Harry's P.O.V.
Ich bin tot?! Das kann doch nicht sein! Ich meine, ich stehe hier und weiß, dass ich am Leben bin, aber Abby macht einen sehr verwirrten, ängstlichen Eindruck.
"Du - Du bist weltberühmt! Ich - Ich liebe dich. Alle liebten dich, aber dann... Was machst du hier? Wo warst du?! Die Jungs haben alles wegen dir aufgegeben. Dein bester Freund spielt Fußball, so wie du es immer wolltest! Wieso hast du dich nie blicken lassen? Ein Lebenszeichen von dir gegeben?! Wo warst du?" "Was?! Ist das dein Ernst, Abby?! Ich weiß nicht, wovon du sprichst! Du liebst mich??? Bester Freund? Hä! Du... Du liebst mich?!"
Langsam bekomme ich Angst. Ist sie irre? Kein normaler Mensch verhält sich so. Sie ist aufgesprungen und tigert im Raum auf und ab, rauft sich die Haare und beginnt fast zu heulen. Aber wie verhalte ich mich eigentlich?
Ich stelle mir einfach nur Fragen über Fragen und das schlimme ist, ich kann sie nicht beantworten. Und mir werden immer nur Fragen gestellt. Jeder zweite Satz ist eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich spüre, wie mir wieder die Tränen kommen. Das sind einfach zu viele Informationen.Eben habe ich noch einen Fortschritt gemacht und erinnerte mich an meinen Namen. Und jetzt? Jetzt geht es mindestens zehn Schritte zurück! Mein altes Ich scheint nicht sonderlich nett gewesen zu sein. Aber... berühmt? Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Daran müsste ich mich doch erinnern... Na ja, wer nicht einmal seinen Namen kennt und ohne Hilfe nicht darauf kommt... der sollte lieber nicht groß rumtönen.
"Harry?" Abby fährt sich durchs Gesicht. "Ja? Abby?" Bei ihrem Namen zuckt sie kurz zusammen. "Ich sollte dir alles erzählen. Es tut mir leid, dass ich so reagiere, aber das ist eine lange, komplizierte Geschichte. Ich weiß auch nicht, ob es gut ist dich damit zu konfrontieren... aber ich glaube, es ist besser so."
Ich folge ihrer Handbewegung und setze mich in den Sessel neben dem Sofa. Nervös schaue ich auf den Boden, auf meine Schuhe, überall hin. Nur nicht in Abbys Gesicht. Ich habe angst. Angst, dass sie angst hat. Vor mir. Irgendwie könnte ich das nicht ertragen...Auf dem kleinen Tisch vor mir liegen viele ungeöffnete Briefe. Die, die geöffnet sind sehen aus, wie Rechnungen. Die ungeöffneten sind von Hand adressiert und ordentlich gestapelt.
Abby holt tief Luft und ich sehe sie verunsichert an. Am liebsten würde ich mir meine Kapuze wieder tief ins Gesicht ziehen und raus auf die Straße laufen. Vielleicht will ich ja gar nichts über mich wissen. Will nicht hören, was ich gleich hören werde.Aber jetzt gibt es kein zurück mehr. Abby beginnt: "Du, Harry Styles, warst ein Mitglied von One... Direction. Der - Der berühmtesten Band der Welt." Ein Schluchzen verlässt ihre Kehle. Band?! Kann ich denn überhaupt singen? Und berühmt? Sowie ich mich jetzt einschätze, würde ich sagen, dass ich eher zurückhaltend bin. Aber ich bin auch einfach so einer Fremden nach gelaufen... Das widerspricht sich.
"Ihr wart fünf. Liam Payne, Zayn Malik, Louis Tomlinson, dein bester Freund, und Niall Horan, der einzige Ire. Ihr restlichen vier kommt aus England. Du wohntest vor dem Beginn deiner Karriere in der Nähe von Manchester. Ihr alle seit durch die Casting Show X-Factor bekannt geworden. Ein Jurymitglied packte dich mit den anderen Jungs in eine Band. Es war dein Vorschlag diese One Direction zu nennen." Sie atmet tief durch und wischt sich einige Tränen aus dem Gesicht. Ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, sie zu beobachten, als zu verarbeiten, was sie sagt.Ihre blonden Haare fallen nach vorne und ihr T-Shirt ist etwas nass. Nervös knete ich meine Hände, sie tut es mir gleich.
"Ihr habt nur den dritten Platz belegt, aber wir Fans haben euch gewollt und ihr wurdet berühmter und beliebter als alle anderen! Sicher ihr hattet auch eure Krisen und kleinen Skandale, aber... das - das war nicht schlimm!" Wenn sie so redet und sich reinsteigert... es sieht so hübsch aus... ein Lächeln liegt auf ihren Lippen und trotz ihrer Tränen und der Falten auf der Stirn, sieht sie für einen kurzen Moment glücklich aus.
DU LIEST GERADE
Lost | H.S. ✔
FanfictionEine von der ganzen Welt gefeierte Band. Ihre Mitglieder auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Doch das tragische Verschwinden eines Flugzeuges verändert alles. 15 Jahre später hat Abby eine folgenschwere Begegnung. Sie beginnt nachzuforschen. Und triff...