38. Kapitel

102 6 1
                                    

Zwei blase, graue Augen sehen uns feindselig an. "So... ihr habt also Zeit..." Der alte Mann zieht Kreise um uns, wie eine Raubkatze, die darauf wartet, dass ihre Beute, die auf einen Baum geflüchtet ist, herunter kommt. Nur nicht ganz so anmutig. Er ist bestimmt nicht so alt, ich schätze ihn auf Ende 50 Anfang 60. Seine Haut mag glatt sein, wie Plastik, doch seine fehlenden Zähne und die Glatze verraten ihn. Eine drückende Stille breitet sich über unseren Köpfen aus.

Was geschieht als nächstes? Wird er uns wirklich seine Gründe für diesen Wahnsinn nennen? Oder will er uns nur verhöhnen?
Harry seufzt. Das Geräusch erschreckt mich. Nicht nur mich.
Die Sonne, die bis eben schwache Schatten auf den staubigen Boden gezeichnet hat verschwindet hinter Wolken. Wie gerne würde ich jetzt da draußen sein.

"Ihr wollt also die ganze Geschichte hören...", murmelt er. "Wie wär's wenn Sie damit anfangen uns zu erklären; wieso ausgerechnet Harry und ich?" Eigentlich kennen wir die Antwort schon, aber ich kann es noch nicht wirklich glauben.

"Ist das nicht logisch, Mädchen? Harry Styles! Der Liebling von Millionen von Mädchen, aus der größten, beliebtesten, reichsten Boyband. Hätte ich ihn als meine Marionette nutzen können, wäre der Kampf schon gewonnen. Versteht ihr? Die Chips werden ins Gehirn implantiert, in den vorderen Teil, um genau zu sein. Dieser Hirnteil macht den Mensch menschlich. Der Chip vernetzt sich mit Nervenzellen und ist in 24 Stunden ein Teil des Gehirns. Über ein Computerprogramm können wir alle Chips mit ihren Wirten orten und kontrollieren. Wir nennen sie auch Fighters"

Diese Bezeichnung ist eben so abartig wie genial.

"Wir können die Fighters nach einsetzen des Chips wieder in ihr Leben schicken ohne sie zu steuern. Und wenn ich will, dass sie etwas für mich tun, dann tippe ich dies in einen Computer und aktiviere den Chip." "Kann man ihn auch wieder abstellen?" "Nein. Dazu ist das Programm nicht in der Lage. Die Chips können ja auch nicht einfach so eingesetzt werden. Ihr Träger muss sich bewusst sein einen Chip in den Kopf zu bekommen und er muss es akzeptieren. Ohne die Einwilligung des Unterbewusstseins stößt das menschliche Gehirn den Chip ab." Der kahlköpfige Mann ohne Zähne sieht zu Boden. So als würde er herumtüfteln, ob es nicht doch eine Möglichkeit gäbe diese Schwachstelle zu beheben.

"Du bist ja so standhaft geblieben und ließt dich nicht umstimmen!", faucht er in Harry's Richtung.
Warum ist wohl die Frau an der Tankstelle eingeknickt, warum hat sie den Chip akzeptiert? Wie verzweifelt und hoffnungslos kann ein Mensch sein, um sich herzugeben?

"Wieso haben sie Abby da mit rein gezogen?", fragt Harry weiter. "Sie war perfekt. Ein junger Teenager, völlig vernarrt in irgendwelche Milchbubis. Ich habe dich durch deine Internetaktivitäten gefunden, dein Profil ermittelt und wir suchten dich. Die stalking Geschichte muss ich dir wohl nicht erzählen." Er lacht ein scheußliches Lachen. Dieser Mann hat mich bloßgestellt. Er hat mir mein Leben genommen, mein Dasein.

"Der eigentliche Plan war es auch ein paar von den Directionern mit Chips auszustatten. Rennt ein Huhn los, folgen die anderen. Dass ist keine Wissenschaft. Doch da Harry ja überhaut nicht eingewilligt hat, wurde der Plan zunichte gemacht. Aber ich wäre nicht Augustus Parish, wenn ich keinen Plan B gehabt hätte. Du warst Plan B. Das ALLES ist Plan B! Ich ließ die ganze Geschichte ruhen, da ja so viel Wind um sein Verschwinden gemacht wurde. Eigentlich sollte alles ganz schnell gehen: Flugzeug verschwindet, Chip wird eingesetzt, alle tauchen wieder auf. Du hast mich gezwungen sie zu töten!", sagt er an Harry gerichtet. "Ich ließ dir dein halbes Leben und ihm die Qual. Dann löschten wir seine Erinnerung, dass schaffen wir auch ohne Einwilligung, und brachten ihn zu dir. Du liebtest ihn als 15-jährige und warst immer noch allein als 31-jährige und er war instabil. Er war logisch, dass ihr eine starke Bindung aufbauen würdet. Ich hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass ihr so schnell an seine Erinnerungen kommt..."

Lost | H.S. ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt