nicht!")

@Sexy_girl69: Fake! Genau wie du, du Fischfresse!
("Bei Malus und Malitia! Was geht denn bei der falsch?", quiekte Marianne.
"Dummheit? Neid?"
"Ich schreibe ihr gleich mal was Sache ist! Von wegen Fake! Das ist ein Symbol der Welt hinter der Welt!"
"Das ist eine blöde Idee! Die dürfen nicht wissen, dass wir Dämonen sind!")

@Fortniterulz: Was das? Wo Selfis?
("Das passiert wenn man die Schule schwänzt, Marianne!", kommentierte die Erddämonin klugscheisserisch.
"Eeeeedres! Eeeecht jetzt? So blöd bin ich nicht!"
"Ich halte dich ja auch vom Schwänzen ab."
Marianne verschränkte beleidigt die Arme)

@Wilhelm_Fußball: Sehr schönes Foto! Wo gast du das gemacht?
("Hey! Ich glaube wir haben jemanden gefunden, der normal ist!"
"So scheint es...", meinte Edres ehrlich überrascht.)

@Botanic_Club: Interessante Aufnahme! Das Foto ist bearbeitet, oder? Was ist das Orginal? Hast du die Blume wirklich so gefunden?
("Oh nein! Ich glaube die vermuten etwas!"
"Blödsinn! Die sind nur neugierig! Sei nicht immer so ängstlich! Gerade wo ich, wegen der Sache mit Copper, ernsthaft dachte, du hättest doch nicht ständig Angst!")

@Rüdiger_48: Die Blume ist genau so hübsch und ansprechend wie du. Ich würde mich sehr über eine private Nachricht Freuen, meine Prinzessin.
("Bäh!"
"Igitt!"
"Was ein Creep!"
"Und ich dachte Copper sei wiederlich! Was für Leute treiben sich hier rum?")

@Meerschweinchen_sind_der_Teufel12: Voll hübsch! Schön dass du mal wieder postest. Dachte schon du wärst tot.
("Aaaalles klar... noch ein Wahnsinniger,... was ist ein Meerschweinchen?", murmelte Marianne.
"Wieso überrascht dich das überhaupt noch? Was die Meerschweinchen Sache betrifft: Kein Ahnung! Vielleicht eine Beleidigung für Wasserdämonen. Vielleicht irgend ein Tier von der Erde. Vielleicht etwas zu Essen. Keine Ahnung. Menschen sind einfach komisch."
"Wieso sollte jemand Wasserdämonen beleidigen wollen? Die sind doch voll friedlich und neutral und so. Die sind genau wie... wie dieses komische Menschen Schweinz-Land aus Professor Luris Unterlagen..."
"Vielleicht mag der Schreiber ja gerade den demokratischen, neutralen und pazifistischen Teil der Regierung der Wasserdämonen nicht... hieß das Land nicht Schweiß?"
"Nein, es war mit z."
"Schweiz! Es hieß Schweiz!"
"Genau!")

"Und? Wie ist das Internet? Amüsant, oder?", fragte plötzlich eine robotische Stimme hinter ihnen.
Erschrocken, dass jemand einfach so in Edres' Garten eingestiegen war, drehten die Freundinen sich um und blickten kurz in Coppers Metallgesicht, dann schlug Edres zu und der Dämon segelte durch den halben Garten, rutschte über die Erde, wobei er tiefe Kratzspuren hinterließ, und hielt nur an, weil er mit einem lauten Klong gegen ein Windspiel stieß.

"CoPpEr! Was treibst du hier? Das ist ein Privatgrundstück! Ich dachte du seist ein Einbrecher! Was soll der Mist?", kreischte Edres, während Copper langsam aufstand. "Aua.", murmelte er, "Was geben dir deine Eltern zu Essen, dass du so eine Maschine geworden bist?" Edres schnaubte nur. Und verschränkte ihre massigen Arme vor der Brust.
Marianne drückte sich die Hände auf den Mund und versuchte einen Lachkrampf zu unterdrücken. Sie scheiterte kläglich. "Du hast ihn schon wieder fertig gemacht! Ooooo Edres du bist der Hammer! 2 zu 0 für dich. Und da soll nochmal einer sagen, dass Metalldämonen die stärksten sind!", prustete sie. Copper starrte sie wütend an. "Ich wollte nur fragen, ob das mit dem Handy funktioniert. Habt ihr schon was gemacht?", fragte er mit unverhohler Neugier.

"Ja, klar! Wir haben ein Bild von einer Hekut-Algen Blüte auf Instagram veröffentlicht. Wir haben einen Haufen Herzchen bekommen, aber da sind total viele Wahnsinnige unterwegs, sag ich dir!", meinte Marianne grinsend. "Nein! Das ist nicht euer Ernst! Eine Hekut-Alge? Das gibt es auf der Erde doch gar nicht! Wollt ihr enttarnt werden? Wenn die Dämonenjäger das spitz bekommen sind wir alle dran!... Warte... ihr seid dran. Ich hab ja offiziell nichts mit dem ganzen zu tun.", tobte der Metalldämon.
"Wieso sollten die rausbekommen, dass wir das waren?", fragte Edres verwirrt. "Technik. Man kann den Ort durch zurückverfolgen von Daten ermitteln. Das weiß man doch.", klugscheisste Copper und es war ziemlich offensichtlich, dass Edres ihm gerne nochmal eine runtergehauen hätte.

"Klaaaar.", meinte Marianne und verdrehte die Augen, "Was auch sonst? Was kommt als nächstes? Sie können uns durch die Kamera beobachteten? Sie können uns in anderen Apps aufspüren? Sie können in unserem Namen Zeug kaufen?"
"Nun... ja... schon."
"Blödsinn!"
"Leider nicht."
"Das sagst du nur, weil du mitmachen willst, obwohl du eigentlich gesagt hast, dass du nach dem Entsperren raus bist!"
"Nein! Ihr müsst vorsichtig sein!"
"Hau ab, wir probieren dieses Whatsapp aus!"

"Seid. Vorsichtig. Ich will nicht wegen euch in Schwierigkeiten geraten. Wenn die mein Zimmer durchsuchen bin ich geliefert!"
"Ja, ja, ja. Husch! Das klappt schon. Die finden dein geheimes Mitschülerinen-klon-Labor schon nicht.", mischte sich nun auch Edres ein.
Copper fiel die Kinlade herunter.
"Woher weißt du davon? Ich hab das niemandem erzählt!"
"Warte du machst das echt? Ich hab nur einen Witz gemacht!"
"Oh...", murmelte Copper, drehte sich um und rannten davon, die wütende Erddämonin dicht hinter ihm, während Marianne lachend durch die Luft dopste.

Dämonen im Chat Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt