28. Kapitel

99 8 0
                                    

Maik sitzt mit gefalteten Händen vor mir und ist verwirrter, als je zuvor.

"Wieso rät euch die Polizei zurück zu diesem schrecklichen Ort zu gehen?" Um Polizei setzt er Anführungszeichen. "Das kommt mir Spanisch vor..." "Ja... mir eigentlich auch, aber Drake meinte, nur so könne er seine Kollegen überzeugen uns zu helfen."
Ich blicke nachdenklich auf den schwarzen Schreibtisch. Eine dünne Staubschicht hat sich darauf gebildet. Mein Blick gleitet weiter zu dem einzigen persönlichen Gegenstand auf Maiks Schreibtisch. Es ist ein schwarzer Bilderrahmen in dem sich ein Foto von ihm und seiner Exfreundin befindet.

"Die Bullen sind doch sowieso korrupt! Warum seit ihr denn überhaupt dort hingegangen?!"
"Maik! Wir müssen uns doch von irgendwo Hilfe holen! Wir sind tagelang vor diesen Typen geflohen. Weißt du eigentlich, wie sich das anfühlt?! Beschissen. Harry und ich sind doch völlig hilflos! Wir haben nur drei Möglichkeiten. Erstens: Weglaufen, und zwar unser Leben lang. Zweitens: Uns schnappen lassen und wahrscheinlich sterben. Oder drittens: Wir holen uns von irgendwem Hilfe. Es war doch nur ein Versuch, ein erster Schritt. Aber ich bin heilfroh, dass ich Drake getroffen habe. Wenigstens einem, dem man vertrauen kann."
Ich gestikuliere wild mit den Händen, um Maik die Problematik zu erklären. Doch er sieht nur noch skeptischer aus.

"Trotzdem... Mir kommt dieser Drake komisch vor." "Du kennst ihn doch gar nicht!"
Da haben wir mal wieder einen dieser Konflikte, die ich so sehr liebe.
"Nein... Aber wer - Egal. Aber wo ist der Sinn. Wieso machen die so eine Jagd auf euch?" "Na, weil uns dieser Bill doch alles gesteckt hat. Wir wissen jetzt was die vorhaben und wieso. Und dann haben wir auch noch gesehen, wie er umgebracht wurde. Harry erinnert sich wieder an fast alles. Das ist ein riesen Ding. Allein wie viele Morde auf ihr Konto gehen." "Wenn es stimmt, was du sagst und die wirklich ohne mit der Wimper zu zucken einen ihrer Mitstreiter umlegen, dann hapert es nicht an Nachschub."
Maik richtet sich auf und tippt etwas in seinen Computer ein. Neugierig recke ich den Hals.

"Könnte es nicht sein, dass es diese Organisation nicht nur auf euch abgesehen hat?", beginnt er und dreht den Bildschirm zu mir. Es ist ein Artikel über den mysteriösen Tod von Michael Jackson zu sehen. Maik klickt auf die Maus und das Bild von Cory Monteith, der tot in einem Hotelzimmer gefunden wurde, taucht auf. Als nächstes kommen Artikel über die ungewöhnlichen und plötzlichen Tode von Whitney Houston und Amy Winehouse. Mit einem verächtlichen Lachen zeigt Maik mir noch einen Artikel über Prinzessin Diana, dann dreht er den Computerbildschirm wieder zu sich.

"Ich könnte dir jetzt noch eine weitere Stunde Artikel dieser Art zeigen. Aber worauf ich hinaus will... Was wenn all diese Prominenten umgebracht wurden?"
So langsam verstehe ich, was er meint. "An einer Überdosis Drogen oder Medikamenten gestorben, kann man immer schreiben! Aber wer weiß, vielleicht stimmt das ja auch. Nur wer hat sie ihnen gegeben oder unter welchen Umständen haben sie sie zu sich genommen? Es ist auch nicht bewiesen, dass Prinzessin Diana damals von Paparazzis verfolgt wurde. Wer weiß, wer das war." "Du meinst..." "Ja! Die sind so organisiert und professionell, ihr könnt unmöglich die ersten Opfer sein. Dafür sind sie zu beherrscht und wissen zu gut mit der Sache umzugehen. Was wenn die das schon bei all diesen Prominenten ausprobiert haben? Was wenn niemand von denen da mitmachen wollte und dafür sterben musste."

"Das bedeutet ja, dass niemand mehr sicher ist!" "Genau, Abby. Und ich möchte dir wirklich raten dich da rauszuhalten oder dich zumindest zurückzuziehen. Das ist gefährlich. Du spielst mit dem Feuer."
Meine grauen Zellen arbeiten auf hochtouren und mir wird bewusst, dass das Ausmaß dieser Sache größer ist, als gedacht. "Wahrscheinlich sind sie schon überall. Bei der Polizei, in der Regierung..." Maik reibt sich über das stoppelige Kinn. "Wieso aber haben die euch nicht längst umgebracht? Sie hatten doch genug Möglichkeiten dazu." "Ich weiß auch nicht. Vielleicht -"

Die Tür fliegt auf und knallt an die Wand hinter mir. Ich zucke zusammen und kralle mich wieder an meine Tasche. Die Kanten der Ordner drücken sich in meinen Bauch.
"Ms. Tomson! Habe ich doch richtig geguckt. Wo zur Hölle waren Sie?!"
Ich sehe wütend zu Maik. Hatte er mich etwa nicht krank gemeldet? Doch Maik hebt nur verteidigend die Hände.
"Sir... Mir ging es wirklich nicht gut. Aber jetzt bin ich ja wieder hier." "Kommen Sie mir nicht damit, Abby! Glauben Sie etwa, ich merke nicht, was Sie sich hier raus nehmen?!" Ich werde immer kleiner auf meine Stuhl. "Wenn Sie nochmal so lange fehlen, feuere ich Sie achtkantig!" Mir weicht augenblicklich alle Farbe aus dem Gesicht.
"Mr. Miller! Bitte, ich -" "Es ist alles gesagt, Ms. Tomson! Peters, ich erwarte in zwei Stunden einen picobello Bericht mit Fotos auf meinem Tisch!", sagt dieser aufgeblasene Arsch und deutet auf die Mappen, die Maik vorhin auf seinem Schreibtisch abgelegt hat. Mir diesen Worten verlässt er den Raum. Zum Glück.

"Was für einen Bericht?", frage ich. "Ach... das hier." Maik wirft mir eine Mappe zu und reibt sich über den Nasenrücken.
Anschlag auf Londoner Einkaufszentrum - 350 Todesopfer
"Ich hasse solche Sachen, die die Öffentlichkeit schon vor unseren Artikeln weiß. Da steckt dann immer so ein Zeitdruck hinter."
Mein Gesichtsausdruck scheint zu verraten, dass ich davon noch nichts von dieser Sache gehört habe. "Jetzt sag bloß du hast davon nichts mitbekommen." "Nein! Was ist denn passiert?!"

"Irgendwelche Idioten haben Bomben in diesem Einkaufszentrum gezündet. Sah echt schlimm aus." Er legt mir ein paar Fotos auf die Mappe. Ich nehme eins davon in die Hand. Ungläubig betrachte ich die Trümmerhaufen, in denen ich früher noch eingekauft habe.
Mir kommt das Zentrum aber noch mit einem anderen Zusammenhang bekannt vor... irgendwas war da doch schon mal mit Anschlag gewesen...

"Der Anschlag wurde offensichtlich von Wiederholungstätern verübt. 2014 ist da schon mal sowas passiert. Deshalb machen alle eine riesen Sache draus."
"Ja! Genau! Ich erinnere mich. Unten im Archiv lief mal der Computer und ein alter Artikel von diesem Anschlag war darauf zusehen."
"Die sind wirklich vorgegangen wie beim letzten Mal. Menschen, die aussehen wie ganz normale Zivilisten, gehen in das Einkaufszentrum und zünden dann Bomben. Diesmal scheinen es drei mehr gewesen zu sein, aber ich muss mir die Überwachungsaufnahmen noch mal genau ansehen."

"Maik! Was wenn jemand im Archiv war und sich gezielt diesen Fall angesehen hat, um ihn noch einmal durchzuführen?!"
"Also das ist jetzt wirklich etwas zu weit daher geholt. Wer sollte denn hier bei uns - Ausgeschlossen. Bitte sieh keine Gespenster, Abby. Terror ist doch heutzutage überall."

In diesem Moment wird mir klar, dass es bereits zu spät ist. Sie sind hier.
Ich springe auf und werfe meine Ordner auf den Stuhl. "Ich muss los. Maik, legst du mir die bitte auf meinen Schreibtisch?", frage ich hektisch und deute auf die Ordner. "Abby -" "Danke dir!"
Ich schlage die Tür hinter mir zu und laufe los.

Ich muss zu Harry!



♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥     ♥
Song: Andreas Bourani - Auf Anderen Wege (Instrumental)

Helau! {Auch wenn Ushermittwoch ist. ja ich weiß der ist schlecht xD}

Na wie geht es meinen Krümelmonstern?! Mir gehts be -schis- sen! Ich bin voll krank & hab ohne witz die ganze verdammte nacht nicht geschlafen! Aber trotzdem weil ich soo lieb bin (höhö) habe ich geupdatet.

So langsam wirds brenzlich, wie man so schön sagt. Ich hoffe ihr habt starke nerven denn die werdet ihr brauchen meine lieben :*

Gibts sonst noch was??? Zayn? Louis? Harry? Niall? Liam? I dont wanna talk about!
Schöne rest woche, bleibt gesung und

All the Love

Lost | H.S. ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt