Draco 's Sicht:
Es ist viel los. Fast alle Schüler tummeln sich auf den Korridoren und genießen das Wochenende. Hier und da schnappe ich Wortfetzen wie "Becky wolle heute eigentlich mit ihm reden." oder "Komm schon. Sprich ihn an."
Das klassische Geschnatter von Mädchen, wenn sie für einen Jungen aus ihrem Jahrgang schwärmen.
Ich kann förmlich spüre wie sie kurz verstummen und mich misstrauisch und hasserfüllt mustern, während ich schnellen Schrittes Gang für Gang passiere und schlussendlich, nach gefühlten Stunden, vor Eingang zum Slytherin Gemeinschaftsraum stehe.
"Serpent." sage ich deutlich und die kalter Steinwand gleitet zu Seite um mir Eintritt zu gewähren.
Als ich gerade eintreten möchte renne ich beinahe mit einem anderen Schüler zusammen. Ich mache ich auch schon auf die scharfen Worte bereit und lege mir schon eine gemeine Erwiderung zurecht, als ich an den gepackt werde und hoch sehe. Gott sei Dank ist es nur Blaise, der gerade wohl heraus wollte.
"Da bist du ja. Ich wollte dich gerade suchen gehen." stellt er fest und tritt zur Seite, damit ich hineintreten kann.
"Und?" fragt er mich, als wir uns jeweils in einen der schwarzen Sessel fallen lassen.
"Was und?" stelle ich mich dumm und hoffe mich vor der folgende Konversation drücke zu können.
"Na was wohl? Wie lief es noch mit Potter?" lässt sich Blaise nicht aus der Fassung bringen und bohrt weiter nach.
Seufzend sehe ich zum Kamin, in dem grünliche flammen um die Oberhand zu kämpfen zu scheinen.
"Es ist nicht viel passiert. Wir wollten nach dem Mittag reden." antworte ich wahrheitsgemäß und Blicke wieder zu Blaise, der mich misstrauisch und mit einer gerunzelten Stirn mustert.
"Geht es dir gut?" fragt er mich aus dem nichts heraus. Die Frage wirft mich kurz aus der Bahn und ich blicke ihn verständnislos an, ehe ich mit einem knappen "Ja." antworte.
"Tu mir das nie wieder an. Bitte. Es tut mir so Leid. Hätte ich dich nicht so angeschrien und dich nicht so beschuldigt dann...es tut mir so leid."
Kurz blicke ich wieder in die Flammen und dann wieder zu Blaise. "Es war dumm. Es tut mir leid. Du hast recht gehabt. Ich war ein schlechter Freund. Ich werde versuche mich zu bessern, versprochen. Und keine Sorge. Ich gehe heute zu Sofia. Ich glaube sie wird verhindern, dass ich nochmal vom Astonomieturm springe. Und jetzt hör auf die Stirn zu runzeln. Davon bekommt man falten."
Nach einigen Sekunden in den mein Bester Freund zu überlegen scheint was er sagen möchte, beginnt er zu grinsen und die Falten verziehen sich.
"Du bist mein Bester Freund. Du musst dich nicht bessern." lächelt er und lehnt sich zurück.
Schweigend sitzen wir eine Weile da, starren in Feuer und hängen unseren eigenen Gedanken nach.
Immer wieder drifteten meine Gedanken zu Harry ab und zu dem Gespräch was wir noch führen müssen. Was ich sagen sollte und was ich sagen will. Ich weiß, dass er mich nicht betrogen hat, aber ich weiß auch, dass er, neben Blaise, der einzige Punkt in meinem Leben ist, an dem ich mich festhalten kann. Sollte er es sich anders überlegen bin ich wieder allein und ich glaube nicht, dass ich das ein zweites Mal durchstehen werde.
Was, wenn er sich dem gesellschaftlichen Druck beugt, die Weaselette heiratet und Kinder bekommt? Das perfekte Heldenleben führt, so wie es die Zaubererwelt erwartet. Eigentlich ist da kein Platz für mich. Ich würde seine goldenen Seite nur mit meiner schwarzen beschmutzen und höchstwahrscheinlich würde er mich einfach fallen lassen.
DU LIEST GERADE
Lost Souls (Drarry)
FanfictionMachmal sind die Wunden, die ein Kampf hinterlässt, nicht sichtbar. Manchmal wird zu spät erkannt, dass sie tiefer gehen, als zunächst erwartet. Und manchmal weiß man sich nicht zu retten und einem verlässt immer mehr sie Lust zu leben... Wenn dies...