Helsinki/Munkkisaari,
Dezember 2021Mein geliebtes Kind,
ich schreibe dir heute diese Zeilen,
weil mein Herz sich nach dir sehnt.
Ich möchte dich wissen lassen,das du als meine Erstgeborene,einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben bist,*auch wenn ich dort noch viele andere beherberge,dennoch wird dir darin immer ein besonderer Platz gehören*.
Es ist schon so lange Zeit vergangen, dass wir uns miteinander ausgetauscht haben,um genau zu sein fünf Jahre,*ich erinnere mich,als wäre es gestern und ich denke gern an unsere kirchliche Trauung zurück :) du hast gestrahlt, wie es nur eine stolze grosse Schwester kann,als du mit Leevi und Lennja an den Altar heran getreten bist,um uns die Ringe zu überreichen.Dein gemeinsamer Tanz mit Samu,auf der folgenden Feier,ganz kurz hatte es den Anschein,als würdest du ihm verziehen haben,leider endete das Wochenende weniger erfreulich und auch an deine letzten Worte erinnere ich mich genau.*
Seitdem ist viel passiert,nach der Beerdigung hast du nichts mehr von dir hören lassen,auf meine Briefe hast du ebenfalls nicht geantwortet,*ich weiß du warst traurig und wütend,das ich damals nicht geweint hatte,was ich auch bis heute nicht getan habe*,es tut mir ehrlich leid,aber ich habe dir damals schon versucht zu erklären,daß ich es nicht konnte,weil das Gefühl nicht stimmte.
Ich habe Samu an meiner Seite,damals machtest du es mir mehr als deutlich, das du nicht einverstanden warst mit unserer Ehe,deine anfängliche Abneigung hat sich in Wut gewandelt, auch das ist mir nicht verborgen geblieben und trotz allem,habe ich immer fest zu dir gestanden,wie ich es immer zu ihm tun werde,er gab mir von Beginn an das unendlich tiefe Gefühl,von Liebe,Schutz und Geborgenheit,*für deine Zukunft wünsche ich dir eben genauso einen Partner an deiner Seite*,bei Holger durfte ich das in den ganzen Jahren unserer gemeinsamen Zeit nie empfinden;Lilly,ich möchte nun auch keine Schuldzuweisung machen,lieber reiche ich dir meine Hand und wünschte du ergreifst sie,damit wir gemeinsam einen Neuanfang starten,ebenso wäre ich gerne zu Weihnachten in Deutschland,um dort mit dir,Franka und den anderen zu feiern,da Leevi aber noch im Krankenhaus liegt,*er hat sich beim Icehockey,im Kampf mit Jaro,um den Puk,das Bein gebrochen* und wir noch nicht wissen,ob er zu Weihnachten heraus darf,wird das nun leider nichts.
Deswegen ist mein größter Wunsch, das du mein Geschenk annimmst und dich auf den Weg hierher machst,*die Tickets sind am Schalter in Deutschland hinterlegt*,sollten dich Zweifel plagen,dann mach es nicht für mich,hör auf dein Herz,*denn ich weiß tief in meinem Innern,du besitzt genauso ein zerbrechliches wie ich und nur durch den Zusammenhalt,wird es gestärkt.*
Du merkst es fällt mir schwer meine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen,deswegen klingt es auch etwas wirr,verzeih mir auch das ausschweifen,aber soviele Jahre, passen nicht auf ein Blatt Papier ;)
ich werde hier nun enden und abwarten,mehr kann ich nicht machen,sei dir aber immer im klaren,egal welche Entscheidungen du im Leben triffst,ich liebe dich und werde sie (er)tragen!
Fühl dich umarmt in <3 deine Mamutschka
Langsam ließ ich den Stift sinken und sah kurz zur Terassentür heraus,wo die Schneeflocken tanzten und Lennja mit Laris,im Wetteifer jeder einen Schneemann bauten;er entwickelte sich wirklich prima von seinem holprigen Start ins Leben,war bis auf die dünne Narbe auf seinem Brustbein und die jährlichen Kontrollen im Krankenhaus,
nichts mehr zu nichts merken. Auch jetzt machte er seinem Namen alle Ehre,er tanzte um sein fertiges Kunstwerk und half,nach seinem Sieg,den seiner Schwester mit fertig zu stellen,er machte unsere Familie komplett;und ich war wirklich froh,das Samu sich relativ zügig nach seiner Geburt,zu dem Schritt entschied und natürlich zeigte ich ihm,wenn uns Zeit für Zweisamkeit blieb,wie dankbar ich deswegen war.
"Du vermisst sie sehr,hm?",
sanft legte Samu eine Hand von hinten auf meine Schulter,er war gerade vom Krankenhausbesuch bei Leevi zurück gekehrt,ich nickte leicht:"Ich hoffe nur,das Franka sie dazu überredet bekommt,den Brief zu lesen.",seufzte ich:
"Das wird sie!",sagte er sanft:
"Hier,das hilft vielleicht ein bischchen.",
sprach er aufmunternd und hielt mir eine Tasse mit heißer Schokolade vor die Nase,die ich dankbar entgegen nahm, anschließend kam er herum und setzte sich neben mich,
legte einen Arm um mich und beobachtete unsere Kinder eine Weile
schweigend,die sich mittlerweile eine ausgiebige Schneeballschlacht lieferten, ehe er sich leicht zu mir beugte und mir einen Kuss aufs Haar hauchte: "Habe ich dir schonmal gesagt,wie glücklich du mich machst?",
raunte er tief ausatmend,was mir sofort wieder ein Lächeln auf die Lippen zauberte: "Ja,schon oft.",erwiderte ich und legte ihm meine Hand an die Wange: "Und das kann ich nur zurück geben,nichts von alledem hätte ich anders machen wollen in den letzten Jahren.", flüsterte ich an seine Lippen,die sich sogleich auf meine legten.
Durch das laute Kreischen von Lennja fuhren wir auseinander,auf Samu's Gesicht breitete sich sofort ein Lächeln aus,als fast im gleichen Augenblick die Tür aufflog und die Kinder in Begleitung herein stürmten, meine Gesichtszüge entglitten mir schlagartig und mein Herz setzte einen Moment aus,ehe ich mir die Hand vor den Mund schlug und die Tränen sich ihren Weg bahnten,nur langsam beruhigte ich mich,erhob mich mit Samu's Hilfe von dem Sofa und schritt mit wackeligen Beinen auf Franka und Lilly zu,die mich sogleich ebenfalls laut schluchzend in eine feste Umarmung zogen,zärtlich legte Samu seine Hände auf die Schultern der Kinder,die sich neben ihn gestellt hatten und beobachtete die Szene: "Papa wer sind die?",flüsterte Laris auf finnisch,Samu blickte zu ihm, nahm ihn schließlich hoch und antwortete auf deutsch:"Das mein Junge,sind zwei wunderbare Menschen,die zu unserer Familie gehören!",sein warmer Blick traf auf Lilly,die sich verstohlen über die Augen wischte und sich langsam von mir löste,um seiner Geste ihr den ausgestrecktem Arm hinhaltend, nachzukommen,wo sie sich hineinschmiegte und er sie fest an sich drückte.
*"I'll give you a reason
to live in the moment,
I swear you will find peace again.
There'll be a new season
A brighter one babe
And you'll be stronger than the pain!*"
DU LIEST GERADE
And when i get you,i will hold you!
ФанфикDiese Geschichte beschreibt eine Liebe auf Umwegen,zwischen einem Sänger der dabei ist berühmt zu werden und einer Frau,die schon so manchen Rückschlag in ihrem Leben meistern musste.Unter erschwerlichen Bedingungen,wächst die Liebe zwischen den bei...