Es war bereits spät am Abend und Tamara und Alice hockten immer noch in Alice' zugerümpeltem Zimmer und diskutierten mögliche Versender des Blumenbilderes. Mittlerweile waren beide komplett von Alice' Theorie überzeugt. "Florian?"
"Nein, der ist doch mit Lily zusammen."
"Das muss noch lange nichts heißen..."
"ALICE! Der ist es nicht! Nur weil du ihn magst, ist er es noch lange nicht!"
"Vom mir aus. Und wer denn, dann du Detektiv?""Ich tippe auf Konrad."
"Den kennen wir doch gar nicht! Ist er nicht eine Klasse über uns?"
"Ja, genau. Er redet nicht mit dir, aber er guckt dich immer so komisch an, und er ist im Botanic Club!"
"Okay, du hast recht. Wir haben einen potentiellen Mystery... ist er hübsch?"
Kurz dachte Tamara über die Frage nach, dann antworte sie:
"Groß, braune Haare, immer braun gebrannt, als käme er grade von Mallorca zurück, kann fließend Französisch."
"Hast,... hast du eine Liste mit hübsch Jungs?"
"...Vielleicht?"
"Omg, Tamara! Was läuft bei dir falsch?"Tamara wurde vor der peinlichen Situation gerettet, als ihr Handy den typischen Pfeifton von sich gab, der mitteilte, dass jemand ihr geschrieben hatte. Erleichtert zog sie ihr mobiles Endgerät aus der Hosentasche und sah darauf. Ihre Augen weiteten sich.
"Oh. Mein. Gott."
"Was? Was ist los, Tami, sag schon."
"Er hat mir geschrieben! Auf Whatsapp!"
"Wer?"
"Weißt du, es ist der Weihnachtsmann. ...Wer wohl? Mystery natürlich! Die Nachricht kam von deinem Handy!"
"Irre! Schreib zurück! Was hat er geschrieben? Zeig, ich will mit reingucken."
Mit wachsender Aufregung öffnete Tamara den Chattverlauf zwischen ihr und ihrer besten Freundin. Dort prangte sie, klein, unscheinbar und doch so unbeschreiblich wichtig, die erste Nachricht von Mystery:-Hallo
("Okay... Alice, wie antworten wir?", fragte Tamara und strich sich die dicken, schwarzen Locken aus den Augen.
"Schreib 'Hi' und mach ein Smiley dazu."
"Okay...")-Hi😀
-Wie geht es dir, Tamiiiii?
("Wieso nennt der mich so?!", wollte die Meerschweinchen-Verschwörungstheoretikerin sofort wissen.
"So hab ich dich eingespeichert...", antwortete Alice, die blauen Augen zu Schlitzen verengt.
Tamara war schockiert. "Warte, meinst du er kennt mich nicht?"
"Schon möglich. Schreib, dass es dir gut geht, oder so.")-Mir geht's super, und dir? Hast du dein Handy also wieder gefunden?🤔
("Wieso hast du das Geschrieben?", wollte Alice entsetzt wissen und ließ sich dramatisch auf den Boden gleiten.
"Weil ich wissen will, ob er lügt, oder zugiebt, dass er dein Handy geklaut hat.", erklärte Tamara und schob sich die Brille in detektivischer Manier die Nase hoch.
Alice nickte. "Clever.")-Ja, ich habe es wieder.
Es geht mir auch gut.
("Heilige Scheiße! Was ein dreckiger Lügner!", rief Alice, die sich wieder aufgesetzt hatte, um die Nachricht zu lesen, entsetzt. Ihre blonden Haaren standen wild in alle Richtungen ab.
"Ja!", fauchte Tamara.
Plötzlich hatte Alice eine Idee: "Oh, oh! Tu so als wüsstest du es nicht. Mal sehen wie er reagiert")-Supi! Wo war es denn?
-Es warrkzir7öwgue
-zke7Pno db3ijip akgvfuld
-6#8jfoh ljfkgwlf9
-Kbelvkcsoc puhafd9 ukcw
("Was geht denn jetzt ab?", fragte Alice mit zusammengezogenen Augenbrauen.
"Hat er einen Anfall?", winselte Tamara panisch.
"Oh. Gott. Wir müssen Hilfe holen", japste Alice. )-Entschuldigung, eine Freundin hat mir ins Smartphone gefingert. Sie wollte es nehmen.
("Oh, das erklärt es", hauchte Tamara sichtlich beruhigt und wischte sich mit der Hand über die Schweiß nasse Stirn.
"Warte, seine Freundin? Er zeiht das nicht allein durch?", musste Alice sich sofort wieder aufregen. Wütend war sie aufgesprungen.
"Dieser Sohn eines Meerschweinchens!", kreischte Tamara mit weit aufgerissenen, dunklen Augen.
"What the fuck!")
DU LIEST GERADE
Dämonen im Chat
HumorWas passiert wenn zwei junge Dämoninen ein Smartphone... ausleihen? Wo das draufgängerische Geistermädchen Marianne ist, da sind zwei Dinge garantiert auch zu finden: ihre beste Freundin, die Erddämonin Edres, und ein totales Durcheinander. Als si...