Das geflügelte Miststück (14)

63 10 3
                                    

Alice rannte durch die Gänge, Wilhelms Ärmel fest umklammert. "Was hast du uns da eingebrockt?", jammerte Tamaras Schwarm. Alice verdrehte die Augen. So ein Jammerlappen.
"Weniger jammern, mehr wegrennen!", fauchte sie. Im Hintergrund waren die Kampfschreie der Rentner gut zu hören. Irgendein seniler Kerl brüllte etwas darüber, dass ihn die Situation total an seinen Tage in der Stasi erinnern würde und eine andere Rentnerin merkt skeptisch an, dass sie ihn da aber nie getroffen hätte.

"Was ist mit Tamara? Wir können sie da doch nicht einfach zurücklassen!", winselte Wilhelm und sah verzweifelt über seine Schulter.
"Die kommt klar.", schnappte Alice und schleifte Wilhelm eine Treppe hinunter.
"Sicher?"
"Absolut sicher. Außerdem ist mein Vater bei ihr, der passt bestimmt auf sie auf."
"Ich glaube nich..."
"Halt die Klappe und renn einfach!", verfauchte Alice völlig außer Atem. Warum musste dieser verdammte Sports-Freak sich unbedingt mit ihr streiten? Und warum konnte er nicht wenigstens ein bisschen außer Atem sein?

Sie rannten um eine weitere Ecke und fanden sich in einem Treppenhaus wieder. Ohne zu zögern begann Alice die Stufen hinunter zu sprinten und dachte nicht einmal daran auf Wilhelm zu warten.
Sollte der doch gucken wo er blieb! Schließlich hatten sie im NWT Unterricht gelernt: erst kam Selbstschutz, dann der Schutz anderer Personen und dann der Schutz von Sachen.
Und Alice nahm vorallem diese Regel nicht nur im Unterricht sehr ernst. Einzig vielleicht den Schutz ihres Handys hätte sie mit dem Selbstschutz auf eine Ebene gesetzt. Aber das war wohl eher Selbstschutz als Sachschutz...

Beim Gedanken an ihr mobiles Endgerät knirschte sie zornig mit den Zähnen. Sie würde diesen Monstern ihr geliebtes Handy schon noch abnehmen!
Hoffentlich würden die vorher nichts peinliches posten...
Alice war so in Gedanken versunken, dass sie ein Tablett mit matschigem Krankenhausessen, das seinem Aussehen nach zu urteilen schon seit vielen Monaten auf dieser Treppe stand, vollkommen übersah und darauf ausrutschte.
Besteck und unidentifizierbare, schimmlige Masse flogen in alle Richtungen.

Alice gab ein Geräusch von sich das an einen getretenen Chihuahua erinnerte.
Bestimmt würde sie jetzt auf ihr Gesicht fallen, und sich ihre wunderschönen Instagram-modelzähne ruinieren! Ihre Follower würden sich von ihr abwenden!
Eine Katastrophe!
Vor ihren Augen kamen die gemeinen Stufen immer näher. Das Chihuahua Geräusch wurde immer lauter und Alice konnte hören wie Wilhelm hinter ihr über das Missgeschick lachte.
Dieser Drecksack!
Vielleicht, dachte Alice, würde sie auch sterben. Dann könnte sie ja mit Marianne einen die-Treppe-runtergefallen-und-dabei-draufgegangen-Club eröffnen! Schließlich sagte Herr Grün immer, dass unten an der Treppe mal jemand gestorben war.
Ja, das Gehirn arbeitet viel während man fällt.

Kurz bevor Alice aber auf den Stufen aufschlagen konnte und entweder ihre Zähne oder ihr Leben aushauchte, sie war sich selbst noch nicht sicher was davon sie schlimmer fand, wurde sie an ihrem T-Shirt nach oben gerissen und blieb in der Luft hängen.
"Bei Malus, du bist schwer.", keuchte eine Stimme von oben.
"Bin ich gar nicht, du Miststück!", fauchte Alice, durch deren Venen immer noch das Adrenalin sauste, "Wetten du bist auch gar nicht so sportlich!"

Von oben erklang ein verächtliches Schnauben und Alice krachte auf die Stufen.
Das Miststück hatte sie fallen lassen!

Wütend sah sie nach oben. In der Luft über ihr schwebte, mit surrenden Insektenflügeln, ein genauso wütend dreinblickender Junge, mit pinken Haaren und einer grünen Strähne im Ponny. Er war winzig, höchstens einen Meter groß, aber er sah aus, als sei er mindestens genauso alt wie Alice. Diese, immer noch wirklich wütend und mit schmerzenden Knien, funkelte den Typen an und fauchte: "Geflügeltes Miststück!"

Das gefühlte Miststück schüttelte seinen, sehr Alice Missfallen mit perfekter, reiner, dunkler Haut ausgestatteten Kopf und lachte. Seine pinke Mähne schwebte wie ein bedrohlicher Zuckerwatteball um seinen Kopf.
Wieso musste das Miststück nur so perfekt aussehen?  Konnt es nicht Akne haben? Oder schiefe Zähne? Oder weniger stramme Muskeln?
"Beschütze die Menschen, hat Luri gesagt. Du wirst wundervolle Freunde finden, hat Luri gesagt!", pruste er.
"Boar, dann sei halt freundlich!", motzte Alice, "Dann bin ich das vielleicht auch."

Dämonen im Chat Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt